Tests und Bewertungen

Lowa - Innox GTX Mid Junior - Wanderschuhe im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Albstadt

Top Schuh für Kinder

Mittlerweile schon mehrfach gekauft, wie von Lowa gewohnt absolutes Top-Produkt.
Dauerhaft wasserdicht, leicht, bequem und für alle Einsatzbereiche gemacht.

  • Vorteile
    Bequem
    Verarbeitung
    Preis/Leistung
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Stabilisiert Fuß
    Wasserdicht
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Neuenkirchen

Der Beitrag wurde am 28.06.16 überarbeitet

Guter und bequemer Kinder Wanderschuh!

Unsere Jungs haben jetzt beide zum 2. Mal dieser Schuh bekommen. Er passt gut (eher schmalere Füße) sieht cool aus und braucht kaum eingelaufen zu werden.

  • Vorteile
    Langlebig
    Preis/Leistung
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Reisen
    Wandern
    Freizeit
    Trekking
    Einsteiger

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wittershausen

Waldkindergartenerprobt!

Für den Waldkindergarten habe ich einen weichen, halbhohen Schuh mit flexibler Sohle für unsere Tochter gesucht, die eher schmale Füße hat: Zur Auswahl standen Lowa Ferrox Mid, Innox Mid und Simon Mid. Für schmale Füße sind alle 3 Modelle gut geeignet, die Größe fällt normal aus, auf die cm-Angaben kann man sich verlassen. Sohle schön flexibel, auch der ganze Schuh ist schön weich. Die Modelle Ferrox und Innox Mid waren am Ende gleichauf, den Ausschlag hat die Schnürung beim Innox gegeben, da ich diesen Schuh einfach etwas besser an den Fuß anpassen kann als den Ferrox. Wir haben uns daher für den Innox entschieden, wenngleich wir ihn nicht mehr in der unempfindlicheren Farbe schwarz-limone bekommen haben, die für den Wakiga sinnvoll gewesen wäre. Der Aufdruck hat sich nach kürzester Zeit verabschiedet - wie bei anderen Kunden auch. Das beeinträchtigt die Funktionalität nicht, trübt aber den Gesamteindruck bei einem so hochpreisigen Schuh und bei einem Hersteller, bei dem ich ansonsten immer 100% zufrieden bin.

Der Schuh war eine ganze Saison bis tief in den Herbst hinein im Einsatz: hervorragende Passform, 100% Weiterempfehlung (bis auf den Aufdruck!).

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Guter Grip
    Langlebig
    Bequem
    Wasserdicht
    Robust
    Verarbeitung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Köln

Leichter Sommerwanderschuh

Für Frühling und Sommer gut geeignet. Meine Tochter hat einen schmalen Fuß, daher kam bisher immer nur ein Lowa-Schuh in Frage.

  • Vorteile
    Bequem
    Verarbeitung
    Atmungsaktiv
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Mosbach

Guter Kinderschuh

Haben den Schuh seid einem halben Jahr unsere Tochter liebt den Schuh.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Aschersleben

Absolute Empfehlung

Den Schuh haben wir bei vielen Wanderungen und einer mehrtägigen Hüttentour im Einsatz. Auch bei starkem Regen, ist der Schuh trocken geblieben. Er ist absolut bequem und verursacht keine Blasen. Leider löst sich der Aufdruck ab, was aber die Funktionalität nicht beeinträchtigt.

  • Vorteile
    Bequem
    Leicht
    Guter Grip
    Wasserdicht
  • Nachteile
    Aufdruck löst sich ab
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Lindlar

100% finden die Bewertungen
von Katja hilfreich

Der Beitrag wurde am 15.12.14 überarbeitet

Guter Frühjahr- bis Herbstschuh

Toller Halt auf rutschigem Untergrund. Auch an warmen bis sehr warmen Sommertagen gut atmungsaktiv. Wurde sehr gerne angezogen. :-)
Die reflektierenden Elemente an den Seiten lösten sich relativ schnell ab, was mich persönlich aber nicht stört.
In der Farbe hellblau nicht für die extrem matschigen Tage z. B. im Waldkindergarten optimal.

  • Vorteile
    Stabilisiert Fuß
    Guter Grip
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Nicht robust
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Johannes | Kundenservice
10.11.2014 12:24

Hallo Katja,

bitte schreibe uns diesbezüglich mal eine Mail an die info@bergfreunde.de. Vielleicht können wir hier was tun.

Bitte mache mir Bilder des Schuhs, der Schuhsohle und der Defekte. Und wir bräuchten die Kundennummer und die Belegnummer/Kaufdatum. Wurde der Schuh den imprägniert?

Mach's gut, Johannes

| Wien

Sehr gute Schuhe

Meine Tochter liebt diese Schuhe, sie sind leicht, bequem, wasserdicht und sehen gut aus. Mit den Schuhen kann man wandern, spazieren gehen oder nur am Spielplatz spielen, sind für jedes Terrain geeignet. Weil sich nach einem halben Jahr nun der Aufdruck bereits ablöst (was die Funktionalität zwar nicht beeinflusst, aber nicht so toll aussieht) gibt es einen Stern Abzug.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Christine
16.08.2014
Maße Innenlänge Sohle

Wieviel cm misst die Innensohle bei Größe 39 und bei Größe 40? Unsere Tochter ist 13 Jahre. Ist dieser Schuh da noch geeignet?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Johannes | Kundenservice
18.08.2014 16:54

Hallo Christine,

wenn er noch passt, sollte das kein Problem sein mit 13 Jahren. Bitte orientiere Dich bei der Größenangabe an den angegebenen Fusslängen. Ich habe selber die Erfahrung gemacht, dass die Länge der Einlegesohle wenig aussagt darüber, ob der Schuh passt oder nicht.

Am besten bestelle beide Größen, dann kann Deine Tochter die Schuhe mal anprobieren. Das unpassende Paar schickst Du einfach retour.

Mach's gut, Johannes

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach