Tests und Bewertungen

Mammut - Comfort High GTX Surround - Wanderschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel
Profilbild von Sylvia

Sylvia | Nassenfels

02.05.2015

Erwartungen erfüllt

Sehr zufrieden

Vorteile
Leicht
Guter Grip
Wasserdicht
Einsatzbereich
Freizeit
Ultraleicht
Wandern
Reisen
Trekking
VS
Profilbild von Alexander

Alexander | Hanstedt

09.08.2016

Gingen zurück

Hatte diese Schuhe zur Auswahl bestellt. Beim Vergleich mit den anderen fiel auf, dass die Befestigung der Zunge nicht vernäht war und schon beim Anziehen leicht einriss. Gingen daraufhin sofort zurück.

Nachteile
Schlechte Verarbeitung
Nicht robust
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Andre
| München

33% finden die Bewertungen
von Andre hilfreich

Der Beitrag wurde am 01.12.16 überarbeitet

miese Qualität (undicht, Nähte)

Tja, leider typisch Mammut.

Ich habe den Stiefel über die Jahre 2mal getauscht. 2 waren undicht, der andere hatte Probleme mit den Nähten (Tausch erfolgte durch Mammut direkt).

Sehr schade, wenn der Grip der Grippex Sonar Sohle war der Beste, den ich bei Nässe je hatte und bequem war er auch.

Aber was nützt ein bequemer Schuh, wo das Wasser reinläuft? Ich habe noch einen Schuh von La Sportiva mit ebenfalls GTX Surround-Ausrüstung, der hält dicht.

  • Vorteile
    Bequem
    Guter Grip
  • Nachteile
    Nicht robust
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Bernhard
Bernhard | Kümmersbruck
12.12.2016 16:03

5 Sterne vergeben und eine Bewertung "miese Qualität"; wie passt das zusammen?

Profilbild von Alexander
| Hanstedt
Gingen zurück

Hatte diese Schuhe zur Auswahl bestellt. Beim Vergleich mit den anderen fiel auf, dass die Befestigung der Zunge nicht vernäht war und schon beim Anziehen leicht einriss. Gingen daraufhin sofort zurück.

  • Nachteile
    Schlechte Verarbeitung
    Nicht robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sylvia
| Nassenfels
Erwartungen erfüllt

Sehr zufrieden

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Grip
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Ultraleicht
    Wandern
    Reisen
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von AIDART Pott
AIDART Pott
06.07.2015 19:53

ein bissl informativer könnte man das schon schreiben. Welche Erwartungen zum Beispiel wurden denn erfüllt? Diese sind naturgemäß auch teilweise sehr unterschiedlich. Ich z.B. möchte einen leichten, wasserdichten aber trotzdem Sohlenharten schuh kaufen. sowas wären dann gleich drei Erwartungen..........

Matthias | Arnsberg
06.07.2015 22:09

Hallo AIDART,

dieser Schuh ist leicht und wasserdicht. Die Härte der Sohle ist allerdings mit einem normalen Sportschuh vergleichbar. Also nicht annähernd so hart, wie die "old scool " Wanderschuhe.

Beste Grüße,
Matthias

Profilbild von Matthias

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Thomas
| Innishannon

  • Vorteile
    Bequem
    Leicht
    Preis/Leistung
    Guter Grip
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Winterwandern
    Wandern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.