Tests und Bewertungen

Mad Rock - Ultra Tech HMS Screwgate - HMS Schraubkarabiner im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
3,8
(aus 14 Bewertungen)
Bewertungen
Lob vs Tadel

Wolfram | Metzingen

05.01.2011

Super Preis, guter Karabiner.

Super Preis, guter Karabiner.

VS

Daniel | Pfullingen

02.11.2010

Habe mit diesen und den AustiAlpin HMS bestellt...

Habe mit diesen und den AustiAlpin HMS bestellt. Anch einigen Tagen in der Halle muss ich sagen, dass der Mad Rock mir nicht zusagt. Grund: Einmal geschlossen lässt sich das Gewinde nur sehr schwer öffnen, was vermulich auf eine schlechte Verarbeitung zurückzuführen ist. Beim Sichern mit dem Smart verdreht er sich wegen seiner Form öfters mal. Beim Anderen HMS tritt das nicht auf.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Steinau a. d. Str.

Ein super Allround-Karabiner, mein persönlicher...

Ein super Allround-Karabiner, mein persönlicher Favorit. Einzigstes Manko: Die Schraubhülse bekommt bei Aufschlägen im oberen Bereich Dellen, was aber nichts an der Stabilität oder Funktionalität ändert.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| oberuhldingen

Dauer: 1 Jahr Einsatzzweck: Überwiegend...

Dauer: 1 Jahr

Einsatzzweck: Überwiegend Sportklettern

Positiv: Preis

Negativ: HMS nicht möglich mit nicht absolut neuen Seilen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Ratingen

zwar ein sehr kleiner HMS aber dennoch...

zwar ein sehr kleiner HMS aber dennoch super im Handling

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Leipzig

71% finden die Bewertungen
von Dirk hilfreich

Hab zwei der Teile jetzt seit zwei...

Hab zwei der Teile jetzt seit zwei Jahren im Einsatz, ohne dass sich Probleme mit dem Schraubverschluss bemerkbar machen. Allerdings ist die Öffnung nicht besonders groß, was das Einsatzspektrum der Karabiner etwas einschränkt. Ich verwende sie inzwischen zum Standplatzbau - an der Selbstsicherung sind sie vom Simond Spider HMS verdrängt worden.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Aachen

Habe zwei der Karabiner im Einsatz und...

Habe zwei der Karabiner im Einsatz und bin gerenell sehr zufrieden. Zum Sichern sind diese wegen der kleinen Öffnung nicht einsetzbar. Nach einem langen Klettergar merke ich eine starke Beeinträchtigung der Funktionsweise des Schraubverschlusses.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Saarbrücken

63% finden die Bewertungen
von Sabine hilfreich

Der Beitrag wurde am 06.02.15 überarbeitet

Schrauber lässt sich schon nach wenigen...

Schrauber lässt sich schon nach wenigen Einsätzen nur schwergängig bedienen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Erlangen

Habe diesen Karabiner nun schon eine Weile...

Habe diesen Karabiner nun schon eine Weile und muss sagen, dass er mich völlig zufrieden stellt.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Neu-Anspach

Guter Preis. Schraubgewinde aber etwas hakelig.

Guter Preis. Schraubgewinde aber etwas hakelig.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Elz

60% finden die Bewertungen
von Nils hilfreich

Für den Preis ein nettes - wenn...

Für den Preis ein nettes - wenn auch kleines Tool. ES IST KEIN NORMALGROSSER HMS!
Aber für Sicherungen z.B. Berg, wenn man - normalerweise aus Gewichtsgründen einen Clipper mitnimmt, ist es prima und hat dann das gewisse "schrauber-Sicherheitsgefühl" ...
Ist mir schon ein paar mal in den Dreck gefallen und geht trotzdem - scheint also gut verarbeitet zu sein.
Es ist natürlich kein DMM - erfüllt aber seinen Zweck.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Metzingen

Super Preis, guter Karabiner.

Super Preis, guter Karabiner.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 4 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen