Tests und Bewertungen

Lowa - Tibet LL - Bergschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Traunreut

Tolles Klima in Vollleder - nichts für Schmalfüßer

Grund für den Kauf war, einen atmungsaktiven Volllederschuh ohne Membran zu haben, weil im Sommer die Goretex-Membran systembedingt mehr zur Aufheizung beiträgt, als dass es hilft. Wenn man den Schuh top einpflegt mit Imprägnierung und Wachs, dann erzielt man hinsichtlich Dichtigkeit gegen Niederschlag vergleichbare Effekte. Konkret ist der Schuh gut, einen Stern Abzug gibt es, weil die Schuh-Breite (und ich habe schon breite Füße!) in der Normalgröße (es gibt meine ich drei verschiedene Breiten vom Hersteller) nicht im Verhältnis zur Länge steht; sprich: Man muss schon sehr stark schnüren, um im Vorderfuß noch Halt zu finden. Da sitzen die Meindl bei mir vom Leisten her besser. Aber die Schnürung von Lowa ist unübertroffen, ebenso die verwendete Sohle (Vibram ist eben nicht Vibram, gell Meindl! (Seitenhieb)).

  • Vorteile
    Robust
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
    Hochtouren
    Klettersteig

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Huttwil

Der Tibet LL

Kaum getragen, schon eingelaufen!
Sehr guter Schuh

  • Vorteile
    Guter Grip
    Robust
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
    Klettersteig

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach