Bergfreund Christian
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Mammut - Lithium 25 - Sportspack

Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Konstruktion:
Toploader
Einsatzbereich:
Klettersteig, Hochtouren, Biking, Trekking, Skitouren
Volumen:
25 Liter
Material:
Nylon 70D 3Line Ripstop (100% Nylon), Trim: Nylon 100D Diamond Ripstop (100% Nylon), Base: Nylon 70D 3Line Ripstop (100% Nylon)
Tragesystem:
Contact V Frame (gepolsterter Rücken mit V-Alurahmen)
Belüftung:
über die Konstruktion sowie punktuelle Mesh-Polster im Rücken- und Schulterbereich
Trinksystem:
kompatibel
Extra-Fächer:
Innen- und Außentasche im Deckel, Front-Einschubfach, dehnbare Seitentaschen
Gewicht:
800 g
Extras:
diagonale, verstaubare Skibefestigung; verstaubare Stockhalterung, gepolsterter Hüftgurt
Art.Nr.:
502-0141
Produktbeschreibung
Reduziert auf's Wesentliche - nämlich die Funktion: der Lithium 25 von Mammut! Der technische 1-Kammer-Rucksack ist ideal für alle Outdoor-Sportarten bei denen Leichtigkeit und Schnelligkeit zählen, denn seine durchdachte Konstruktion erfüllt alle Kriterien für einen Einsatz bei aktiven Unternehmungen. Das Gewicht konnte auf ein Minimum reduziert werden, ohne die Funktionalität einzuschränken und dank zahlreichen Fächern, Material- und Gerätehalterungen, sowie komfortablem Tragesystem nimmt man den Lithium gerne mit auf Tour! Die Polsterung ist anatomisch geformt und auf minimale Auflageflächen reduziert - so liegt der Rucksack gut am Rücken, lässt aber eine ausgezeichnete Luftzirkulation zu. Die Belüftung wird zudem durch den punktierten EVA-Schaum der Polsterung unterstützt. Das leichte Meshmaterial ist außerdem schweißabsorbierend und sorgt so für ein angenehmes Tragegefühl. Der Rucksackrücken wird von einem Aluminiumrahmen in V-Form unterstützt, der für optimale Lastenverteilung sorgt. Der gepolsterte Hüftgurt mit Vorwärts-Anzugsrichtung und Umschluss-Konstruktion lässt sich bequem auf den Träger einstellen und fängt einen Teil der Last ab. So sind Kontrolle über den Rucksack und Stabilität auch bei sportlichen Unternehmungen gegeben. Guter Partner in felsigen Höhen!

Frag unseren Experten
Bergfreund Christian

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
3,5
(aus 2 Bewertungen)
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Eching

Bin sehr zufrieden...

Bin sehr zufrieden. Ist durch sein geringes Gewicht ideal für kleine Bergtouren oder Ausflüge. Nur die eine oder andere Tasche währe noch super gewesen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Erlangen

70% finden die Bewertungen
von Clemens hilfreich

Ich hab den Rucksack jetzt seit gut...

Ich hab den Rucksack jetzt seit gut einem halben Jahr. Er war auf ca. 20 Touren in Sommer und Winter dabei - von Wandern bis Eisklettern und vieles dazwischen. An sich ein super durchdachter Rucksack, angenehm zu tragen, genau die richtige Grösse, leicht. Letzteres ist dann aber auch das Hauptproblem: das Material ist so dünn, dass es grössere Belastungen (Steinkontakt, Steigeisen ohne Tasche, Pickel im Rucksack...) kaum aushält, es hat schon mehrere Triangeln aussen und innen und der Rucksack schaut aus als wäre er einige Jahre alt. Ausserdem ist das Bandmaterial von Hüftgurt und Co ziemlich steif geworden.
Des weiteren ist das Deckelfach so streng aufgenäht dass es bei mittlerer Füllung (Sonnencreme, -Brille, Tape, Kleinzeugs) kaum mehr zu geht. Die Schibefestigung lockert sich bei meinen relativ schmalen Latten regelmässig, weil die Schnalle genau auf der Kante zu liegen kommt.
Fazit: cooler, an sich beinahe perfekter Rucksack, der aber leider mit Belastung überhaupt nicht klarkommt! Das nächste mal lieber 200 Gramm mehr und ein wirklich robuster Rucksack...

Und sollte jetzt der Hannes fragen ob ich ihn hier gekauft hab: Nein! :-)

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
12.07.2011 09:36

Hallo Clemens,
vielen Dank für Deine Bewertung.
Hi Clemens!

Danke für die kurze Info, dass Du den Rucksack nicht bei uns gekauft hast :-). Sonst hätte ich Dir angeboten, dass wir uns den Rucksack mal anschauen. Machs gut!

Es grüßen die Bergfreunde,
Hannes

Sprachen filtern

Sortieren nach