Tests und Bewertungen

Mammut - LVS-Set - Pulse Barryvox Big Pack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
3,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Leimen

Gutes Set für Einsteiger

Über das Baryvox brauche ich nicht viel sagen. Die Testberichte sprechen für sich. Allerdings erfordert das Gerät auf Grund der vielen Funktionen doch einiges an Übung und man sollte sich vor der ersten Tour ausgiebig damit beschäftigt haben.
Der Rucksack ist top. super leicht und schmal geschnitten, dass er beim aufsteigen, sowei beim abfahren mit Ski nicht stört. Er eignet sich auch für sportliches Alpinski-fahren perfekt.
Die Schaufel ist gut verarbeitet und stabil. Die Kante ist scharf und auch bei hartem Schnee macht sie keine Probleme. Lediglich die kurze Grifflänge strängt bei schnellem graben an.
Die Sponde ist besser als gar keine. mit einer Länge von 240cm gehört sie nicht zu den längsten, aber das ist nicht so tragisch. Das Problem bei der Sonde ist der Schraubverschluss mit dem sie verspannt wird. Beim sondieren löst sich diese immer wieder und es kann passieren, dass einem die Sonde auseinanderfällt und neu zusammengesteckt werden muss, was wertvolle Zeit kostet. (daher nur die 3/5 Sternen, in Kombination mit der kurzen Schaufel, was aber nicht so tragisch ist.)

Im großen und ganzen ein sehr empfehlenswertes Set für all diejenigen, die noch keinen Tourenrucksack haben und eine vollst. LVS-Ausrüstung brauchen. Lediglich eine andere Sonde würde ich kaufen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach