Outdoor Bekleidung
Outdoor Bekleidung
Tests und Bewertungen

Lundhags - Authentic Pant - Trekkinghose im Test

Lob vs Tadel
Profilbild von Kurt

Kurt

31.10.2013

Die Beste!

Mich hat die Hose vollkommen überzeugt. Warum?
Sie sitzt einfach perfekt, die seitlichen "Lüftungsmöglichkeiten" erzeugen ein angenehmes Klima wenns mal wieder anstrengender zu geht.
Die Taschenanordnung ist wesentlich besser als zB. bei anderen Hosen aus Skandinavien.
Die Beinabschlüsse sind perfekt da in der Weite regulierbar.
Material fühlt sich gut an und braucht auch nicht zu lange zum trocknen!
Die Hose ist kein Schnäppchen aber für mich ist das Preisleistungsverhältnis vollkommen in Ordnung!

Vorteile
Robust
Atmungsaktiv
Gute Details
Guter Schnitt
Einsatzbereich
Reisen
Wandern
Hochtouren
VS
Profilbild von Köpfer

Köpfer

07.05.2017

habe zwei, würde ich nicht mehr kaufen

Habe mir die erste vor einem Jahr gekauft, die nächste 10 Monate später. Beide sind von der Verarbeitung her nicht wirklich gut, beide Hosen sind im schritt aufgegangen(Hatte bei der ersten gedacht "Montags Produktion"). Habe sie recht Häufig beim Klettern an gehabt. Bei so einer Preis klasse hätte ich mir mehr Robustheit gewünscht. Was ich sagen muss das sie eine super Passform hat und super bequem ist. Auch die Taschen und die Belüftungs Reißverschlüsse sind super.

Vorteile
Guter Schnitt
Super passform
Nachteile
Schlechte Verarbeitung
Einsatzbereich
Freizeit
Camping
Trekking
Kletter
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Tino

77% finden die Bewertungen
von Tino hilfreich

Leider viel zu klein

Ich habe die Hose im Angebot bestellt, laut Größenbeschreibung hätte sie mir passen sollen. Gr 46 bei 165cm und 63kg
Leider war sie viel zu eng geschnitten, so dass ich sie wieder zurückschicken musste. Weiter hatte ich vom Design einen verstärkten Hosenboden und verstärkte Knie erwartet, jedoch war dort eher fragiles Elastikmaterial angebracht. Das bewirkt natürlich höhere Flexibilität aber ich möchte lieber Langlebigkeit haben.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas
Thomas
27.04.2023 16, 54

Kann ich nicht so bestätigen. Bei mir mit 185cm und 75kg passt der Schnitt perfekt. Wahrscheinlich hast du sehr muskulöse Beine

Profilbild von Patrick

40% finden die Bewertungen
von Patrick hilfreich

Schön aber schlecht verarbeitet

Nähte im Schritt sind von minderer Qualität. Leider entstand nach kurzer Zeit ein Loch.

  • Vorteile
    Leicht
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Paul (Community)
Paul (Community) | Kundenservice
22.04.2022 08, 15

Guten Morgen Patrick,

entschuldige, dass Du ein offenbar fehlerhaftes Produkt erhalten hast. Bitte melde Dich doch mit ein paar Fotos und der Bestellnummer noch einmal an die garantie@bergfreunde.de, dann schauen wir uns das gern einmal an.

Beste Grüße

Paul

Profilbild von Fabian

54% finden die Bewertungen
von Fabian hilfreich

Optisch toll aber

... die flexiblen Teile (schwarz) sind erheblich dünner als der Rest des sonst stabilen und guten Materials. Daher bekommt man bei Wanderungen im Winter enorm schnell einen kalten Po. Als ich die Hose gekauft habe, dachte ich, dass eben diese Teile (Gesäß&Knie) besonders verstärkt sind, das Gegenteil ist aber der Fall. Warum man diese exponierten Stellen der Hose ausgerechnet mit einem dünneren Material versieht kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Sonst eignet sie sich zum Wandern ganz gut. Da ich aber bereits eine leichte Wanderhose für warme Jahreszeiten habe und diese Hose ausgerechnet für kühlere Tage gekauft habe, hält sich meine Begeisterung in Grenzen.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christian
Materialmix sorgt leider für Kältebrücken

Die Hose ist an und für sich ein gutes Produkt aber leider nichts für kalte Temperaturen. Der Funktionsstoff an den Knien und anderen Partien ist eine 1A Kältebrücke, was sich insbesondere an den Knien bemerkbar macht. Für mich unbrauchbar bei niedrigen Temperaturen und insbesondere Wind.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Kältebrücken by Design
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von sasha

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    Preis / Leistung
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.