Tests und Bewertungen

Mammut - 9.5 Infinity Protect - Einfachseil im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 5 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Michael
| Vettweiß

88% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

Ein gutes Seil ....

... das aber leider auch mal wieder die Pfoten schnell schwarz färbt. Da hilft wohl auch kein "Protect" . Ansonsten ist das Seil Top. Es ist jetzt schon die zweite Saison im Einsatz und ich habe es schon gut abgeklettert ;) . Dafür sieht es noch wirklich gut aus. Und das , obwohl ich meistens im Sandstein vor der Türe unterwegs bin.

  • Vorteile
    Langlebig
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
    Leicht
  • Nachteile
    Färbt stark
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Mehrseillängen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Martin
| Lindau

86% finden die Bewertungen
von Martin hilfreich

Angenehmes Handling

Ich hatte das Seil noch nicht oft im Einsatz, aber es zeigt auch nach den ersten harten Stürzen noch keinerlei Abnutzung am Mantel. Krangelneigung so gut wie nicht vorhanden. Durch die Mantelimprägnierung wird es auch über Nacht wieder trocken, wenn man mal trotz aufziehendem Regenschauer noch schnell ne Route fertigmachen wollte. Ob es sich fürn Toprope-Betrieb eignet kann ich nicht beurteilen, dafür sind mir meine Seile zu Schade. Aber ich denke mal dafür nimmt man dann eh Seile mit mehr >=10mm.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Robust
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Tobias
| Kamen

Der Beitrag wurde am 06.03.17 überarbeitet

Perfektes Sportkletter Seil

Das Handling ist einfach ein Traum. Deutlicher Unterschied zum nicht imprägnierten "classic", welches ich indoor benutze. Nach 14 Tagen auf Kalymnos sieht es aus wie neu. Dem classic sah man hingegen die ersten 4, 5 Klettertage deutlicher an.

Die Produktion aller Mammut Seile wurde jetzt leider ins Ausland verlagert, soweit ich weiß. Sehr schade.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Udo
| Kürten
Topseil

Fänget jetzt nach einem JAhr in Benutzung an zu krangeln.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Sportklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von joan
| Aberdeen

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Sportklettern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.