Tests und Bewertungen

Lowa - Sedrun GTX Mid - Winterschuhe im Test

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Jens
| Dortmund
Ausgewogener Winterwanderschuh

Ich hatte den Lowa Sedrun GTX Mid im Winter bei diversen Wanderungen und beim Rodeln an und habe ihn auch öfters in der Freizeit getragen.

Der Sedrun ist sau bequem, sehr funktional und für einen Winterschuh angenehm leicht. Besonders beim Winterwandern macht der Schuh richtig fun.

Die Vibram G³ Elika Ice Sohle bietet durch das ausgeprägte und bissige Sohlenprofil besonders auf Matsch und Schnee hervorragenden Grip und die Gore-Tex Partelana Membran überzeugt mit Atmungsaktivität, Isolation und Wasserdichtigkeit und hält die Füße bei kalten Temperaturen zuverlässig warm und trocken.

Vermisst habe ich eine Zehenkappe sowie ein Öse zur Fixierung der Zunge. Lässt sich aber beides verschmerzen.

Insgesamt ist der Lowa Sedrun GTX Mid für mich ein ausgewogener und funktioneller Winter(wander)schuh.

Produktbilder von Jens
  • Vorteile
    Hält warm
    Bequem
    Atmungsaktiv
    Verarbeitung
    Leicht
    Guter Grip
    Wasserdicht
  • Nachteile
    Keine Zehenkappe
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Winterwandern
    Freizeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christoph
| Bubesheim
Empfehlenswert

Würde den Schuh erneut kaufen

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Bequem zu tragen
  • Einsatzbereich
    Allround
    Wandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Fabian
| Dinklage
Für die kalte Zeit

Beim Wandern in der Kälte auf Straße oder im Wald perfekt

  • Vorteile
    Guter Halt
    Bequem zu tragen
    Leicht
    Gute Dämpfung
    Preis/Leistung
    Stabilisiert Fuß
    Guter Grip
    Verarbeitung
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.