Tests und Bewertungen

Lowa - Women's Cevedale Evo GTX - Bergschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Sabine

Der Beitrag wurde am 23.02.21 überarbeitet

Bequemer robuster Schuh, mit typischer Lowa Pass

Am Ende ist es immer eine Frage der Fuß- bzw. Schuhform. Wer bereits einen Lowa Schuh (z.B. leichteren Trekkingschuh)hat und mit der Passform zufrieden ist, kann ohne Bedenken auch auf diesen Schuh zurück greifen, wenn es einen stärkeren Bedarf.

Aus Erfahrung weiß ich, dass Lowa Schuhe mir von der Passform her sehr gut passen - eher schmalere Ferse, mittlerer Vorderfußbereich. Für ein neues Paar habe ich auch andere Marken probiert, bin aber schließlich wie erwartet wieder bei Lowa gelandet.

Wenn die Schuhform passt, dann ist dieser Schuh vom ersten reinsteigern an bequem. Obwohl ich schwere Bergstiefel gewohnt bin, war ich überrascht, wie bequem der Schuh sich anfühlt, obwohl er noch nicht eingelaufen war.
Tipp: Bergschihe kauft man ja immer etwas größer, in diesem Fall reicht aber 1/2 Nummer größer.
Definitiv das Geld wert!

Einziges Manko: das Blau ist zwar wunderschön, da ich die Schuhe beruflich trage, würden mir Naturtöne besser gefallen.

Produktbilder von Sabine
  • Vorteile
    Wasserdicht
    Bequem
    Guter Grip
    Robust
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Abseits der Wege
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von beate
Frage von beate
15.02.2021
Schuh auch ein Mittelweg zwischen alpine Touren,Klettertour kombiniert

schuh für alpine Bergtouren geeignet, bedingt einfache Klettertouren Kategorie B
bedingt Steigeisen/ Trödel tauglich
und für breiten Fuß . mit hohen Rist

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Robert
Robert
17.02.2021 08, 23

Liebe Beate,

Gerne berate ich dich mit Schuhen. Bitte melde dich bei uns im KS Bereich unter 071217012 0 und wir helfen Dir weiter.
Viele Grüße vom Robert

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.