Tests und Bewertungen

Mammut - Astro Glove - Fingerhandschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 9 Bewertungen)
50%
empfehlen dieses Produkt
Lob vs Tadel
Profilbild von Angelika

Angelika | Kempten

13.04.2013

Die besten, leichten Windstopperhandschuhe, auch..

Die besten, leichten Windstopperhandschuhe, auch im Einsatz bei winterlichen Temperaturen.

VS
Profilbild von Roland

Roland | Schwäbisch-Hall

04.08.2012

Typisches gewinnmaximierendes Produkt aus...

Typisches gewinnmaximierendes Produkt aus chinesischer Herstellung (Made in China heisst nicht generell das es Mist ist aber hier trifft es voll und ganz zu).
Die Handschuhe sind nach 2 Tagen am Bündchen eingerissen und nach einer Woche musste ein Handschuh ohne auskommen.
Ausserdem liegt das Waschlabel in allen erdenklichen Sprachen vor und ragt bis zum Handballen in den Handschuh. Mit der mehrseitigen eingenähten Waschanleitung ist das Tragegefühl natürlich futsch.
Lob an Bergfreunde - der Wert wurde ohne meckern gutgeschrieben.

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Sebastian
| Ingolstadt

83% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

Angenehmer, flexibler Handschuh

Die Handschuhe sind schön leicht und weisen zunächst auch eine gute Windabweisung auf. Zudem bieten sie für ihre "dicke" eine sehr gute Beweglichkeit.
Ich hatte sie deshalb auch mehrmals bereits bei Hochtouren im Einsatz. Nachdem sie allerdings ein paar mal richtig nass geworden sind, war mein Eindruck, dass sie deutlich an Windabweisung eingebüßt hatten. Daher ein Stern Abzug.

  • Vorteile
    Winddicht
    Gute Beweglichkeit
  • Nachteile
    Nutzt sich zu schnell ab
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Mikhail
| Aachen

60% finden die Bewertungen
von Mikhail hilfreich

I have returned those.

Don't buy for hiking. Thin, expensive and pointless gloves.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Angelika
| Kempten

38% finden die Bewertungen
von Angelika hilfreich

Die besten, leichten Windstopperhandschuhe, auch..

Die besten, leichten Windstopperhandschuhe, auch im Einsatz bei winterlichen Temperaturen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sabine
| Ottobrunn

sehr praktisch, reicht aus, solange man sich...

sehr praktisch, reicht aus, solange man sich bewegt

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Roland
| Schwäbisch-Hall

Typisches gewinnmaximierendes Produkt aus...

Typisches gewinnmaximierendes Produkt aus chinesischer Herstellung (Made in China heisst nicht generell das es Mist ist aber hier trifft es voll und ganz zu).
Die Handschuhe sind nach 2 Tagen am Bündchen eingerissen und nach einer Woche musste ein Handschuh ohne auskommen.
Ausserdem liegt das Waschlabel in allen erdenklichen Sprachen vor und ragt bis zum Handballen in den Handschuh. Mit der mehrseitigen eingenähten Waschanleitung ist das Tragegefühl natürlich futsch.
Lob an Bergfreunde - der Wert wurde ohne meckern gutgeschrieben.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Nicole
| Müllheim

Hatte die Handschuhe eine Saison zum Skifahren...

Hatte die Handschuhe eine Saison zum Skifahren an- allerdings lassen sie sich bei Minusgraden nicht mehr empfehlen, da sie dann doch durchnässt für eisige Finger sorgen- aber dafür sind sie ja auch nicht gedacht. Sonst sitzen sie toll, Material ist sehr angenehm, Nähte merkt man fast nicht. Gefühl in den Fingern bleibt gut erhalten und man kann sie ebenfalls sehr gut unter Überzieher anziehen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Steffi
| Hamburg

habe die handschuhe verschenkt und gehofft, daß...

habe die handschuhe verschenkt und gehofft, daß sie warm genug zum radfahren sind. Wurde bisher ja auch so bewertet. Leider sind sie aber nicht so warm. Um die 0° gabs kalte finger, aber das Kälteempfinden ist ja auch bei jedem unterschiedlich.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Claudia
| Leipzig

Prima Handschuhe zum Wandern und Rad fahren...

Prima Handschuhe zum Wandern und Rad fahren.Schützen gut vor Wind.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von rüdiger
| berlin

Klasse Handschuh !

Klasse Handschuh !
Ich nutze den Handschuh überwiegend beim Radfahren. Habe den Handschuh bei Temperaturen von +5 bis -6 Grad getragen und hatte nie kalte Hände. Wind hält er allemale locker ab. Selbst bei stärkerem Regen blieben die Hände trocken und warm (war allerdings noch nie länger als 30Min im Regen unterwegs).

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.