Tests und Bewertungen

Mammut - Basic Chalk Bag im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,3
(aus 8 Bewertungen)
50%
empfehlen dieses Produkt
Lob vs Tadel

Benjamin | Egling

25.09.2011

Habe den Chalkbeutel letztens gekauft und bin...

Habe den Chalkbeutel letztens gekauft und bin recht zufrieden.
Der Beutel wiegt sehr wenig und es passen auch größere Chalkbälle rein.
Der Preis ist auch gut und dank Gummizugverschlüssen geht das Befestigen und Öffnen ebenfalls einfach :)

VS

Lena | Göttingen

23.10.2012

Kleiner, leichter Chalkbag der insich etwas...

Kleiner, leichter Chalkbag der insich etwas instabil ist und leicht zusammenfällt. Für Frauenhände geeignet jedoch für Männer vermutlich zu klein.

Der Preis ist vollkommen OK, sodass ich ihn als "Einsteigermodell" erstmal behalten habe :)

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Mühlhausen

11% finden die Bewertungen
von Maik hilfreich

Nicht so toll wie erhofft.

Von diesem Chalk Bag habe ich mir mehr erhofft. Es ist von Grund her nicht schlacht in Bezug auf Dichtheit und Größe nur was mich stört ist die fehlende Stabilität. Macht eher den Anschein wie ein Sack! Da es vom Preis/Leistungs-Verhältnis noch ok ist gebe ich noch drei Sterne!

  • Vorteile
    Gute Größe
    Preis/Leistung
    Staubdichter Verschluß
  • Nachteile
    nicht stabil genug

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Linz

Würde ich wieder kaufen

Seit 2 Monaten im Einsatz

  • Vorteile
    Gute Größe
    Staubdichter Verschluß

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Langenhaslach

40% finden die Bewertungen
von Pierre hilfreich

Wie gewohnt von Mammut gut verarbeitet und...

Wie gewohnt von Mammut gut verarbeitet und erfüllt seinen zweck.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

Schön leicht. Dafür ziemlich empfindlich...

Schön leicht. Dafür ziemlich empfindlich. Leider ist nach ein paar Einsätzen bereits die obere Stofflage gerissen (an der Naht).
Desweiteren finde ich das Modell eher unpraktisch, da es in sich zusammenfällt und beim Toprope/Vorstiegsklettern sehr schwer ist schnell an ans Chalk zu kommen. Fürs Bouldern ist es vollkomen okay.
Lieber ein Chalkbag mit robustem Stoff, wo das hineingreifen einfach komfortabler ist.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Göttingen

Kleiner, leichter Chalkbag der insich etwas...

Kleiner, leichter Chalkbag der insich etwas instabil ist und leicht zusammenfällt. Für Frauenhände geeignet jedoch für Männer vermutlich zu klein.

Der Preis ist vollkommen OK, sodass ich ihn als "Einsteigermodell" erstmal behalten habe :)

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Zwingenberg

Gutes Handling...

Gutes Handling. Für mich ist die kleine Reißverschlusstasche DAS entscheidende Gimmick. Endlich weiß man in der Halle wohin mit dem Spindschlüssel!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Unterschleißheim

sieht schon nach dem abfüllen versifft aus,...

sieht schon nach dem abfüllen versifft aus,
find ich aber cool! ;)

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Egling

Habe den Chalkbeutel letztens gekauft und bin...

Habe den Chalkbeutel letztens gekauft und bin recht zufrieden.
Der Beutel wiegt sehr wenig und es passen auch größere Chalkbälle rein.
Der Preis ist auch gut und dank Gummizugverschlüssen geht das Befestigen und Öffnen ebenfalls einfach :)

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen