Tests und Bewertungen

Mammut - Chalk Ball im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
3,3
(aus 12 Bewertungen)
60%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Lob vs Tadel

Annett | Dortmund

13.08.2011

Das Pulver haftet gut an den Fingern,...

Das Pulver haftet gut an den Fingern, die Staubentwicklung ist sehr gering.

VS

Christian | Berlin

04.07.2013

Gut zu dosierendes Chalkbag

Chalked eher sparsam, was mir sehr entgegenkommt.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Wien

Nein danke!

Habe den geschenkt bekommen, bin aber total unzufrieden.
Zu hart, gibt viel zu wenig Chalk ab. Für harte Routen daher ungeeignet,- keine Zeit und Energie, ewig drauf rumzudrücken ..
Habe ihn aufgeschnitten und verwende nun das lose Chalk,- lose ist es zu empfehlen!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kassel

Der Klassiker

Er mag vielleicht der Klassiker sein, tendenziell würde ich aber nur noch den Bergfreunde Chalk kaufen. Der ist nämlich wesentlich weicher und angenehmer. Der Mammut Chalk neigt gerne mal zu harten Brocken. Erfüllt aber seinen Zweck.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

Gut zu dosierendes Chalkbag

Chalked eher sparsam, was mir sehr entgegenkommt.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Darmstadt

100% finden die Bewertungen
von Daniel hilfreich

Wer's "sparsam" mag...

Gibt für meinen Geschmack zu wenig Chalk ab bzw. nur unter zu großem Kraftaufwand, den man in kritischen Momenten nicht unbedingt zum Chalken verschwenden will.
Auf der anderen Seite ist der Ball dadurch sehr sparsam und somit langlebiger als andere. Und ein zusätzliches Krafttraining hat man auch. Könnte man als Vorteile sehen, für mich aber doch eher nachteilig ;).
Bin wieder auf andere, "staubigere" Modelle umgestiegen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Essen

25% finden die Bewertungen
von Fabian hilfreich

Tja,

ist halt ein Chalkball. Also ein Ball voller Chalk!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Passau

87% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

Der Ball gibt nicht wirklich viel Chalk...

Der Ball gibt nicht wirklich viel Chalk ab, grad so dass man es an den Finger sieht. Ich Vergleich zu meinem letzten Ball (Stubai) krieg ich persönlich viel rissigere Hände, dafür aber nicht mehr Grip ;-)

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wesel

Der Ball ist im neuen Zustand prall...

Der Ball ist im neuen Zustand prall gefüllt und lässt sich erst nach einiger Nutzungsdauer gut handhaben (in der Hand walken)

nicht wiederbefüllbar (-)

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kasendorf

gute größe, aber die finger werden nicht...

gute größe, aber die finger werden nicht so wie gewünscht eingechalkt

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Coburg

Hatte den Chalk Ball jetzt ca 3...

Hatte den Chalk Ball jetzt ca 3 Monate regelmässig in der Halle im Einsatz, bin aber etwas enttäuscht, da er relativ wenig Chalk abgibt. Daher muss sehr oft nachgechalkt werden. Für Leute die Stärker an den Händen schwitzen oder für warme Tage daher ehr ungeeignet.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Heidelberg

Bis jetzt der beste Chalk Ball den...

Bis jetzt der beste Chalk Ball den ich im Einsatz hatte - abgesehen davon das ich den ersten zum Platzen gebracht habe - gibt bei mir genau in dem Maß den Chalk ab wie ich es in der Halle mag.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 2 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen