Tests und Bewertungen

Lundhags - Authentic Pant - Trekkinghose im Test

Lob vs Tadel
Profilbild von Kurt

Kurt

31.10.2013

Die Beste!

Mich hat die Hose vollkommen überzeugt. Warum?
Sie sitzt einfach perfekt, die seitlichen "Lüftungsmöglichkeiten" erzeugen ein angenehmes Klima wenns mal wieder anstrengender zu geht.
Die Taschenanordnung ist wesentlich besser als zB. bei anderen Hosen aus Skandinavien.
Die Beinabschlüsse sind perfekt da in der Weite regulierbar.
Material fühlt sich gut an und braucht auch nicht zu lange zum trocknen!
Die Hose ist kein Schnäppchen aber für mich ist das Preisleistungsverhältnis vollkommen in Ordnung!

Vorteile
Robust
Atmungsaktiv
Gute Details
Guter Schnitt
Einsatzbereich
Reisen
Wandern
Hochtouren
VS
Profilbild von Köpfer

Köpfer

07.05.2017

habe zwei, würde ich nicht mehr kaufen

Habe mir die erste vor einem Jahr gekauft, die nächste 10 Monate später. Beide sind von der Verarbeitung her nicht wirklich gut, beide Hosen sind im schritt aufgegangen(Hatte bei der ersten gedacht "Montags Produktion"). Habe sie recht Häufig beim Klettern an gehabt. Bei so einer Preis klasse hätte ich mir mehr Robustheit gewünscht. Was ich sagen muss das sie eine super Passform hat und super bequem ist. Auch die Taschen und die Belüftungs Reißverschlüsse sind super.

Vorteile
Guter Schnitt
Super passform
Nachteile
Schlechte Verarbeitung
Einsatzbereich
Freizeit
Camping
Trekking
Kletter
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Ernst H.
Tolles Teil

Gut durchdacht, robust. Trägt sich gut.
Würde aber nicht wieder schwarz nehmen. Heizt auf und wenn was in den Taschen ist, sieht man hinterher helle Ränder im Stoff.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Gute Details
    Robust
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
    Allround
    Freizeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Lutz & Marion
sehr zu empfehlen

tragen die Hosen auf unseren Wanderungen seit mehreren Wochen und sind sehr zufrieden

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Gute Details
    Robust
    Winddicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Trekking
    Wandern
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stefan
Eine gute AllroundHose

Diese Hose habe ich mir vor 2,5 Jahren gekauft und benutze diese auf Wandertouren und auch zum Fahrrad fahren. Die Hose ist etwas dicker. Also nichts für den heißen Sommer. Sehr empfehlenswert!

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Freizeit
    Allround
    Fahrradfahren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Martin
Trägt sich gut

als etwas zu kurz gewachsener Mensch hatte ich stets Probleme Hosen in meiner Grösse und Passform zu finden. Diese Hose passt perfekt und trägt sich angenehm . Es wird wohl nicht die letzte Hose sein die ich hier kaufe.
Preis/Leistung ist auch absolut o.k.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Allround
    Trekking
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stefan
Perfekte Trekkinghose

Schnörkellos, auf das Wichtigste konzentriert

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Robust
  • Nachteile
    Schwer
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Patrick
Schön aber schlecht verarbeitet

Nähte im Schritt sind von minderer Qualität. Leider entstand nach kurzer Zeit ein Loch.

  • Vorteile
    Leicht
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Paul (Community)
Paul (Community) | Kundenservice
22.04.2022 08:15

Guten Morgen Patrick,

entschuldige, dass Du ein offenbar fehlerhaftes Produkt erhalten hast. Bitte melde Dich doch mit ein paar Fotos und der Bestellnummer noch einmal an die garantie@bergfreunde.de, dann schauen wir uns das gern einmal an.

Beste Grüße

Paul

Profilbild von Sonja
Beste Outdoorhose ever

Noch keine Hose gefunden die so optimal sitzt. Selbst zum Montainbiken hervorragend geeignet

  • Vorteile
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Freizeit
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Rene
Top Passform und Funktion

Bei allen Wetterlagen getestet, immer angenehm zu tragen.

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von jens
Perfekte Familienausflughose!

Die erste hatte ich nun 5Jahre und trage sie noch immer. Die 2 Neuen habe ich mir auf Vorrat gekauft, also für die nächsten 10 Jahre bin ich save.
Trage sie im Alltag, sowie beim Wandern und Radtouren mit der Familie.
Die Hose ist sehr robust und macht alle Knieabenteuer mit und sitz im Schritt auch noch bequem.
Eine besser Hose DIESER ART habe ich noch nicht gefunden und nun muss ich auch nicht mehr suchen.;-)

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Preis / Leistung
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Raphael
Super passende Hose

Das Teegrun Braun ist war mir Neu. Die sitzt wie ne eins, das ist mir noch nie bei nem bestellten Kleidungstück geschehen. BF hat also korrekte Mass-Tabellen, bravo!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Preis / Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hans
Kann man weiter empfehlen !

Mit Lundhags kann man eigentlich nix falsch machen !

Hab sie erst gekauft, zum Einsatz wird sie im Sommer kommen, aber ich bin guter Dinge.

Deswegen auch nur 4 Sterne !

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
    Preis / Leistung
    Gute Details
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Steffen
Tolle Hose für alle Gelegenheiten

Ich habe mich letztes Jahr NACH einer Bergtour neu eingekleidet. Die Authentic Pant habe ich mir im Sale gekauft und bin vollauf zufrieden. Ich trage die Hose auf Wander- und Trekkingtouren, beim Gassi-Gehen und im Alltag auch in der therapeutischen Praxis. Damit ist die Hose für mich ein echter Allrounder. Sie ist super bequem, hat einen tollen Schnitt (wer es nicht ganz so eng mag) dank Materialmix und sie sieht super aus. Zuerst hatte ich sie in Dark gold und habe mir jetzt eine dunklere Variante in grün zugelegt. Wer den Trekking-Lifestyle mag ist mit dieser Hose das ganze Jahr glücklich.

Produktbilder von Steffen
  • Tolle Farbe macht Laune

  • Vorteile
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Leicht
    Preis / Leistung
  • Nachteile
    Nicht winddicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von michael
beste funktionshose ever.absolut nucht zu übertref

siehe überschrift.
hose hält fünfmal solang wie vergleichbare produkte

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Gute Details
    Wasserdicht
    Guter Schnitt
    Robust
    Winddicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Matthias
sitzt, passt und hält

Von der Lundhags Authentic habe ich nun schon drei Stück. Getragen werden sie bei Wanderungen, Hundespaziergängen etc.. Um ehrlich zu sein trage ich täglich Outdoorhosen, die Authentic ist wirklich robust. Über Stock und Stein, durch die Hecke usw., die Hose macht bei mir alles ohne Probleme mit! Was mich bei anderen Hosen z.B. stört st, dass sie nach zweimal waschen schon die Farbe verlieren. Diese Hose nicht!

  • Vorteile
    Robust
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Gute Details
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christian
Materialmix sorgt leider für Kältebrücken

Die Hose ist an und für sich ein gutes Produkt aber leider nichts für kalte Temperaturen. Der Funktionsstoff an den Knien und anderen Partien ist eine 1A Kältebrücke, was sich insbesondere an den Knien bemerkbar macht. Für mich unbrauchbar bei niedrigen Temperaturen und insbesondere Wind.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Kältebrücken by Design
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Dorothea
der leichte allrounder

ob Wanderung oder Höhlentour, diese Hose überzeugt mit Leichtigkeit und Robustheit. Hätte ich so nicht erwartet.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Robust
    Gute Details
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Wolfgang
Schöne Hose

Guter Sitz, prima Bewegungsfeiheit und trotzdem keine weiten Beine - sehr schön.
Allerdings ist die Größenangabe im Vergleich zu anderen herstellern genau eine Nummer kleiner.
Sonst S, hier M.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Robust
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Nachteile
    Größenangabe
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Samer Jamil Ahmed
Alles Prima

Benutze die Hose zum Trekking. Sehr angenehm, robust und empfehlenswert.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Winddicht
    Atmungsaktiv
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Günther
Eine sehr elastische und angenehm zu tragende Hose

Sehr empfehlenswert für Bergwanderungen

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Gute Details
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Arndt
Bin sehr zufrieden

Die Hose passt gut, gute Belüftung, große Taschen.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ludger
Sehr gute Hose

Gerne wieder! Gute Wanderhose die in allen Lagen überzeugt.

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Robust
    Preis / Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christian
Perfekte Hose für jede Jahreszeit

30°C im Sommer?
Rodeln mit den Kids im Winter?
Regenwetter?
Egal!
Die Hose macht einfach alles mit und ist dazu auch noch sehr bequem.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Preis / Leistung
    Gute Details
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Rene
Die Hose würde ich wieder kaufen

Bequem, super Qualität

  • Vorteile
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Robust
    super Hose
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Georg
Diese Hose würde ich nochmals kaufen.

Perfekte Qualität.

  • Vorteile
    Leicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sven

33% finden die Bewertungen
von Sven hilfreich

Material nicht nach meiner Nase

Im Vergleich mit den G-1000 Sachen von Fjällräven wirkt das Material recht künstlich, deshalb direkt umgetauscht. Passform usw. war okay, mehr kann ich mangels Trageerfahrung aber nicht sagen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 192 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.