Tests und Bewertungen

Lowa - Women's Cevedale Pro GTX - Bergstiefel im Test

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Antonie
| München
Zufrieden

Bequem aber stabil und schön griffig.
Ich war positiv überrascht, dass ich die Schuhe problemlos einlaufen konnte!

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Robust
    Guter Grip
    Problemlos eingelaufen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Petra
| Nittendorf

Der Beitrag wurde am 28.12.15 überarbeitet

Super Allrounder

Ich hatte mir die Bergstiefel letztes Jahr gekauft und war in diesem Jahr öfters damit unterwegs. Da ich von Lowa absolut überzeugt bin, was die Qualität betrifft und schon andere Schuhe von dieser Marke besitze, hatte ich zugeschlagen. Ich habe es nicht bereut! Der Schuh hat eine sehr gute Passform, für normale bis breitere Füße. Das Schnürsystem ist super durchdacht, Kippkörbchensteigeisen können ebenfalls befestigt werden. Ich bin nach einigen Touren durch den Regen und Schneefelder nicht nass geworden, gute Atmungsaktivität ist gegeben. Einziges kleines Manko, die Sohle ist ein wenig steif, das Abrollverhalten/Dämpfung sind schwach, die Schuhe sind mehr für Klettersteige geeignet und auf Fels unschlagbar. Das doch höhere Gewicht ist auch ein kleiner Nachteil. Längere Trekkingtouren mit schwerem Gepäck oder längere Wanderungen würde ich damit nicht so empfehlen, da nur bedingt tauglich. Man sollte den Schuh auch unbedingt einlaufen, ich hab mir die Saison doch ein paar Blasen geholt. Durch den Schnee besser mit guter, warmer Socke ausgleichen, sie sind nicht so warm. Ich habe bis dato keinerlei Kratzer oder Risse entdeckt, das Material ist top. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

  • Vorteile
    Robust
    Preis/Leistung
    Wasserdicht
    Guter Grip
  • Nachteile
    Zu steif
    Verursacht Blasen
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Wandern
    Trekking
    Hochtouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Blandine
| Albstadt
Komme immer wieder auf die Marke Lowa zurück!

Lowa hat die für mich beste Passform und die bequemsten Bergschuhe, die auch durch Wasserdichtigkeit und Stabilität der Sohlenkonstruktion bestechen.
Toll wäre es, wenn es für Damen auch rote Bergschuhe gäbe!
Wir sind hauptsächlich hochalpin unterwegs, mit gelegentlichen Kletter- und Grödeleinsatzpassagen im Fels oder auf sehr steilen Grashängen ohne Weg.
Zwar habe ich die vor kurzem erworbenen Schuhe noch nicht alpin testen können, bin aber überzeugt, dass sie ebenfalls halten, was meine bisherigen "Lowas" leisteten.
Besonders gefallen hat mir die moderne Schnürung im Einstiegsbereich, die ein Festhalten der Schnürsenkel beim Weiterbinden unnötig macht, da die Klemmtechnik der Ösen arretiert.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Guter Grip
    Robust
  • Nachteile
    Farbauswahl für Damen
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Winterwandern
    Wandern
    Hochalpines Bergwandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Kailey
| Belfast

  • Vorteile
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Klettersteig
    Einsteiger

Sortieren nach