Bergfreund Christian
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Mammut - Innominata Melange Jacket Men

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Geeignet für:
Konstruktion:
Fleecejacke
Material:
Polartec Thermal Pro (100% Polyester)
Getapte Nähte:
nein
Verschluss:
durchgehender Front-RV
Taschen:
2 RV-Taschen, 1 RV-Innentasche
Kapuze:
keine
Größen:
S-XXL
Extras:
kompatibel mit vielen Wetterschutzjacken (zum Einzippen)
Art.Nr.:
005-0037
Produktbeschreibung
Ideal als Isolationsschicht, aber auch Solo getragen ein echter Hit: die Innominata Jacket von Mammut! Die klassische Fleecejacke ist aus hochwertigem Polartec Thermal Pro Gewebe, das besonders atmungsaktiv, leicht und schnelltrocknend ist. Durch die Struktur des Materials wird Luft gespeichert, was für ein besonders gutes Wärmerückhaltevermögen sorgt. Da macht es Sinn, dass sich die Innominata Jacket ganz einfach in dafür passende Wetterschutzjacken einzippen lässt - denn wer so gekonnt die Wärme speichert, ist perfekt als Isolationsschicht! Dank schönem Design und kleinen Details, wie z.B. den praktischen RV-Taschen und den breiten Ärmelbündchen, macht die Innominata Jacket aber auch als "gewöhnliche" Fleecejacke an kühlen Tagen eine gute Figur!

Frag unseren Experten
Bergfreund Hannes

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Christopher | Frankfurt am Main

06.07.2013

Top Fleece - hatte bis jetzt nichts besseres!!

Die Fleecejacke von Mammut ist absolut Top verarbeitet, von den Bünden an Armen und Hals die sehr weich und anschmiegsam ausgearbeitet sind, bis zu den hochwertigen Reißverschlüssen auch an den Aussentaschen, die sich auch einhändig öffnen lassen, wenn man gerade etwas in der anderen Hand häl. Zudem pillt das Material fast gar nicht, habe die Jacke schon gut im Einsatz gehabt, zum Teil mit Touren über zwei Wochen und sie sieht noch aus wie neu. Sie trocknet auch sehr schnell ab wenn sie mal nass wird. Der einzige Nachteil, aber das ist bei Fleece nunmal so ist die nicht ganz optimale Feuerbeständigkeit, bei mir hatte sich ein Funke in die weiche Oberfläche eingebrannt, den man, als es passierte auch nicht abstreifen konnte.

Vorteile
Gute Details
Leicht
Atmungsaktiv
Einsatzbereich
Wandern
Freizeit
Allround
Camping
Trekking
VS

Stefanie | Mollhagen

14.10.2011

Sieht super aus und ist bestimmt auch...

Sieht super aus und ist bestimmt auch super warm, war bei uns allerdings nicht im Einsatz, da sie Fusseln sämtlicher Art sofort anzog. Darum ging sie leider zurück.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Traunstein

Seit Jahren - super!

Ich trage schon die dritte oder vierte - einfach eine super Jacke! Einziger kleiner Nachteil: nach langem Tragen wetzt sich der untere Schlauch, in dem das Zugband (Gummi) zur Anpassung an die Hüfte sich befindet, stellenweise durch. Ich halte das aber für normale Abnutzung (könnte man natürlich durch festeren Stoff zumindest hinauszögern ...

  • Vorteile
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Skitouren
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Roland
02.11.2014
Kann man diese Jacke in eine Mammut Chimborazo Hardshell einzippen?

Ich habe ein Mammut Chimborazo Jacke (größe xl) und brauche eine neue sehr warme Fleecejacke zum Einzippen. Kann ich diese Fleecejacke dafür nehmen, d.h. Passt der Reißverschluss? Welche Größe brauche ich? Auch xl?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Sebastian | Kundenservice
03.11.2014 15:08

Hallo Roland,

ich habe gerade bei Mammut angerufen und die Experten gefragt. Das Innominata Fleece müsste demnach einzippbar sein.
Größentechnisch würde ich bei der XL bleiben.
Servus, Sebastian

| Göppingen

100% finden die Bewertungen
von Markus hilfreich

super bequem, aber ...

Super bequeme, flauschige Fleecejacke, sehr gut verarbeitet, die auch nach langer Nutzung und dementsprechend mehreren Wäschen noch kaum Abnutzung, Pilling oÄ zeigt.
Allerdings ist mir die Jacke für alles, was mit etwas mehr Bewegung verbunden ist (zB den Weg zur Arbeit mit läppischen 50m Höhenunterschied) bei Plusgraden einfach zu warm.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Packmaß
  • Einsatzbereich
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 12 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach