Tests und Bewertungen

Lundhags - Makke Pant - Trekkinghose im Test

Lob vs Tadel
Profilbild von Jakob

Jakob | Heilbronn

09.07.2016

Top Tragekomfort! Vorsicht bei der Größe!

10 Tage Rucksacktour durch Schottland hat sie nun mitgemacht . Regen , Wind , Sonne .
Sie trocknet schnell und liegt auch wenn sie nass ist , angenehm auf der Haut. Allerdings zeigt sie nach der Besteigungen von ein paar Munros doch ein Paar Gebrauchsspuren , das dünne Material pillt leicht und die Stretcheinsätze zeigen bereits leichte Abriebspuren . Hoffe das dies sich nicht noch ausbreitet.

Alles in allem doch eine empfehlenswerte Allroundhose mit toller Belüftung und klasse Passform !

Aber : Vorsicht bei der Größe ! Ich trage normalerweisse 48 , hier brauchte ich Gr.52 !!

Vorteile
Guter Schnitt
Leicht
Winddicht
Gute Details
Atmungsaktiv
Einsatzbereich
Ultraleicht
Camping
Allround
Wandern
VS
Profilbild von Patrick

Patrick | Hundsangen

13.02.2018

LUNDHAGS - Makke Pant - Trekkinghose

Sehr sportiver Schnitt - Super Aussehen.
Reißverschlüsse waren nicht leicht gängig und die Taschen sind etwas zu knapp bemessen, habe mich daher für eine Fjallrävenhose entschieden. Diese war zwar teurer, lässt in der Praxis keine Wünsche offen.

Nachteile
Schlechter Reißverschluss
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Jens
| Erfurt
Top Produkt!

Schmaler Schnitt, Sehr angenehmer Stoff!
Nur zu empfehlen.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Wolfgang
| Wettstetten
Immer wieder

Die Hose hat einen super Tragekomfort deswegen habe ich mir schon eine zweite in einer anderen Farbe gekauft.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Robust
    Guter Schnitt
    Leicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Frank
| Duisburg
die Hose ist top, kauf ich in einer anderen Farbe

gerade gekauft, super schnell geliefert, perfekt verpackt, - Hose ist so wie ich sie mir vorgestellt habe

  • Vorteile
    Robust
    Atmungsaktiv
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Markus
| Beimerstetten
Passt super und macht alles mit

Ein super Produkt in sehr gut verarbeitet. Ob auf dem Gletscher oder nur beim Wandern.

  • Vorteile
    Robust
    Winddicht
    Wasserdicht
    Guter Schnitt
    Leicht
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Preis/Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jacob Krüger
Frage von Jacob Krüger
27.10.2020
Ist die Hose wintergeeignet?

Gude, ne kurze Frage. Völlig klar ist, dass die Hose in Sachen wetterfestigkeit nicht an Tourenhosen ran kommt. Wenn ich jedoch in mittleren Gefilden, eventuell auch mit Schneeschuhen und Gamaschen unterwegs bin, braucht es dann wirklich eine Hard Shell Bzw Soft Shell Hose?
LG Jacob

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Peter
Peter | Havixbeck
01.01.2021 22:11

Ob es Hard- oder Softshell braucht kann ich dir nicht sagen. Wohl aber, dass diese Hose definitiv nichts für den Winter oder für Gelegenheiten ist, wo man Schneeschuhe trägt.

Profilbild von Thomas
| Recklinghausen
Hose würde ich jederzeit wieder kaufen

Ideal zum wandern

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Robust
    Leicht
    Gute Details
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Nicht ausreichend wasserdicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Karin
| Schonungen
Sehr funktionelle Hose

Eine robuste Hose mit vielen durchdachten Details, Taschen und Lüftungsöffnungen an den richtigen Stellen. Ich nutze die Hose zum Schneeschuhwandern oder zum normalen wandern bei kühleren Tagen. Wer zwischen zwei Größen schwankt sollte sich eher für die größeren Variante entscheiden.

  • Vorteile
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Robust
    Winddicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von ute
| geroldsgrün
Empfehlenswert

leider nicht meine Farbe, wollte unbedingt eine rote. Aber wenn sie in rot wieder erhältlich ist, dann ........ :-)

  • Vorteile
    Robust
    Gute Details
    Atmungsaktiv
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas
| Elmenhorst/Lichtenhagen
Passt super

Trägt sich super bequem.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Peter
| Havixbeck

100% finden die Bewertungen
von Peter hilfreich

Sensationeller Schnitt

Hoher Tragekomfort durch tollen Schnitt. An manchen Wander – oder Trekking Hosen stört mich, dass sie wie Baggy Pants aussehen. Das ist hier eindeutig nicht der Fall. Trotzdem viel Bewegungsfreiheit durch Stretch-Anteil.
Mit etwas Geschick lässt sich die Hose gut krempeln, so dass eine schöne knielange Wanderhose daraus wird.
Guter Feuchtigkeitstransport und Belüftung. Allerdings nichts für kalte Jahreszeiten, das sollte man beachten.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Gute Details
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Markus
Markus | Glonn
01.01.2021 21:41

Kann ich zu 100% bestätigen. Super Schnitt, tolle Qualität, aber nichts für die kalte Jahreszeit. Werde mir definitiv eine 2. Makke zulegen. Einfach genial das Teil.

Profilbild von Marcel
| Idar-Oberstein

66% finden die Bewertungen
von Marcel hilfreich

Super Hose

Die Hose sitzt perfekt und ist Atmungsaktiv. Perfekt für warme sonnige Tage im Gelände

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Paul
Frage von Paul | waldkirch
21.06.2020
Pflegehinweise
Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Hannes
Hannes | Kundenservice
22.06.2020 09:43

Hallo Paul!

Vielen Dank für die Anfrage.

Wir haben jetzt nicht direkt die Pflegehinweise zu dem speziellen Produkt von Lundhags vorliegen. Aber Du kannst die Hose auf jeden Fall bei 30 C° mit neutralem Waschmittel (ohne Zusätze) waschen.
Sollte die Imprägnierung der Hose nachlassen, kann diese einfach mit einem Imprägnierspray für Funktionsbekleidung aufgefrischt werden.

Machs gut,
Hannes

Profilbild von Thomas
| Kornwestheim
Geniale Hose, top Qualität!

Diese Hose hat ist in mehrfacher Hinsicht clever durchdacht: ein Mix aus robustem Stretch wo er hingehört und stabilem Stoff und eine super (sportliche) Passform, dazu 2 Lüftungsreißverschlüsse je Bein - die auch wirklich für Durchlüftung sorgen - und am unteren Bein so stabil, dass man auf Gamaschen durchaus verzichten kann. Dazu hat das Hosenbein auch einen Haken, um es am Schuh zu befestigen. Wasserdicht ist sie nicht, aber auch nach einigen Stunden in strömenden Regen (mit Schirm) war sie nicht durchnässt. Der Preis ist happig, aber sie ist ihn wert.
Zum Hinweis von Bergfreunde, "wer es also lieber etwas weiter mag, kann die Hose auch eine Nummer größer probieren": ich habe die Hose 2! Nummern größer genommen! Ich habe Größe 46 / Jeans 31 und in Größe 48 sah ich aus wie in einer Leggins! Größe 50 war für mich perfekt, wenn notwendig passt da noch ne lange Unterhose drunter.

  • Vorteile
    Robust
    Leicht
    Gute Details
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Frank
| Kassel
Superangenehm zu tragen

Trage die Hose beim Wandern.
Postitiv: Superschnitt und superelastisch. Es kneift nichts, es schlabbert auch nichts rum.
Negativ: Nur der hohe Preis trübt meine Bewertung. 240 Euro für eine Hose finde ich schon ziemlich viel.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Friedhelm
| Lengenwang
Funktionale Hose

Gute, funktionale Outdoorhose die dank der beiden Beintaschen ausreichend Verstaumöglichkeiten bietet.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Praktische Beintaschen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Felix
| Bonn
Für jede Situation am Berg

Habe die Hose bisher bei längeren Wanderungen (>50km) als auch am Elbrus und Chimborazo und beim Eisklettern im Einsatz gehabt. Durch die zwei Reisverschlüsse an der Schenkelinnenseite, als auch außen an den Waden, lässt sich die Temperatur jeder Zeit regulieren. Wenn es stark windet, habe ich noch eine leichte Hardshellhose drüber und bin damit für alle Fälle gewappnet!

  • Vorteile
    Flexibler Einsatz
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Alexander
| Frankfurt am Main
Großartige Hose

Alles was eine gute Outdoorhose braucht. Viele Taschen, viele Lüftungsschlitze, robust, flexibel. Nur im Sommer würde ich sie nicht einsetzen. Auch im Winter gut einsetzbar, kann ich mir vorstellen aber da fehlt mir noch der Winter für um das auch zu bestätigen.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Robust
    Gute Details
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Patrick
| Mayen
top

top

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Robust
    Winddicht
    Atmungsaktiv
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von A
| Bad Hindelang

50% finden die Bewertungen
von A hilfreich

lundhags macht prima produkte

schnitt
material
detail

SUPER

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas
| Markkleeberg

50% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Die beste Outdoorhose die ich bis jetzt hatte

Früher war ich mit Fjällrävenhosen als knapp 2m-Mann sehr zufrieden. Passform und Geländetauglichkeit sind unbestritten.
Seit ich die Makke Pant long habe schlummern meine Fjällräven im Schrank.
Ich bin von der Passform und den Verarbeitungsdetails begeistert.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Gute Details
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von oli
| pintsch

33% finden die Bewertungen
von oli hilfreich

sehr enger Schnitt

Die Hose sitzt sehr eng, besser 1 Grösse drüber kaufen (hab ne 48er bei FjällR, die hier wäre in 50 besser + sitzt trotzdem eng an den Oberschenkel)
Sehr funktionell, leicht und angenehm zum trekken. Allerdings nix für Herbst oder Winter, die Hose ist erfrischend atmungsaktiv! ;)

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Gute Details
    Leicht
  • Nachteile
    Nicht winddicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Alexander
| Freising
Grössenangaben

Leider sind die unterschiedlichen Grössenangaben ein Problem! Bei vier bestellten Hosen kommen vier verschiedene Größen an. (Alle Größe 50 bestellt) Ich erwarte für 230€ einfach mehr Qualität.
Ansonsten tolle Hose.

  • Nachteile
    Die variierenden Größen!
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christian
| Bielefeld
Gute Hose

Würde ich wieder kaufen

  • Vorteile
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Winddicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Anne
| Rauschenberg
Größe

Leider ist auch hier mal wieder die Grössenangabe relativ und passt nicht mal ansatzweise. Bleibe ich doch bei Fjäll Raven

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Günter
| Schorndorf
Top Hose

bequem, guter Schnitt, leicht

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
    Preis/Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 87 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.