Tests und Bewertungen

Lowa - Valbona GTX - Bergschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 3 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Göttingen

Grandioser Schuh!

Seit einigen Monaten im Einsatz. Wandern, Klettersteige und Hochtouren stets sehr angenehm bewältigt. Trotz schwerem Gepäck komfortabel und absolut Wasserdicht. Sehr schönes Schnürsystem, extrem straff zuziehbar wenn benötigt. Sehr empfehlenswerter Schuh.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Guter Grip
    Preis/Leistung
    Robust
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Wandern
    Trekking
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Steffen | Ingersheim
16.01.2016
Welches Spray zur Pflege?

Hallo,
welches Spray ist für die Pflege und Imprägnierung dieses Bergschuhs aus Veloursleder geeignet?

Grüße
Steffen

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

| Gsiesertal Südtirol

der schuh passt

habe jetzt eine tour ins hochgebirge gemacht 2000 höhenmeter
bin sehr zufrieden
keine blasen

ist kompakt und sehr angehnem

  • Vorteile
    Guter Grip
    Robust
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Wandern
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Essen

100% finden die Bewertungen
von Björn hilfreich

Passen perfekt zu meinem Füßen

Bisher habe ich die Stiefel nur auf einer 4 tägigen Klettersteigtour im Rofangebirge genutzt.
Ohne sie vorher eingetragen zu haben saßen sie perfekt. Nicht einmal gerutscht, nicht einmal vorne dran gekommen - ich hatte weder Blasen noch irgendetwas an meinem Füßen.
Der Schuh unterstützt die Knöchel relativ wenig, was für mich ein deutliches Plus ist, aber grundlegend Geschmackssache. Sie fühlen sich nach 10 Minuten an wie Halbschuhe.
Am Fels (und auf den Wanderwegen) bietet die Sohle den typischen Vibram Halt. Im Schuh selber hat man wie gesagt auch super Halt. Das liegt sicher auch an der Lowa Schnürung, die es erlaubt die untere Schnürung einzurasten - ich liebe diese Funktion.
Benospunkte gibt es von mir noch für die schöne Farbe.
Definitive Empfehlung

  • Vorteile
    Guter Grip
    Robust
    gute Schnürung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Ursula
23.12.2014
Guten Tag Wie teuer ist dieser Schuh ? MfG

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Frage von wim | heeze
28.03.2016
WAT IS HET VERSCHIL TUSSEN BERGLAARZEN EN SCHOENEN

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Frage von wim | heeze
28.03.2016
WAT IS HET VERSCHIL TUSSEN BERGLAARZEN EN SCHOENEN

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach