Tests und Bewertungen

Lundhags - Women's Authentic II Pant - Trekkinghose im Test

Lob vs Tadel
Profilbild von Sabrina

Sabrina

10.11.2018

Gute Alternative zur Makke

Wem die Makke von Lundhags zu eng geschnitten ist, der findet mit der Authentic II eine gute Alternative. Eine der wenigen Hosen in Kurzgröße, die ich wirklich optisch ansprechend finde.
Klasse finde ich, dass es (ähnlich wie bei Fjällräven) einen kleinen extra Einschub in der Tasche gibt, in der das Smartphone Platz findet. Ein Gürtel ist überflüssig, da der Hosenbund mittels Klett fixiert werden kann. Einzig und allein die Leibhöhe finde ich nicht ideal. Könnte in meinem Augen etwas höher sein.

Vorteile
Robust
Guter Schnitt
Nachteile
Niedrige Leibhöhe
Einsatzbereich
Winterwandern
Trekking
Wandern
VS
Profilbild von Christine

Christine

16.01.2024

Schlechter Schnitt für den Einsatzbereich

Ich kann nicht viel zur Qualität der Hose sagen, denn sie ging gleich wieder zurück.
Stretch, Beinlänge, Farbe, Details.... alles war wie erwartet. Aber der Schnitt?!?
Eine Hose, die für den Outdoor-Einsatz konzipiert ist, speziell ausgeschrieben ist für lange Trekking-Touren, sitzt ungefähr auf halber Hüfte, unterhalb des Bauchnabels?
Weder möchte ich mich beim Bücken jedesmal halb entblößen (Rückseite), noch kann ich mir vorstellen, dass das bei Touren in kälteren Regionen und Jahreszeiten sehr angenehm ist.
Die Hose ging also zurück.

Vorteile
Gute Details
Nachteile
Schlechter Schnitt
Einsatzbereich
Trekking
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Sabrina

77% finden die Bewertungen
von Sabrina hilfreich

Der Beitrag wurde am 10.11.18 überarbeitet

Gute Alternative zur Makke

Wem die Makke von Lundhags zu eng geschnitten ist, der findet mit der Authentic II eine gute Alternative. Eine der wenigen Hosen in Kurzgröße, die ich wirklich optisch ansprechend finde.
Klasse finde ich, dass es (ähnlich wie bei Fjällräven) einen kleinen extra Einschub in der Tasche gibt, in der das Smartphone Platz findet. Ein Gürtel ist überflüssig, da der Hosenbund mittels Klett fixiert werden kann. Einzig und allein die Leibhöhe finde ich nicht ideal. Könnte in meinem Augen etwas höher sein.

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Niedrige Leibhöhe
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Trekking
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Petra
Petra
04.05.2019 02, 47

sehr hilfreich, Dankeschön

Profilbild von Laura

100% finden die Bewertungen
von Laura hilfreich

Für lange Beine geeignet

Mit meinen Maßen fällt es mir immer sehr schwer, Hosen zu finden, die passen. Ich bin groß und schlank aber habe - wie bestimmt viele andere Bergsportlerinnen - stabile Oberschenkel und keine super schmale Hüfte (sprich Gesäß). Die meisten Hosen sind mir generell viel zu kurz und diejenigen, in die mein Hintern reinpasst sind eigentlich immer zu groß. Diese Hose ist durch die eingebaute Verstellmöglichkeit ein guter Kompromiss. Am Bund ist sie leider trotzdem etwas zu locker und wirft dadurch unschöne Falten. Aber dafür passt der Rest ganz wunderbar und was besseres habe ich bisher noch nicht gefunden.

+Beim Tragen von schweren Rucksäcken mit Hüftgurt merke ich die Hose kaum. Das ist definitiv ein Plus.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Robust
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Allround
    Wandern
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Anne-Kathrin

100% finden die Bewertungen
von Anne-Kathrin hilfreich

Sitzt prima

gerade für kleine Frauen mit kräftigen Oberschenkeln einfach perfekt. Habe die Hose in grau und oliv sowohl für Trekkingtouern als auch für die Jagd. Trage die Hose(n) seit 4 Jahren bzw. seit 1 Jahr regelmäßig und bin noch immer sehr zufrieden. Etwas mehr Farbauswahl wäre wünschenswert, wie bei der Makke Pants, dann hätte ich vielleicht nicht nur 2 ;)

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Preis / Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Franziska

100% finden die Bewertungen
von Franziska hilfreich

Super Sitz

Ich nutze die Hose schon lange und sie wird bei mir oft Strapazen ausgesetzt (viel liegen im Gestrüpp, rumrutschenn auf dem Po auf dem Boden oder Steinen etc. als Ausbilderin für Erste Hilfe Outdoor). Das Strechmaterial um Hüfte und Po ist irrsinnig bequem und robust. Die Einstellung der Bundweite auch toll. Kein aufscheuern zwischen den Oberschenkeln wie bei meinen G1000 Hosen. Ich bin 163cm und wiege 75kg und die Kurzgröße D19 sitzt perfekt. Tolle Details (Taschen, Belüftung, Beinabschluss).

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Leicht
    Robust
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
    Allround
    Expedition
    Freizeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andrea
Andrea
05.10.2023 15, 19

Das hat mir geholfen, meine Größe einzuschätzen! Danke

Profilbild von Linda

84% finden die Bewertungen
von Linda hilfreich

Stretch sei Dank!

Habe bei Wanderhosen immer Probleme, da ich einen etwas üppigen Po habe. D.h. wenn der Po reinpasst, schlabbert es am Bund oder an den Beinen. Diese Hose sitzt wie angegossen dank der Stretcheinsätze und dem verstellbaren Bund. Ich habe sie eine Nummer Größer als meine normale Hosengröße bestellt.
Die Beine sind angenehm lässig geschnitten, so kann man locker noch lange Unterwäsche tragen im Winter. Sehr stretchy, macht jede Bewegung mit. Die aufgesetzten Taschen sind geräumig, liegen aber schön an, wenn sie leer bleiben , sie Seitentaschen sind perfekt platziert, hab da immer mein Handy drin wegen Musik und Fotos und es stört trotzdem nicht beim laufen.
Sie hat auch Belüftungsschlitze, aber für den Hochsommer war sie etwas warm.
Für alle anderen Jahreszeiten: klare Empfehlung für alle, die eher lässigen Schnitt suchen oder Kurven haben, die nicht in jede Hose passen :)

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
    Gute Details
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christine

76% finden die Bewertungen
von Christine hilfreich

Schlechter Schnitt für den Einsatzbereich

Ich kann nicht viel zur Qualität der Hose sagen, denn sie ging gleich wieder zurück.
Stretch, Beinlänge, Farbe, Details.... alles war wie erwartet. Aber der Schnitt?!?
Eine Hose, die für den Outdoor-Einsatz konzipiert ist, speziell ausgeschrieben ist für lange Trekking-Touren, sitzt ungefähr auf halber Hüfte, unterhalb des Bauchnabels?
Weder möchte ich mich beim Bücken jedesmal halb entblößen (Rückseite), noch kann ich mir vorstellen, dass das bei Touren in kälteren Regionen und Jahreszeiten sehr angenehm ist.
Die Hose ging also zurück.

  • Vorteile
    Gute Details
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Erwin (Community)
Erwin (Community) | Kundenservice
16.01.2024 08, 26

Hallo Christine,
vielen Dank für Dein Feedback.
Beste Grüße
Erwin

Profilbild von Monika

57% finden die Bewertungen
von Monika hilfreich

Angenehmes Material & toller Schnitt

Ich nutze im Moment die Hose zum Radfahren im Winter. Es gibt genug Platz für eine lange Unterhose, die zu empfehlen ist. Toll ist der Schnitt an den Knien, gibt genug Bewegungsfreiheit, der Abschluss an den Beinen sowie die Möglichkeit, die Hose an den Schnürsenkeln einzuhaken.

  • Vorteile
    Robust
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Allround
    Winterwandern
    Freizeit
    Radfahren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Rüdiger

69% finden die Bewertungen
von Rüdiger hilfreich

Feine Hose, praktisch

Wenn jetzt Lundhags den Hosen wieder Gesäßtaschen spenden würde, wäre die Hose perfekt. Alles notwendige nur in den Cargotaschen zieht die Hosen unangenehm nach unten. heißt: Gürtel enger schnallen

  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Doris
Würde die Hose wieder kaufen

Nutze die Hosen noch nicht sehr lang, im Winter war sie mit Funktionsunterwäsche eine sehr gute Ergänzung für Winteraktivitäten.

  • Vorteile
    Robust
    Atmungsaktiv
    Gute Details
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Chiara

50% finden die Bewertungen
von Chiara hilfreich

Praktische Hose, aber...

Ich habe diese Hose vor 3 Monaten bestellt und primär zum Wandern getragen. Durch die Klettverschlüsse an der Hüfte passt sie wunderbar. Leider ist aber jetzt schon beim ferstellen der Größe einer der Klettverschlüsse abgerissen! Schade, weil sie sonst sehr robust wirkt und wirklich sehr bequem ist.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Allround
    Klettern
    Wandern
    Freizeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Anne
Anne
16.05.2023 08, 16

Hallo Chiara,
vielen Dank für dein Feedback.
Schade dass die Hose schon kaputt ist. Aber du kannst die bei uns reklamieren.
Viele Grüße
Erwin

Profilbild von Lea
super Hose! Bequem, macht viel mit.

robust, hält sich auch im Gestrüpp, man braucht keinen Gürtel, aber leider sind die Strech Einsätze nicht Müchendicht.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
    Winddicht
  • Nachteile
    nicht Mückendicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Britta
Hose sitzt gut und sieht super aus

Ich suchte eine etwas robustere Wanderhose für meine bevorstehenede Reise durch Kanada und Alaska. Habe die Hose bisher nur ein paar mal bei kurzen Wanderungen in der Region angehabt und kann bzgl. der Funktionalität noch nicht viel sagen. Sie hat praktische Cargotaschen vorne und Belüftungsklappen an der Seite. Die Hose sitzt gut, hat einen schlanken Schnitt, ist bequem und es passt noch warme Unterwäsche drunter dank des Stretchanteils. Am Bund und über dem Gesäß könnte sie eine Idee weiter sein für meine Figur (H-Figur) und ich hatte sie mir daher noch eine Nummer größer bestellt. Aber in Größe M war sie mir dann viel zu weit an den Oberschenkeln, da ich schlanke Beine habe.
Der Stoffanteil an Gesäß und im Kniebereich könnte bei starkem Regen wohl ein Problem werden, deshalb werde ich vorsichtshalber noch eine dünne wasserdichte Überziehhose mitnehmen. Die Länge ist optimal für meine Größe (1,70m, Größe S) und lässt sich noch gut in den Wanderschuhen einhaken/befestigen, was praktisch ist in matschigem/morastigem Gelände, wenn man keine Gaitors dabei hat.

  • Vorteile
    Gute Details
    Robust
    Winddicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Nadja
Passte mit nicht, trotz richtiger Größe

Bund war unangenehm.

  • Vorteile
    Winddicht
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Theresa
Robuste Hose mit gutem Schnitt

Ich war auf der Suche nach einer (Winter-)Wanderhose für den nächsten Norwegentrip, die gut sitzt und robust wirkt. Mir gefällt die Hose sowohl vom Schnitt als auch vom Material sehr gut und ich finde sie angenehm zu tragen. Sie wirkt robust und dennoch nicht steif. Ich finde es gut, dass es keine hinteren Taschen gibt, sondern dafür vorne bzw. seitlich mehr. Beim Wandern mit Rucksack nutze ich die hinteren Taschen sowieso nicht. Die Verstellbarkeit über den Klettverschluss am Hosenbund finde ich super, da ich so je nach erster Schicht (Merinounterwäsche) den Bund nach Belieben weiter oder enger stellen kann.

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Winterwandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Heidrun
Top Sitz

Wertig, guter Sitz vorallem überm Po, tolles Material,
Strechmaterial überm Po ist vielleicht empfindlich beim Sitzen auf rauen Oberflächen....

  • Vorteile
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Wandern
    Reisen
    Trekking
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Manuela
habe schon 2 davon ;o)

sehr bequem! ... weil der Bund nicht so hoch ist; viel Strechanteil und somit zum Wandern absoulut bequem. Am Saum ist die Weite regulierbar - so gehts auch mit Stiefeln. Hosentaschen sind praktisch und ausreichend. Auch sehr gut für die Freizeit geeignet. Würde am liebsten noch drei kaufen.

  • Vorteile
    Robust
    Leicht
    Guter Schnitt
    Gute Details
    sehr bequem!
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
    Freizeit
    Wander- UND Freizeithose
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Simone
Super Hose

Tolle Hose mit schönen und sinnvollen Details, bequemer und schicker Schnitt. Allerdings könnte Lundhags wirklich eine Langgröße einführen die es für große Frauen möglich macht eine durchweg perfekte Hose zu bekommen - besonders bei dem Preis...

  • Vorteile
    Gute Details
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Gern etwas länger (1,80)
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Freizeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sabine

100% finden die Bewertungen
von Sabine hilfreich

Beste Trekkinghose ever

Super bequem, Einsicht, total leicht und trotzdem warm- und sieht dabei noch klasse aus!

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    Robust
    Guter Schnitt
    Leicht
    Beste Trekkinghose ever
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Allround
    Bouldern
    Freizeit
    Wandern
    Klettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Constanze
Sehr schöne Hose

Sehr schöne Hose, bequem, super Schnitt - eine high waist Variante (wie bei der Makke) wäre noch perfekter

  • Vorteile
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Regina
Tolle Hose

Trägt sich sehr angenehm, der Stoff ist anschmiegsam und hält Kälte ab, gemütliche Hose mit tollen Details

  • Vorteile
    Robust
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Gute Details
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Trekking
    Wandern
    Klettern
    Expedition
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Irene
Die Hose würde ich wieder kaufen

Die Hose ist super, sitzt gut, das stretchige Hinterteil ist sehr bequem beim Wandern und sie macht einen sehr hochwertigen Eindruck.

  • Vorteile
    Robust
    Gute Details
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Wandern
    Trekking
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Tanja
Tolle Wanderhose

Die Hose ist super bequem. Sie passt von der Länge absolut perfekt, was bei einer Körpergröße von 1,59m eine Seltenheit ist.

  • Vorteile
    Robust
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ute
Passform nicht optimal

Leider sitzt die Hose im Hüftbereich nicht wirklich gut. Sie geht leider zurück.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Martin
Tolle Hose für Freizeit und Hund

Immer bequem und funktional

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Leicht
    Robust
    Gute Details
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Allround
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sabine
Gute Hose

Die Hose ist hochwertig verarbeitet und sehr robust

  • Vorteile
    Robust
  • Einsatzbereich
    Allround
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 123 weitere Beiträge!

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.