Tests und Bewertungen

Mammut - Expert Tour Glove - Tourenhandschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Darmstadt

81% finden die Bewertungen
von Illya hilfreich

Gute Handschuhe, aber nicht allzu warm

Insgesamt bin ich mit den Handschuhen zufrieden, nur sind sie nicht die Wärmsten. Außerdem bei kalten/nassen Händen sind sie schwer auf einmal "als Doppelhandschuh" anzuziehen: man muss zuerst das Innen- und dann das Außenhandschuh separat anziehen.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Karlsruhe

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Der Handschuh war jetzt auf zwei Skitouren im Einsatz, einmal bei starkem Schneetreiben, einmal bei Sonne und starkem Wind.
Im Aufstieg ist der Innenhandschuh vollkommen ausreichend (getestet bei -5/-10° C). Der Innenhandschuh hält auch bei starkem Wind warm.
Innen- und Außen-Handschuh lassen sich mit den Schlaufen gut an- und ausziehen, sowohl einzeln als auch gemeinsam.
Gemeinsam angezogen sitzt bei optimaler Passform des Innenhandschuhs der Außenhandschuh allerdings etwas eng. Es ist gerade noch OK, aber man muss schon aufpassen, dass die Durchblutung noch gut funktioniert um keine kalten Finger zu bekommen.
Eine Nummer größer wäre der Innenhandschuh aber zu groß. Wenn der Außenhandschuh an den Knöcheln noch etwas weiter wäre, käme ein 5ter Stern dazu und ich würde ihn uneingeschränkt empfehlen.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Winddicht
    Wasserdicht
    Variabel einsetzbar
  • Nachteile
    Eng
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach