Lupine - Piko X4 - Stirnlampe

Detailansichten
282,00
inkl. MwSt.
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Konstruktion:
Stirnlampe
Einsatzbereich:
Trailrunning, Skitour, Wandern
Leuchtmittel:
2 x Cree XM-L2 U4
Leuchtstärke:
Max. 1500 Lumen
Leuchtdauer:
Max. 80 h
Leuchtweite:
Max. 210 m
Funktionen:
5 Leuchtmodi, ECO-Modus, SOS-Funktion, alpines Notsignal
Befestigung:
Dreiteiliges Stirnband
Wasserdichtigkeit:
IP 68
Energieversorgung:
3.3 Ah Hardcase-Akku
Gewicht:
Lampenkopf: 55 g, Akku: 120 g
Extras:
Stirnband mit Fastklick-Akkuhalter, großer Bedienknopf, zuverlässige Ausleuchtung im Nah- und Fernbereich
Art.Nr.:
545-0298
Produktbeschreibung
Wenn man etwas rasanter im Gelände unterwegs ist, sind alle Wege mit der Piko X4 Stirnlampe von Lupine bestens ausgeleuchtet. Denn ihr Lampenkopf ist mit zwei hellen Cree-LEDs ausgerüstet, die bis zu 1500 Lumen bringen. Sie sind zudem so eingestellt, dass sie sowohl Nah- als auch Fernbereich zuverlässig ausleuchten. Die Leuchtstärke kann über fünf Stufen reguliert werden. Weitere Leuchtmodi, wie eine SOS-Funktion, ein ECO-Modus und ein alpines Notsignal ergänzen den Funktionsumfang sehr sinnvoll.
Bei der Energieversorgung der Piko X4 Stirnlampe kommt ein 3.3 Ah-Akku zum Einsatz, der sie im schwächsten Modus mit 40 Lumen bis zu 80 Stunden lang betreibt. Er kann am dreiteiligen Stirnband hinten befestigt werden, wodurch das Gewicht am Kopf bestens verteilt ist. Er hat einen großen Bedienknopf, der leicht anspricht und so auch mit Handschuhen gut bedient werden kann. Sie ist zudem wasserdicht und stoßfest, wodurch man keine Bedenken haben muss, wenn man sie bei Regen im Einsatz hat. Die Piko X4 Stirnlampe begeistert vom ersten Tragen an und kommt bei Dunkelheit immer zum Einsatz!

Frag unseren Experten
Bergfreund Hannes

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Sinsheim

Schon fast brutales Licht!

Habe schon seit längerem eine NEO für die Jagd im Einsatz und mir jetzt noch die Piko als upgrade bestellt.
War mit der Lichtausbeute der NEO schon recht zufrieden aber das Licht der Piko ist schon fast brutal.
Kann beide Lampen von Lupine uneingeschränkt empfehlen. Wenn man viel Nachts unterwegs ist besser einmal Geld investieren als sich jedes mal ärgern.

  • Vorteile
    Einfache Handhabung
    Helligkeit gut regulierbar
    Leicht
    Hell
    Robust

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Nürnberg

92% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

die finale Stirnlampe

Ich brauchte eine stärkere Lampe für Trailläufe in Stadtwäldern, um nicht mehr ständig in Hundehaufen zu treten.

Ergebnis der Suche nach diversen No-Names und Petzl-Leuchten war die Piko.

Sie ist so hell, dass ich sie nur bei der Routensuche in alpinem Blockgelände auf voller Power nutze. Dadurch komme ich über mehrere Tage bei Mehrtagestouren mit einer Akkuladung problemlos aus. Bei bouldern im Hülloch (Südthüringen) hatte ich früher neben einer Stirnlampe noch weitere Leuchten dabei. Die Piko hat einen so angenehmen Streukreis, dass ich mit dieser Lampe nun keine weitere Gaslampe oder ähnliches benötige, um im Höhlendach Griffe und Tritte zu erkennen.

Alles in allem, die Beste Stirnlampe, die ich je hatte. Zudem sind alle Akkugrößen des Herstellers kompatibel, sodass auch ein deutlich stärkerer Akku angeflanscht werden könnte.

  • Vorteile
    Robust
    Helligkeit gut regulierbar
    Packmaß
    Wasserdicht
    Einfache Handhabung
    Lange Leuchtdauer
    Hell
    Preis/Leistung
    Leicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach