Outdoor Bekleidung
Outdoor Bekleidung
Tests und Bewertungen

Lundhags - Authentic Pant - Trekkinghose im Test

Lob vs Tadel
Profilbild von Kurt

Kurt

31.10.2013

Die Beste!

Mich hat die Hose vollkommen überzeugt. Warum?
Sie sitzt einfach perfekt, die seitlichen "Lüftungsmöglichkeiten" erzeugen ein angenehmes Klima wenns mal wieder anstrengender zu geht.
Die Taschenanordnung ist wesentlich besser als zB. bei anderen Hosen aus Skandinavien.
Die Beinabschlüsse sind perfekt da in der Weite regulierbar.
Material fühlt sich gut an und braucht auch nicht zu lange zum trocknen!
Die Hose ist kein Schnäppchen aber für mich ist das Preisleistungsverhältnis vollkommen in Ordnung!

Vorteile
Robust
Atmungsaktiv
Gute Details
Guter Schnitt
Einsatzbereich
Reisen
Wandern
Hochtouren
VS
Profilbild von Köpfer

Köpfer

07.05.2017

habe zwei, würde ich nicht mehr kaufen

Habe mir die erste vor einem Jahr gekauft, die nächste 10 Monate später. Beide sind von der Verarbeitung her nicht wirklich gut, beide Hosen sind im schritt aufgegangen(Hatte bei der ersten gedacht "Montags Produktion"). Habe sie recht Häufig beim Klettern an gehabt. Bei so einer Preis klasse hätte ich mir mehr Robustheit gewünscht. Was ich sagen muss das sie eine super Passform hat und super bequem ist. Auch die Taschen und die Belüftungs Reißverschlüsse sind super.

Vorteile
Guter Schnitt
Super passform
Nachteile
Schlechte Verarbeitung
Einsatzbereich
Freizeit
Camping
Trekking
Kletter
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Daniel
Top Hose

Beste outdoor-Hose die ich je hatte.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    Robust
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Reisen
    Trekking
    Camping
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas
Habe schon 3 Hosen.

Habe mir in den letzten 3 Jahren auch schon 3 Hosen in verschiedenen Farben zugelegt. Trage Sie bei all meinen weltweiten Reisen.
Sie ist für Sommer und Winter geeignet.
Der einzige Kritikpunkt ist aus meiner Sicht die mangelhafte Wasserresistenz. Muss allerdings sagen das die Hosen schnell trocknen.

  • Vorteile
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Robust
    Gute Details
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Camping
    Trekking
    Reisen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sonja
Beste Outdoorhose ever

Noch keine Hose gefunden die so optimal sitzt. Selbst zum Montainbiken hervorragend geeignet

  • Vorteile
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Freizeit
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Rene

53% finden die Bewertungen
von Rene hilfreich

Widerstandsfähige und praktische Hose

Für diverse Aktivitäten geeignet. Ist robust, sehr gut geschnitten. Ist recht schwer und bedingt wasserdicht.

  • Vorteile
    Robust
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Gute Details
  • Nachteile
    Packmaß
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
    Reisen
    Freizeit
    Hochtouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Olaf
Super geile Hose

Einer meiner Liengsstücke ziehe ich auch gerne in der Freizeit an. Im Sommer etwas zu Warm

  • Vorteile
    Winddicht
    Preis / Leistung
    Robust
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Camping
    Wandern
    Winterwandern
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Manfred
Guter Schnitt

Guter Schnitt bei guter Qualität

  • Vorteile
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stefan

100% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Ein treuer Begleiter für viele Anlässe

Ich besitze die "Authentic" sowohl in der langen Variante als auch als Shorts und muss sagen, dass die Passform absolut perfekt für mich ist.
Sie Sitz sportlich locker ohne schlabberig zu wirken und die Bewegungsfreiheit durch die Stretcheinsätze ist erstklassig.
Das Stretchmaterial von Schöller soll sehr robust sein und bei mir hat es den Praxistest definitiv bestanden. Bei einigen Klettersteigen und auch mal beim Sportklettern war die Hose im Einsatz und trotz mancher "Kniestützer" oder "Spaltklemmer" ist das Stretch weiterhin tadellos.
Die zusätzlich Belüftung scheint erst wie ein Spielerei zu wirken, bringt aber an warmen Tourentagen durchaus ein angenehmeres Beinklima.
Der einzige Wermutstropfen der mir bisher auffiel, ist dass die Hose nicht sonderlich Regen abweisend ist. Schon nach einem kurzen Schauer hat sich die Hose an exponierten Stellen schnell flächig vollgesaugt. Allerdings trocknet das Material angenehm schnell und so kann man ein bisschen Feuchtigkeit schon mal verkraften.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
    Gute Details
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Aaron

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Robust
    Guter Schnitt
    Gute Details
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.