Tests und Bewertungen

Mad Rock - Light Tech Draw - Express-Set im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,3
(aus 9 Bewertungen)
Bewertungen
Lob vs Tadel

Bill | Nagold

19.01.2010

So also sehen meine ersten eigenen Expressen aus..

So also sehen meine ersten eigenen Expressen aus. Bisher hatte ich schon die ein oder anderen von Petzl, Black Diamond und Co in der Hand und dennoch ging mein Griff zu den Mad Rock´s.

Die Light Tech Draw lassen sich super klippen, sind 1a verarbeitet und dies bei einem vernünftigen Gewicht. In allem ein paar wirklich nette Expressen, die zu dem Preis besten Gewissens empfehlt werden können.

VS

Markus | Viersen

19.03.2010

Das soll(t)en auch meine ersten Exen sein...

Das soll(t)en auch meine ersten Exen sein. Leider ist der Keylockkarabiner bei geöffnetem Schliesser am "Scharnier" recht scharfkantig, so dass ich mir schon häufiger die Finger geklemmt habe, als ich die Exen wieder aus dern BoLaschen genommen habe. Andere Karabiner/Exen, die ich bisher in der hand hatte, hatte das Problem nicht.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Rostock

Preis / Leistung super

Preis / Leistung super

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Karlshuld

80% finden die Bewertungen
von Sorin hilfreich

Sehr leicht, Drahtbügelkarabiner super zum...

Sehr leicht, Drahtbügelkarabiner super zum clippen, sehr günstig (war aber Deal des Tages), habe inszwischen 12 davon !

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Altdorf

ich finde die Dinger gut...

ich finde die Dinger gut. Erfüllen ihren Zweck, sind leicht und robust. Ab und zu habe ich mich aufgrund der scharfen Kanten gezwickt (siehe auch andere Beurteilungen). Ich hab's aber überlebt ;-) Preis Leistung = sehr gut

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Aachen

Keine 5 Sterne, da man sich an...

Keine 5 Sterne, da man sich an der Felsseite unten am Schnapper gerne mal die Finger klemmt. Man gewöhnt sich aber dran. Das Klippen mit Drahtschnapper ist toll. Bin sehr zufrieden

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Worms

Leicht und ein guter Preis, empfehlenswert!

Leicht und ein guter Preis, empfehlenswert!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Tübingen

50% finden die Bewertungen
von Philip hilfreich

kann ich überhaupt nicht bestätigen, also ich...

kann ich überhaupt nicht bestätigen, also ich hatte noch garkeine schwierigkeiten mit den exen und ich weiß auch nicht was an den exen scharfkantig sein soll!!!
die exen lassen sich richtig gut klippen super teile und auch noch für den preis!!!
also ein richtiger kletterer hat auch ein bischen hornhaut an den fingern und könnte soetwas dann auch ab ;-)

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Karlsruhe

Kann ich auch bestätigen...

Kann ich auch bestätigen. Keine Ahnung ob das ein Herstellungsfehler ist. Die scharfe Kante am Schnapper sieht total unprofessionell abgeschliffen aus. Ist auch bei jedem Karabiner anders. Habe mir jetzt auch schon einige male die Finger eingeklemmt!!!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
21.03.2010 19:12

Hallo Philipp,
vielen Dank für Deine Bewertung.
Ich kann die hier nur das gleiche sagen, wie Markus auch.
Es ist sehr schade, dass Du so unzufrieden mit den Express-Sets bist.
Gerne kannst auch Du telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit unserem Kundenservice aufmehmen.
Sofern Du die Express-Sets bei uns gekauft hast, können wir sie natürlich auch gerne für Dich beim Hersteller reklamieren und austauschen.

Es grüßen die Bergfreunde,
Hannes

| Viersen

Das soll(t)en auch meine ersten Exen sein...

Das soll(t)en auch meine ersten Exen sein. Leider ist der Keylockkarabiner bei geöffnetem Schliesser am "Scharnier" recht scharfkantig, so dass ich mir schon häufiger die Finger geklemmt habe, als ich die Exen wieder aus dern BoLaschen genommen habe. Andere Karabiner/Exen, die ich bisher in der hand hatte, hatte das Problem nicht.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
19.03.2010 13:42

Hallo Markus,
vielen Dank für Deine Bewertung.
Es ist sehr schade, dass Du so unzufrieden mit den Express-Sets bist.
Die Express-Sets stammen aus der selben Lieferung, daher ist unsere Verwunderung über den Qualitätsunterschied zwischen Deinen Exen und den Exen Deines "Vorkommentierers" sehr groß.
Gerne kannst Du telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit unserem Kundenservice aufmehmen, so dass wir die Express-Sets, sofern Du sie bei uns gekauft hast, beim Hersteller reklamieren und für Dich austauschen können.

Es grüßen die Bergfreunde,
Hannes

| Nagold

So also sehen meine ersten eigenen Expressen aus..

So also sehen meine ersten eigenen Expressen aus. Bisher hatte ich schon die ein oder anderen von Petzl, Black Diamond und Co in der Hand und dennoch ging mein Griff zu den Mad Rock´s.

Die Light Tech Draw lassen sich super klippen, sind 1a verarbeitet und dies bei einem vernünftigen Gewicht. In allem ein paar wirklich nette Expressen, die zu dem Preis besten Gewissens empfehlt werden können.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen