Tests und Bewertungen

Mammut - Eiswand Zip Pull Light - Fleecepullover im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Maik | Recklinghausen

07.07.2013

Sehr leichter und funktioneller Pulli

Seit der Saison 2013 im Einsatz. Trägt sich sehr angenehm und ist sportlich geschnitten. Die flachen Nähte sind klasse, wenn noch Lagen oder Rucksack getragen werden.

Schnelltrockend ist er auf jeden Fall und auch der Wärmerückhalt ist dafür echt in Ordnung.

Finde die Verarbeitung gut und habe nichts zum Aussetzen gefunden.

Vorteile
Atmungsaktiv
Robust
Guter Schnitt
Schnelltrocknend
VS

Wolfgang | Wien

18.02.2013

Wärme-, Trage-Komfort super, sehr gut für die 2...

Wärme-, Trage-Komfort super, sehr gut für die 2. oder 3. Schicht (je nach Temperatur) geeignet. Ideal für Schitouren (geringes Packmaß). Nähte aber leider (bei meinem Teil) bei einigen Stellen mangelhaft verarbeitet (inkompatibel zum Preis und kommunizierten Anspruch der Eiger-Serie)

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Lengenfeld unterm Stein

Ein Super Teil

sehr bequem; sehr leicht, keine störenden Nähte, die Druckstellen verursachen; als Baselayer oder 2. Bekleidungschicht verwendbar, hält warm (auch wenn das Teil gegen das Licht betrachtet recht durchsichtig ist); zu schade, um direkt am Fels als äußere Bekleidungsschicht getragen zu werden (Beschädigung vorprogrammiert); fällt groß aus (habe es eine Nummer kleiner als meine normale T-Shirt-Größe gekauft-somit guter Sitz und auch die Ärmel sind nicht zu lang)(sollte sowieso eng anliegend getragen werden, da nur so funktional); dehnbar-einfaches an- und ausziehen durch halbhohen Front-Reißverschuss; kleine Fronttasche mit Reißverschluss in die höchstens etwas Kleines passt, die aber ebenso wie der halbhohe Frontreißverschluss auch gut zur Belüftung eingesetzt werden kann, sportliche Optik

Das einzig negative ist der hohe Preis, dem eine hoffentlich lange Einsatzdauer gegenübersteht.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Schnelltrocknend

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kerzers

Dieses Leibchen würde ich sofort wieder kaufen

1 Woche beim Skifahren und Schneewandern im Einsatz. Direkt auf der Haut getragen. Schnell trocknend und super angenehm auf der Haut. Top. Da weitmaschig gewoben, bleibt man gerne hängen somit am Fels eine Schicht darüber tragen, z. B. Mammut extreme Moench Leibchen

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Schnelltrocknend
    Guter Schnitt
    Super angenehm
  • Nachteile
    Anfällig auf Hängenbleiben

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Ravensburg

10% finden die Bewertungen
von Dagmar hilfreich

No-Go!

Der Icewand Zip war zwar schon in einer anderen Bewertung als recht dünn beschrieben, aber der durchsichtige Fetzen, der dann ankam hat mich doch etwas geschockt.
Laut Beschreibung und für den Preis kein reiner First Layer und hier als Geschenk auch nur als Second Layer gedacht, kam er erst gar nicht erst zum Einsatz, denn für Letzteres war er auch zu eng und verdrehte sich beim Versuch ihn als solchen zu benutzen.
Mag sein, dass er für extreme Schwitzfälle beim Eisklettern geeignet ist - für z.B. Skitouren mit Zwiebelprinzip halte ich ihn nicht für geeignet - das Geburtstagskind hat sich dann auch umentschieden.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Stolberg

75% finden die Bewertungen
von Iris hilfreich

Sehr angenehm......

zu tragen und er erfüllt alle Anforderungen die ich erwartet habe.
Ok, bei dem Preis darf man das ja auch erwarten....

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Schnelltrocknend
    Atmungsaktiv

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Recklinghausen

88% finden die Bewertungen
von Maik hilfreich

Sehr leichter und funktioneller Pulli

Seit der Saison 2013 im Einsatz. Trägt sich sehr angenehm und ist sportlich geschnitten. Die flachen Nähte sind klasse, wenn noch Lagen oder Rucksack getragen werden.

Schnelltrockend ist er auf jeden Fall und auch der Wärmerückhalt ist dafür echt in Ordnung.

Finde die Verarbeitung gut und habe nichts zum Aussetzen gefunden.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Robust
    Guter Schnitt
    Schnelltrocknend

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Troisdorf

50% finden die Bewertungen
von Udo hilfreich

nicht empfehlenswert

Die Ärmel sind zu lang, schlechter Schitt im Schulterbereich

  • Nachteile
    Schlechter Schnitt

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wien

66% finden die Bewertungen
von Wolfgang hilfreich

Wärme-, Trage-Komfort super, sehr gut für die 2...

Wärme-, Trage-Komfort super, sehr gut für die 2. oder 3. Schicht (je nach Temperatur) geeignet. Ideal für Schitouren (geringes Packmaß). Nähte aber leider (bei meinem Teil) bei einigen Stellen mangelhaft verarbeitet (inkompatibel zum Preis und kommunizierten Anspruch der Eiger-Serie)

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| München

69% finden die Bewertungen
von martin hilfreich

Bei Mammut war ich bisher immer sehr...

Bei Mammut war ich bisher immer sehr skeptisch was die Verarbeitung angeht. Erstaunlicherweise gab es kaum Probleme damit. Auch wenn das Fleeceshirt, ein Pulli ist es meiner Meinung nach nicht, viel kostet, überzeugen die Funktion doch sehr. Egal ob Wärmeerhalt, Atmungsaktivität oder wie schnell es trocknet, der Zip Pull Light trägt sich wie eine zweite Haut und schaut mit den knalligen Farben auch noch gut aus. Mehr Infos dazu gibts hier: www.alpinfieber.net/mammut-eiswand-zip-pull-light-12177/

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach