Tests und Bewertungen

Lowa - Sirkos GTX - Multisportschuhe im Test

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Heinrich
| Longuich

Der Schuh für trockene Untergründe

Auf nassem Naturstein wie Kalkstein oder Granit sehr rutschig

  • Vorteile
    Bequem
    Leicht
    Stabilisiert Fuß
    Verarbeitung
  • Nachteile
    Schlechter Grip
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Viktor
| Neuss

SUPER SCHUH

Hatte vorher schon 2 Paar Lowa Schuhe.
Aber "einmal Lowa, immer Lowa".
Ziehe den Schuh immer an wenn ich es möglich machen kann, nur SUPER

  • Vorteile
    Langlebig
    Bequem
    Robust
    Stabilisiert Fuß
    Atmungsaktiv
    Preis/Leistung
    Wasserdicht
    Verarbeitung
    Guter Grip
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Trekking
    Wandern
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Werner

Sehr empfehlenswert

Ich laufe (walke) täglich rund 10 - 15 km über befestigte Wald- Feld- und Schotterwege. Im Jahr kommen rund 5000 km zusammen. Ich benutze 2 Paar Sirkos GTX abwechselnd.

Die Sohle ist stabil, das Fussbett hervorragend (nach 100 km Einlaufen) und Schäden gibt es keine (bis auf mehrere Paare verschlissene Schnürsenkel). Ich wasche die Schuhe bei 30 Grad in der Waschmaschine. Danach sind sie wie neu.

Jedes Paar hat bisher rund 10.000 km "auf dem Buckel". Meine Füsse mögen die Schuhe. Das Sohlenprofil ist fast runter. Leider lässt sich die nicht erneuern, aber der Absatz.

Schuhe an Lowa einschicken und die erneuern die Absätze für 22,50 EUR (oder so) das Paar. Das ist (weil Profil weg) aber nun vorbei und es müssen Neue her. Es werden wieder Sirkos GTX. Meine Füsse werden es weiterhin danken.

(Sorry, liest sich wie eine Jubelarie, aber ich bin hochzufrieden und habe nichts zu meckern)

  • Vorteile
    Stabilisiert Fuß
    Bequem
    Verarbeitung
    Robust
    Langlebig
    Wasserdicht
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Allround
    Trekking
    Wandern
    Einsteiger
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ingolf
| Halle

Mdeine Allroundschuhe

Ich benutze den Schuh außer an heißen Sommertagen eigentlich jeden Tag und bin sehr zufreiden. Er ist sehr bequem und macht was er soll. Nur beim täglichen Radfahren zur Arbeit rutsche ich immer mal wieder von den Pedlen. Da muss ich ggf. aber an der Gummierung der Pedalen nachbessern. Dennoch sind die Sohlen auch ein wenig glatt.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Bequem
  • Nachteile
    Schlechter Grip
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.