Tests und Bewertungen

Mammut - Genesis 8,5 mm CoatingFinish - Halbseil im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 4 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
    • 4 Sterne
      (0)
    • 3 Sterne
      (0)
    • 2 Sterne
      (0)
    • 1 Stern
      (0)
Nachteile
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Murr

33% finden die Bewertungen
von Julia hilfreich

klasse Halbsseil

Hatte das Halbseil bereits ei HT und Alpklettern im Einsatz. Guter Kompromiss Seildicke und Gewicht. Gute Handhabung und Imrägnierung.

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Handhabung
  • Nachteile
    Preis
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Alpinklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

87% finden die Bewertungen
von Stanley hilfreich

Lebensretter

Vor kurzem ist mein Nachsteiger mit einem großen Granitblock aus der Wand geraten. Wir waren glücklicherweise mit Doppelseilen unterwegs. Der Block hat ungünstigerweise beide Seile erwischt. Das Mammut Phönix war an zwei Stellen im Mantel durch und im Kern fast vollständig durchtrennt. Das Genesis hatte nur einen aufgerauhten Mantel und ne üble Quetschung. Ich hab das Ende gekürzt um auf nummer sicher zu gehen aber der Kern war intakt. Ich hatte von der Robustheit des Seils gehört und konnte mich nun selbst davon überzeugen. Nach dem Vorfall gebe ich 6 Sterne...

  • Vorteile
    Robust
    Langlebig
    Gute Handhabung
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Eisklettern
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Sempach-Station

Der Beitrag wurde am 01.04.14 überarbeitet

Super Halbseil mit besten Eigenschaften...

Super Halbseil mit besten Eigenschaften. Habe es in der 60m Version gekauft und war ab und zu froh um die zusätzlichen Meter, gerade wenn mal ein schneller Rückzug angesagt ist.
Das Handling ist angenehm, nicht zu dick oder zu dünn. Äusserst robust und zieht kaum Wasser.

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
    Gute Handhabung
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Traunstein

83% finden die Bewertungen
von Philipp hilfreich

Mit diesem Halbseil kann man nix verkehrt machen!

Mit diesem Halbseil kann man nix verkehrt machen!!!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
Nachteile