Bergfreund Christian
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Mammut - Baffin Light - Klettergurt

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Geeignet für:
Konstruktion:
Hüftgurt (Alpingurt)
Einsatzbereich:
klassische Hochtouren, Eis-/ Mixedklettern
Material:
Cordura
Polsterung:
Sandwich-Polsterung mit 3D-Mesh (nur am Hüftgurt)
Materialschlaufen:
Cordura
Verschluss:
Klickschnallen an Hüftgurt + Beinschlaufen
Verstellmöglichkeit:
Hüftgurt, Beinschlaufen
Gewicht:
450 g
Größen:
S-L
Extras:
Fixierungsmöglichkeit für Eisschraubenkarabiner, Hypalon-Konstruktion; Drop Seat-Schnalle mit Halteband
Art.Nr.:
303-0151
Produktbeschreibung
Das Leichtgewicht für Tourengänger: der Baffin Light von Mammut! Der leichte Alpingurt kombiniert geringes Gewicht mit gutem Handling und angenehmem Tragekomfort - die richtige Wahl für klassische Hochtouren oder Eis- und Mixedklettern. Der Hüftgurt ist mit einer bequemen Sandwich-Polsterung ausgestattet, die dank 3D-Mesh-Verkleidung an der Innenseite belüftet wird. Der Gurt selbst ist aus robustem Cordura und lässt sich voll verstellen, wodurch er auch mit Steigeisen oder Ski an den Füßen an- und ausgezogen werden kann. Klickschnallen sorgen hier für einfaches Handling und verhindern durch die unkomplizierte Anwendung Fehler. Neben den vier Materialschlaufen gibt's eine Fixierungsmöglichkeit für einen Eisschraubenkarabiner und eine Haul-Schlaufe. Die elastischen Haltebänder der Beinschlaufen sind mit einer praktischen Drop Seat-Klippschnalle am Gurt eingehängt und können so einfach gelöst werden. Passt ins Tourengepäck und ist der richtige Partner für alpine Einsätze!

Frag unseren Experten
Bergfreund Hannes

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
3,0
(aus 1 Bewertungen)
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Hamburg

An sich war ich mit dem Gurt...

An sich war ich mit dem Gurt zufrieden, er lässt sich gut einstellen und ist leicht. Leider wollte er nicht so recht sitzen und die Veschlüsse waren mir nicht ganz geheuer weswegen ich ihn doch zurückgeschickt habe. Bei uns in der Kletterhalle gibt es aber 2-3 erfahrene Kletterer die ihn voller überzeugung einsetzen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach