Tests und Bewertungen

Mammut - Lahar Down Spring Bergfreunde Edition im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Thilo
| Paderborn
Sehr leichter Daunenschlafsack

Toller Schlafsack, so viel steht fest. Das lächerlich geringe Gewicht von etwas über 800 Gramm ist unglaublich.
In der XL-Version ist er für mich mit 195cm Größe groß genug um mich auszustrecken, es bleibt dann aber auch nicht mehr viel Luft nach oben.
Der Temperaturbereich ist dem Gewicht entsprechend. Irgendwo muss man Kompromisse machen. Da ich aber bereits einen Schlafsack etwas oberhalb dieses Bereichs habe (wenn auch schwerer und +2° schlechter), werde ich mich schweren Herzens für ein anderes Modell entscheiden müssen.

Für April- und Mainächte, in denen man nicht genau weiß wie kalt es nachts werden wird, ist mir das etwas zu riskant, dass ich dann nachts doch friere.


Wer aber einen extrem leichten Schlafsack für wärmere Temperaturen sucht, sollte zugreifen!

  • Vorteile
    Gut komprimierbar
    Leicht
    ultralight
  • Nachteile
    Temperaturbereich
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Ultraleicht
    Camping
    Einsteiger
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Paul
| Gloucester

  • Vorteile
    Wasserabweisend
    Geräumig
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Reisen
    Wandern
    Camping
    Expedition

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.