Tests und Bewertungen

Lowa - Ferrox GTX Lo - Multisportschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Leuna / OT Witzschersdorf

sehr bequemer Schuh

für den alltäglichen Einsatz und leichte Touren ein Top-Produkt. Man hat nie das Gefühl "die Füße werden schwer", jederzeit zu empfehlen. Wichtig die richtige Größe nehmen (eine Nummer größer als bei Straßenschuhen).

  • Vorteile
    Bequem
    Verarbeitung
    Robust
  • Einsatzbereich
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Jost | Bielefeld
15.07.2015
Ist der Schuh vollständig wasserdicht?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

karl
23.08.2016 20:53

Der Schuh ist absolut wasserdicht. Gruß Karl

Frage von Elvira
13.05.2015
Wie laut ist der Schuh beim normalen spazierengehen ?

Mein Partner und ich haben vor 2 Wochen diesen Schuh gekauft. Er ist superbequem sieht toll aus.
Allerdings haben wir uns auf den ersten Metern umgedreht, ob jemand hinter uns läuft. Leider waren wir es selbst .
Zu zweit haben wir ganz schön Lärm gemacht ! Es klingt wie zu große Gummistiefel, plopp-plopp-plopp.
Ist das normal ?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Johannes | Kundenservice
19.05.2015 10:59

Hallo Elvira,

das kenne ich teilweise von Trailrunning Schuhen. Das hat dann mit der Passform bzw. der Kunstruktion zu tun. Wenn das kein Knacken in der Fussohle ist, sondern wirklich dieses beschriebene "plopp" dann ist das bei diesem Schuh auf Grund der Passform und der Konstruktion bei diesem Schuh normal, ja.

Wenn ihr die Möglichkeit habt, das mal auf einem Video festzuhalten, kannst Du uns das gerne zur besseren Beurteilung mal an die info@bergfreunde.de schicken.

Mach's gut,
Johannes

Frage von Jürgen | Wasserburg
09.03.2015
Wie Reißfest ist das Synthetikobermaterial?

Bisher habe ich immer Lowa-Schuhe mit einem Hauptanteil von Velours-Leder im Obermaterial und nur kleine Flächen mit Synthetik. Diese Schuhe halten bei mir im Alltagsgebrauch (Tagesausflüge, Spielplatztouren mit 4-jährigem Sohn - all das auch bei Regen natürlich) meist ca. 5 Jahre bis die Sohle abgelaufen ist und ich hatte keine Materialaufrisse obwohl man natürlich auch mal hängenbleibt z.B. an Zweigen oder so. Wie sieht es da bei Synthetik pur aus?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Simon | Kundenservice
19.03.2015 16:51

Hallo Jürgen,

das Synthetik pur sollte genauso langlebig sein. Leder pur dagegen ist mit Sicherheit langlebiger und robuster, besonders wenn der Schuh mit wenigen Nähte auskommt und gut gepflegt wird.

Viele Grüße
Simon

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
| carnforth

very pleased with product

have worn the trainers constantly for three or four months ,very comfortable good grip and support.Have yet to wear them in heavy rain so cannot comment on whether they are waterproof.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Robust
    Preis/Leistung
    Leicht
    Stabilisiert Fuß
    Guter Grip
    Langlebig
    Verarbeitung
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach