Tests und Bewertungen

Mammut - 9.8 Eternity Protect - Einfachseil im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Anja
| Kassel
Überraschen

Für mein erstes Seil, bin ich sehr erfreut eine scheinbar gute Wahl getroffen zu haben. Das Seil ist nicht nur optisch ein Hingucker. Auch seine Handlichkeit überzeugt mich. Es macht einfach Spaß mit den Seil unterwegs zu sein. Andere Klettere bewundern die Schönheit der Farben. :-)

Leider zeigte es beim zweiten Einsatz ein Hang zum krangeln. Das behebte sich jedoch bei der weiteren Nutzung. In allem: Top

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Felsklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Alfred Jens
| Struppen
Perfektes Handling

Nach der Umstellung auf den tschechischen Hersteller bleibt alles beim alten. Perfektes Handling, kaum Abrieb, kein Krangeln, angenehme Seildehnung.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Langlebig
    Preis/Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Daniel
| Braunschweig
Sehr gutes Seil

Sehr zufrieden mit dem Seil bisher

  • Vorteile
    Preis/Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Annika
| Hamburg
Bin sehr zufrieden!

Neben dem Offensichtlichen (absolut eye-catching, total schöne Farben!) bin ich auch absolut mit der Handhabung des Seils zufrieden.
Krangelte bislang gar nicht, absolut gut in der Handhabung (bin mit dem Seil bisher nur in der Halle gewesen) und nicht zu glatt (hatte im Vergleich ein anderes Seil, bei dem man mit dem Grigri beim Ablassen wirklich aufpassen musste, weil es so glatt war).
Kann ich wirklich empfehlen!

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
    Gute Handhabung
    Langlebig
    Robust
    Sehr zufrieden
  • Nachteile
    keine
  • Einsatzbereich
    Sportklettern (Halle)
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Silke
| Weinheim
Würde ich wieder kaufen

Sowohl in der Halle als auch im Fels in Benutzung. Läuft super und ist angenehm zu benutzen

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
    Gute Handhabung
  • Einsatzbereich
    Fels
    Halle
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Dominik
| Alteglofsheim

66% finden die Bewertungen
von Dominik hilfreich

Gutes Seil zu fairem Preis

Verwende das Seil zum Sportklettern in Kalk und Granit. Handling im Mammut Smart ist super. Es neigt nicht zum krangeln.
Einzig die Abriebfestigkeit im Granit könnte besser sein.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
  • Nachteile
    Franst schnell aus
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von David
| Nürnberg
Gute Reserven

Hab's als 40m fürs Sturztraining in der Halle. Bin sehr zufrieden!

  • Vorteile
    Gute Handhabung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Alexandra
| Orpund
Würde ich empfehlen

Krangelte nur anfangs .gute Handhabung.für In und Outdoor.hatten es auch für alpine Touren dabei,wenn nicht Doppelseil nötig ist.
Benutzen es mit Tuber und Grigri.
Hat etwas Imprägnierung und daher auch wenn's mal regnet oder gegen Schmutz unanfällig.

  • Vorteile
    Robust
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Sportklettern
    Hochtouren
    Allround
    Indoorklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sabrina
| Schweinfurt

87% finden die Bewertungen
von Sabrina hilfreich

Super Seil

Dieses Seil ist klasse! Habe es noch nicht sehr lange, kann es aber jedem empfehlen da es ein echter Allrounder ist und vor allem auch ein echter Hingucker. Ich nutze es mit einem Salewa Ergo und es läuft einwandfrei durch das Sicherungsgerät. Nutze es bisher nur in der Halle, werde es aber im Frühjahr bei trockenem Wetter (für Eis und Nässe ist es nämlich nicht speziell geeignet) auch draußen nutzen.

Produktbilder von Sabrina
  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Sportklettern
    Allround
    Alpinklettern
    Einsteiger
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Cualann
| Montgomery

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Leicht
    Preis/Leistung
Profilbild von Gavin
| Inverness

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Langlebig
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
Profilbild von Javier
| Setenil de las Bodegas

  • Vorteile
    Robust
    Langlebig
Profilbild von Jouni
| Helsinki

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Robust
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.