Tests und Bewertungen

Lowe Alpine - Meron Jacket - Hardshelljacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
2,0
(aus 1 Bewertungen)
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| FRANKFURT

Leider mangelnde Qualität

Laut einigen Internettests wurde die Jacke als hochalpintaugliche Jacke angepriesen. Im Gegesatz zur Mammut Jacke meiner Frau war diese über 100€ billiger.

Die Jacke überzeugte durch wenig Gewicht und einen guten Schnitt. Der Schirm in der Kapuze hat einen Draht, so dass dieser individuell geformt werden kann, Helm passt drunter und das Sichtfeld ist groß.

Innen hat die Jacke zwei Netztaschen. Beim Begutachten der gatapten Nähte fällt der massive Unterschied zu Mammut auf. Es sieht aus als ob eine Folie von innen übergeklebt wurde, das nicht immer ganz sauber, hier und da ist Verschnitt zu sehen.

Also der Praxistest bei 1 Stunde Regen. Hier die absolute Ernüchterung: In der Netzinnentasche hatte ich eine Wanderkarte, diese war vollkommen durchnässt. Auf der Brust leichte wetspots. In der Brusttasche außen schwamm mein Handy vor sich hin. Beim zweiten Blick offenbarte sich, das die linke untere Ecke ein Loch hat.
Fabrikationsfehler oder Gimmik? Möglicherweise ist es ein Kopfhörereingang - sowas gehört dann aber nach innen verlegt. Einmal weggerutscht - Riss im Ärmel. Die Jacke ging zurück - Bei Bergfreunde zum Glück kein Problem!

  • Vorteile
    Leicht
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
12.12.2014 10:52

Hallo Sebastian!

Gerne kannst Du uns mal Bilder an die info@bergfreunde.de schicken, die Deine Erfahrungen mit der Jacke zeigen. Evtl. können wir hier etwas für Dich im Rahmen einer Reklamation machen.

Machs gut
Hannes

Sebastian | FRANKFURT
12.12.2014 11:48

Reklammation hat doch wunderbar funktioniert (siehe letzter Satz!). Die Jacke ging anstandslos zurück und es gab einen Gutschein! Da bin ich wirklich wunschlos glücklich!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach