Tests und Bewertungen

Mammut - Monolith GTX - Bergschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Chemnitz

Sehr guter Schuh

Ich bin kein Freund globiger Schuhe sondern Verfechter von Barfußschuhen. Jedoch ist es gut zu wissen, wenn es winterlich/eisig wird bzw. die Felsen stark zerklüftet sind, sich auf diesen Schuh verlassen zu können.

Backcountry und Eisklettern sind perfekte Einsatzgebiete für diesen sehr steifen Schuh.

  • Vorteile
    Robust
    Guter Grip
    Wasserdicht
  • Nachteile
    Zu steif
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Hochtouren
    Klettersteig

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Lampertheim

Volltreffer

Ich hatte den Schuh jetzt einmal im Einsatz bei einer Hochtour. Einen langen Anmarsch und das Steigen bei viel Schnee hat mit dem Schuh sehr gut funktioniert. Es gab weder nasse noch kalte Füße und vor allem keine Blasen.

  • Vorteile
    Robust
    Wasserdicht
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Wandern
    Winterwandern
    Klettersteig

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kirchberg

Super Schuh mit Sicherheitszone

Beim ersten Einsatz zum Klettern und Wandern hat er eine gute Figur mit super Grip abgegeben. Einen schweren Steinschlag hat die Zehenschutzkappe abgepuffert. Der Zeh blieb völlig unversehrt. Auch eine anschließende Reparatur wurde auf Kulanz ausgeführt. Dickes Lob an Mammut und Bergfreunde!
Ich hoffe der Schuh bewährt sich im Dauereinsatz ebenso, dann gibt es auch 5 Sterne.

Produktbilder von Martin
  • Glücklich zurück auf der Cufercal-Hütte

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Robust
    Wasserdicht
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Hochtouren
    Klettersteig

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Dettingen an der Erms

87% finden die Bewertungen
von Peter hilfreich

Wohlfühlen wie im Wohnzimmer.

Reinschlüpfenn und wohlfühlen. Auch nach 8-10 Stunden im Schuh keine Druckstellen und Blasen. Sehr gutes gefühl auch in schwierigem Gelände.

  • Vorteile
    Robust
    Wasserdicht
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Schneeschuhwandern
    Klettersteig
    Hochtouren
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach