Tests und Bewertungen

Mammut - Belay Sling Polyamid - Selbstsicherungsschlinge im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 12 Bewertungen)
Bewertungen
Lob vs Tadel
Profilbild von Jürgen

Jürgen | Entringen

20.10.2010

Sehr zufrieden...

Sehr zufrieden. Körpersicherung und Stand in einem sehr gut machbar...

VS
Profilbild von Carsten

Carsten | Freiberg

31.07.2012

Sie funktioniert, aber es gibt ausgetüfteltere...

Sie funktioniert, aber es gibt ausgetüfteltere (und teurere) Modelle (u.a. Metolius PAS), wenn man nicht selber wat zusammenknüppern will.

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Silke
| Hennef

tolle schlinge, bin sehr zufrieden damit, habe...

tolle schlinge, bin sehr zufrieden damit, habe die 60cm schlinge und die reicht für mich aus, das abgenähte auge zum abseilen ist auch prima
zu

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Carsten
| Freiberg

Sie funktioniert, aber es gibt ausgetüfteltere...

Sie funktioniert, aber es gibt ausgetüfteltere (und teurere) Modelle (u.a. Metolius PAS), wenn man nicht selber wat zusammenknüppern will.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Katrin
| Frechen

Erster Einsatz im Kletterurlaub im Val di Mello..

Erster Einsatz im Kletterurlaub im Val di Mello. Schöne lange Reichweite ( ich habe die ange Version)....ich bin nicht so der Riese und hatte mit meiner alten Standschlinge öfter mal Probleme mit der Reichweite. "Die Abseilschlaufe" ist wunderbar, leichte, einfache, praktische Handhabung. Ich bin sehr zufrieden!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Florian
| Berlin

88% finden die Bewertungen
von Florian hilfreich

hatte die schlinge bisher einen sommer im...

hatte die schlinge bisher einen sommer im einsatz und sie hält echt super u bietet durch die zusätzliche schlinge auch genug platz, dass sich noch zwei weitere einhängen können. bis jetzt hat sie trotz häufiger benutzung noch keine abnutzung erkennen lassen, alle nähte halten u durch die länge ist die schlinge überall einzusetzen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stefan
| Lahr

Super, vor allem bei Aktionen am Fels...

Super, vor allem bei Aktionen am Fels mit Kindern oder Anfänger schaue ich, dass jeder mit einer Selbstsicherungsschlinge ausgestattet ist.
Leider gibt es die Schlinge wohl nur in diesem komischen blau!?!

Stefan

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andreas
| Feuchtwangen

31% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Bin sehr zufrieden mit der Schlinge ,...

Bin sehr zufrieden mit der Schlinge , gutes Material gute Verarbeitung .

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Matthias
| Rauris

Tolles Teil - bin sehr zufrieden damit!!!

Tolles Teil - bin sehr zufrieden damit!!!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christoph
| Mechernich

100% finden die Bewertungen
von Christoph hilfreich

Ich habe die Schlinge bis jetzt erst...

Ich habe die Schlinge bis jetzt erst zweimal am Felsen genutzt und finde sie sehr gut. Zumal man mit ihr wesentlich mehr machen kann als mit einer normalen Selbstsicherungschlinge. Für den Klettergarten mit zwei oder drei Seillänge ist sie super geeignet! Ich würde sie jederzeit wieder kaufen!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andreas
| Hopfgarten

100% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Habe die Schlinge seit zwei Jahren zur...

Habe die Schlinge seit zwei Jahren zur Selbssicherung im Einsatz. Sie ist sehr praktisch speziell in Alpinengelände. Das abgenähte Auge ist Super beim Abseilen. Zur Selbsicherung wäre es aber praktischer wenn die Schlinge aus Dyneema gefertigt wäre und dadurch schmaler und leichter wäre. Als Standplatzschlinge verwende ich sie gar nicht, dafür gibt Modelle die längere und universeller Einsetzbar sind (zB. Edelrid - Standplatzschlinge oder Mammut - Belay Eight Sling). Ich hab sie immer dabei, aber 1-Stern Abzug, da für mein Einsatzgebiet Dyneema besser geeignet wäre.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Markus
| Überlingen

Habe jahrelange Erfahrung mit dem...

Habe jahrelange Erfahrung mit dem Vorgängermodell. Mal sehen, wie sich das neue Modell nun bewährt.
!!! Unbedingt die 90 cm - Variante wählen. Die 60 cm - Version ist viel zu kurz !!!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 2 weitere Beiträge!

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.