Tests und Bewertungen

Mammut - Broad Peak Light Jacket - Daunenjacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 4 Bewertungen)
75%
empfehlen dieses Produkt
Lob vs Tadel
Profilbild von Andreas

Andreas | Neuss

23.01.2014

seltsame Größe

Ich trage normalerweise S oder auch M. Hier war sogar M im Brustbereich zu knapp, dafür die Ärmellänge schon grenzwertig lang. Daher konnte ich auch nicht L wählen, sonst hätte ich die gerne genommen. Ist halt gute Mammut-Qualität, aber leider nicht mein Schnitt.

Vorteile
Gute Details
VS
Profilbild von Franz

Franz | Dortmund

19.11.2013

Größe stimmt nicht!

Die Jacke fällt sehr klein aus.
Ich trage immer Gr.S, die Jacke hat Kindergröße.
Schade. Verarbeitung wie immer bei Mammut sehr gut.

Einsatzbereich
Ultraleicht
Trekking
Reisen
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Gernot
| Graz

Ultraleicht, aber knapp im Brustbereich

Ich benutze die Jacke laufend seit etwa 1 Monat, hauptsächlich in der Freizeit und in der Stadt. Da sie im Brustbereich etwas knapp ist, trage ich sie direkt über dem T-Shirt, Longsleeve oder Hemd, was in der Übergangszeit perfekt ist. Bei Temperaturen bis 0° ist sie warm genug, unter 0° braucht man noch eine zusätzliche Jacke oder einen Mantel. Pullover passt leider keiner drunter. Sonstige Mankos: Sie hat kein Brusttasche, und die Seitentaschen fallen eher klein aus, sodass die Hände zu wenig Platz finden, um sie richtig aufwärmen zu können. Dafür sind die Ärmel lang genug, um die Hände darin verschwinden zu lassen und wärmen zu können (was natürlich etwas doof aussieht). Insgesamt trage ich die Jacke aber trotz aller Mankos sehr gerne, weil sie wirklich superleicht ist und schnell in einer ihrer Seitentaschen verschwindet, falls es zu warm wird.

  • Vorteile
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Ultraleicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Manuel
| Pfullingen

75% finden die Bewertungen
von Manuel hilfreich

Leichte Daunenjacke.

Schöne Daunenjacke. Sehr leicht und trotzdem warm. Aber Vorsicht, Sie fällt deutlich kleiner aus als die sehr ähnlich Mammut Broad Peak. Selbige paßt mit in L sher gut. Die Broad Peak light war in der selben Größe leider zu klein und wurde daher zurückgeschickt...

  • Einsatzbereich
    Schneeschuhwandern
    Trekking
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andreas
| Neuss

100% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

seltsame Größe

Ich trage normalerweise S oder auch M. Hier war sogar M im Brustbereich zu knapp, dafür die Ärmellänge schon grenzwertig lang. Daher konnte ich auch nicht L wählen, sonst hätte ich die gerne genommen. Ist halt gute Mammut-Qualität, aber leider nicht mein Schnitt.

  • Vorteile
    Gute Details
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Franz
| Dortmund

20% finden die Bewertungen
von Franz hilfreich

Größe stimmt nicht!

Die Jacke fällt sehr klein aus.
Ich trage immer Gr.S, die Jacke hat Kindergröße.
Schade. Verarbeitung wie immer bei Mammut sehr gut.

  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Trekking
    Reisen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.