Tests und Bewertungen

Mammut - Bionic Mytholito Screw Gate - HMS-Karabiner im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Vincent | Saarbrücken

30.07.2009

Super Schrauber!

Super Schrauber!
Er ist zwar klein aber trotzdem universell nutzbar.

VS

Stephanie | München

26.07.2011

Gute Form, schön leicht...

Gute Form, schön leicht. Leider finde ich, dass das Auf- und Zuschrauben nicht wirklich leicht von der Hand geht, vor allem wenn man nur eine Hand frei hat. Da gibt es wesentlich bessere Schrauber, wie der Petzl Attache 3D.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| München

Nach dem Modell-Update noch besser!

Das Bild zeigt noch das alte Modell. Nach der Überarbeitung ist der Karabiner am Körper blau und der Schnapper mit Schraubsegment sind dunkelgrau. Geliefert wurde mir das neue Modell, bei dem das Schraubsegment breitflächig griffig geriffelt ist. Noch besser als das alte Modell und unschlagbar in dieser Größe als HMS-Karabiner. Super zur Verwendung an Eisschrauben oder an Sicherungsgeräten beim Klettern.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Gute Handhabung
    Kompakte Größe

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Herisau

super leicht

einfacher und leichter Schraubkarabiner und er sieht noch gut aus...

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Verarbeitung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Dietingen

11% finden die Bewertungen
von Wolfgang hilfreich

Bester HMS alpin

Ideal für Hochtouren,
bester kompromiss , relativ stabil & groß und leicht, gutes Händling
für 11€ (reduziert) ein super schnäppchen

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Verarbeitung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Jena

100% finden die Bewertungen
von Laurenz hilfreich

Passt

Solider HSM, aber relativ klein. Wenn einen das nicht stört, bekommt man einen guten Karabiner der leicht zu handhaben ist.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Schnell zu öffnen
    Verarbeitung
    Preis/Leistung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Paderborn

kleiner Karabiner, tut was er soll

mein Lieblingskarabiner. Tut was er soll und das macht er gut. Man muss nur wissen, dass er zu den kleineren Vertretern seiner Gattung gehört.

Im Vorstieg kann es vorkommen, dass die Schraube am Gurt hängenbleibt und sich der Karabiner daraufhin quer dreht.
Dies kann man verhindern, wenn man als rechtshänder den Karabiner falsch herum (also mit links) befestigt. Dadurch sictzt die Schraube auf der anderen Seite und das Problem tritt nicht auf.

Konnte das allerdings nur bei Sicherung mittels Tube testen, ob das Problem auch bei anderen Sicherungsgeräten auftritt, kann ich nicht sagen.

  • Vorteile
    Breite Abdeckung
    Preis/Leistung
    Verarbeitung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kelheim

Super

Super

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Schnell zu öffnen
    Preis/Leistung
    Verarbeitung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Gießen

100% finden die Bewertungen
von Nadja hilfreich

Leicht zu öffnen, liegt gut in der Hand

Top Qualität zu adäquatem Preis. Liegt gut in der Hand und lässt sich schnell öffnen.

  • Vorteile
    Breite Abdeckung
    Verarbeitung
    Schnell zu öffnen
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Ellwangen

Der Klassiker bei Mammut

Tolles Teil im Angebot gekauft.

Verbesserungsvorschlag:
Karabiner in verschiedenen Fragen herstellen (zur Unterscheidung im Einsatz)

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Verarbeitung
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Weil im Schönbuch

Toller HMS Karabiner

Sehr handlich und funktional. Kaufe ich wieder.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Karlsruhe

93% finden die Bewertungen
von Julian hilfreich

Super

Hab mir mal einen teuren Karabiner geleistet, unter anderem um auch zu wissen wo da der Unterschied sein soll. Hat sich gelohnt - glatte Nase, an der nichts hängen bleibt, Schraube läuft super und klemmt nicht.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Verarbeitung
    Schnell zu öffnen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 20 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach