Tests und Bewertungen

Mammut - Kian 4-S Jacket - Doppeljacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Wilthen

super Teil

Trägt sich super auf langen Wanderungen

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Hochtouren
    Wandern
    Freizeit
    Skitouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Romrod

100% finden die Bewertungen
von Bernd hilfreich

Die Jacke kann ich empfehlen

Ich trage die Jacke seit ca. Einem Jahr fast täglich wenn ich bei jedem Wetter mit dem Hund unterwegs bin und bin sehr zufrieden. Ein Punkt ist aber verbesserungsfähig, die Reißverschlüsse der Belüftung unter den Ärmeln verhackt sich oft in der Abdeckleiste.

  • Vorteile
    Winddicht
    Belüftung
    Wasserdicht
  • Nachteile
    Schlechter Reißverschluss
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Winterwandern
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Dessau-Roßlau

68% finden die Bewertungen
von Urs hilfreich

Leicht und gleichzeitig warm

Leicht , warm , atmungsaktiv.
Nachteil: Die Druckknöpfe. Einer am unteren Abschluss hat sich bereits gelöst. Trage die Jacke seit Oktober

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Wasserdicht
    Guter Schnitt
    Leicht
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Winterwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Chemnitz

50% finden die Bewertungen
von Mandy hilfreich

top Jacke

Ich suchte eine Jacke, die ich bei kalten Temp. beim Klettern anziehen kann. Diese erscheint mir super, da sie vom Außenmaterial abriebfest erscheint, dazu noch als wind- und wasserdicht angepriesen wird. ZUdem hat sie Achselreißverschlüsse, wenn es mal anstrengender wird und der Reißverschluss kann auch von unten geöffnet werden. Die gefütterte Innenjacke ist rausnehmbar.
Ich habe Gr. 38 und mir passt die S gut (könnte höchstens unten etwas weiter sein), kann man auch noch ne Primaloftjacke drunterziehen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Valentin
03.02.2014
Sind die Nähte getaped?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
04.02.2014 07:50

Hallo Valentin!

Ja, die Nähte der Jacke sind getaped.

Servus Hannes

| Langewiesen

100% finden die Bewertungen
von Mike hilfreich

Tolle Jacke

Ich besitze die Kian 4-S seit Oktober und bin sehr zufrieden. Tolle Passform, warm und angenehmes
Tragegefühl. Auch die Unterarmreissverschlüsse an der Außenjacke sind von Vorteil. Ein kleiner Nachteil sind die verwendeten Druckknöpfe am unteren Abschluss. Hier bricht wegen der Minibrücke aus Plastik das Oberteil des Druckknopfs vom eigentlichen Schließteil ab. Ich hoffe, dass Mammut hier bald wieder nachbessert und besseres Material einsetzt.

Trotzdem liebe ich diese Jacke.

  • Vorteile
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Wasserdicht
    Belüftung
  • Nachteile
    verwendete Druckknöpfe

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
| Eindhoven

ok

ok

  • Vorteile
    Winddicht
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
    Wasserdicht
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Wandern
    Trekking
    Expedition

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach