Tests und Bewertungen

Maloja - Women's PonlapM. - Mantel im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Susanne
Super schöner Mantel

Der Mantel ist super schön, leicht und warm. Allerdings fällt er etwas größer aus. Ich hatte 2 Größen bestellt und letztendlich die kleinere behalten. Jetzt kann der Winter kommen

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Atmungsaktiv
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sebastian

40% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

Toller Mantel sehr gute Qualität

Habe den Mantel meiner Frau gekauft. Sie ist begeistert und er entwickelt sich zu Ihrem neuen Lieblings Teil. Er ist gut verarbeitet und angenehm zu tragen.
Allerdings ist der Mantel etwas teuer, würde Ihn aber anhand der Verarbeitung wieder kaufen.

  • Vorteile
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Wasserdicht
    Leicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Gisela
Warm ohne Daunen!

Ein angenehm warmer Mantel ohne Daunen, waschbar, leicht, mit einem Schnitt, der einen nicht wie eine Tonne aussehen lässt.
Sehr gute Verarbeitung. Da kann der Winter kommen.

  • Vorteile
    Robust
    Gute Details
    Winddicht
    Belüftung
    Leicht
    Preis / Leistung
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Antje
Frage von Antje
07.02.2021
Daunen oder Kunstfaser

Hallo, mir gefällt der Mantel. Allerdings finde ich irgendwie keine eindeutige Angabe. In der Beschreibung steht Kunstfaser, wenn ich jedoch die Eigenschaft "Primaloft" anklicke, finde ich dort die Information, dass Primaloft silver bedeutet, dass es sich um eine Mischung von Kunstfasern und Gänsedaunen handelt? Über eine exakte Beschreibung des Materials würde ich mich freuen.
Herzliche Grüße

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Robert
Robert | Kundenservice
08.02.2021 09, 32

Liebe Antje,

ist zu 100 % Kunstdaune. Primaloft ist absolut leicht und angenehm zu tragen. Ich weiß nicht wo du das gelesen hast. Ich habe seit vielen Jahren schon Primaloft und bin Top zufrieden.

Viele grüße vom Robert

Antje
08.02.2021 09, 39

Lieber Robert, so steht es bei euch auf der Seite, wenn man das Primaloftsymbol anklickt, gelangt man zu einer näheren Beschreibung, in der das genauso steht.

Profilbild von Antje

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von
Profilbild von Robert
Robert | Kundenservice
08.02.2021 11, 22

Liebe Antje,

Ja man lernt nie aus.

Primaloft Gold: Das Beste vom Besten. Primaloft-Produkte mit der höchsten Isolationsleistung und dem besten Wärme-Gewichtsverhältnis.

Primaloft Silver: Unter dem Dach der Silver-Serie fasst Primaloft verschiedenste, hochfunktionale Fasertechnologien und -mischungen zusammen. Primaloft Silver ist stark komprimierbar und kommt häufig bei aktivitätsorientierten Produkten zum Einsatz.

Primaloft Black: Die Basisversion der hocheffektiven Wärmespender: warme, weiche und leichtgewichtige Kunstfaserisolation, jedoch ohne komplexe Extras.

Seit der Wintersaison 2017/18 liefert Primaloft die bislang beste künstliche Alternative zur Daune. ThermoPlume® ist ein leistungsstarkes, synthetisches Isolationsmaterial, das Aussehen, Haptik, Ästhetik und Beweglichkeit der Daune imitiert. Die kleinen, seidigen Büschel aus wasserabweisenden Primaloft-Fasern sind blasbar. Das heißt, die Primaloft-Daunen können lose verarbeitet bzw. in die Außenhülle eingeblasen werden. Die Isolationsfüllung ist sehr weich, komprimierbar und anschmiegsam – so wie man es auch von natürlicher Daune kennt. PrimaLoft® Insulation ThermoPlume® ist vergleichbar mit einer 550 Daunenfüllung und damit ein ethisch korrekter Ersatz für Gänsedaune. In 2018/19 werden bereits 60 Marken die künstliche Daune verarbeiten.

Viele Grüße vom Robert

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Anne
Frage von Anne
11.12.2020
Nachhaltigkeit des Materials.

Maloja scheint ja durchaus ein verantwortungsvoller Produzent zu sein leider findet sich aber nichts konkretes zur Herkunft des Materials (rPet oder neu produziert?) .

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von
*Kundenkonto existiert nicht mehr*
11.12.2020 09, 40

Hallo Anne,

Maloja ist in vielen Bereichen ein sehr engagierter Hersteller, wenn es um Nachhaltigkeit, Tierwohl oder andere Standards geht. Du findest alle Informationen zur Materialauswahl bei Maloja unter folgender URL:

https://www.maloja.de/collection/beitrag.php?artikel=materialauswahl

Viele Grüße,

Marco

Profilbild von Anna
Frage von Anna
27.11.2020
Wie lang ist der Mantel?
Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von
*Kundenkonto existiert nicht mehr*
27.11.2020 14, 13

Hallo Anna,

Es ist so, dass wir bei Massangaben auf die Informationen angewiesen sind, die uns die Hersteller zur Verfügung stellen.

Maloja macht hier leider keine Angaben. Dann haben wir die Produkte auch nicht selbst vor Augen, sondern in einem externen Warenlager.

Ich kann Dir Deine Frage deshalb leider nicht beantworten, tut mir leid. Letztlich hilft hier nur, das Auszuprobieren.

Viele Grüße,

Marco

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.