Bergfreund Hannes
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Lowa - Falco VCR - Kletterschuhe

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Geeignet für:
Konstruktion:
Kletterschuh
Einsatzbereich:
Sportklettern, Hallenklettern, Plaisir
Material:
außen: Microfaser, Futter: Textil
Sohle:
LC-SuperGrip
Leisten:
leicht asymmetrisch
Vorspannung:
kaum Vorspannung
Verschluss:
Klettverschluss
Gewicht:
440 g (Paar in mittlerer Größe)
Größen:
UK 4-13
Extras:
Anziehhilfe, gepolsterte Zunge
Art.Nr.:
301-0244
Produktbeschreibung
Darf's ein bisschen bequemer sein? Der Lowa Falco Velcro ist auf Komfort und Bequemlichkeit ausgelegt. Ein klassischer Velcro Kletterschuh mit sehr sinnvoller Ausstattung.
Die langjährige Erfahrung von Lowa in der Herstellung zuverlässiger, robuster und vor allem bequemer Schuhe zahlt sich aus. Der Falco Velcro hat einen breiten, komfortablen Leisten und eine mittelharte Zwischensohle. So bleiben Feinfühligkeit und Sensibilität gewahrt und gleichzeitig ist ausreichend Kantenstabilität für kleine Tritte gegeben. Über die drei Klettverschlüsse ist der Falco Velcro schnell an- und ausgezogen und präzise auf den Fuß des Trägers justierbar. Mit der Lowa eigenen LC-SuperGrip Sohle lässt sich auch ordentlich und sauber auf Reibung antreten. Das antibakterielle Bioactive Futter wirkt zudem geruchshemmend, das freut nicht nur die Kletterpartner.
Ob als erster eigener Kletterschuh, als bequemer Alltagsschuh für die Halle oder für entspannte Tage im Klettergarten, selbst für Mehrseillängentouren - der Lowa Falco Velcro ist komfortabel und sitzt gut am Fuß.

Frag unseren Experten
Bergfreund Christian

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

kaja

14.09.2014

Super bequemer Schuh

Ich klettere seit 6 Monaten und habe diese Schuhe nun als Nachfolger meiner absoluten Einsteigerschuhe geholt. Was mir an den Schuhen gefällt ist, dass sie wirklich super bequem sind und dennoch eine gute Performance im einsteiger/ mittleren Bereich haben. Sie haben etwas Vorspann und recht weiches Gummi und ich habe sehr viel besseren halt mit diesen Schuhen als mit meinen alten ohne Vorspann und mit hartem Gummi.
Zu der Größe: Ich habe sehr schmale Agyptische Frauenfüße und hatte mit allen anprobierten Schuhen (ca 30 Modelle) Probleme mit der Breite. Dieser Schuh sitzt zwar auch in der Breite nicht supereng an meinen Füßen aber der Halt ist dennoch gegeben, ich würde ihn also für schmale bis normale Füße empfehlen. Meine Straßenschuhgröße ist 39 und ich habe hier eine 38. Das sitzt sehr eng. Würde für Comfort die Straßenschuhgröße nehmen und für Performance ne Nummer kleiner, das sitzt dann aber wirklich straff. Zu der Haltbarkeit kann ich noch nix sagen, da ´die Schuhe recht neu sind aber andere Berichte sprechen wegen des weichen Gummis von einer recht schnellen Abnutzung. Das wird sich noch zeigen, bisher bin ich jedenfalls sehr zufrieden.

Vorteile
Guter Grip
Gute Passform
VS

Carina | Wels

07.05.2015

:/

leider kratzen und drücken die nähte innen überall, form sonst gut... aber wenns beim stehen schon weh tut retour...

Nachteile
Nicht bequem
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Chemnitz

40% finden die Bewertungen
von Markus hilfreich

War mir zu groß

Habe Straßen-Schuhgröße 46, eine schmale germanische Fußform und ein Zwischending aus Römischer und Ägyptischer Zehenform (Große Zehe am längsten, die beiden Folgezehen etwas kleiner und fast gleichlang, die beiden letzten kleinen Zehen stark abfallend).

Es gab ihn nur noch in 11,5 ... das war mir leider zu groß. Die Passform war sonst wirklich gut. Er hat eine sehr dünne Sohle ... sehr viel Gefühl. Und auch ziemlich bequem.

Für fast verzweifelte Kletterschuh-Sucher mit ähnlicher Fußform: Mir hat der LaSportiva Katana-Laces und der Red Chili Velcor gut gepasst.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Hohe Kantenstabilität
  • Nachteile
    zu groß
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Alpinklettern
    Indoorklettern
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wels

28% finden die Bewertungen
von Carina hilfreich

:/

leider kratzen und drücken die nähte innen überall, form sonst gut... aber wenns beim stehen schon weh tut retour...

  • Nachteile
    Nicht bequem

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Attendorn

Empfehlenswert!

Produkt ist seit 6 Monaten im Einsatz. Zum großen Teil zum Bouldern, aber auch zum Indoorklettern.
Der Schuh ist meiner Meinung nach sehr auf Komfort ausgelegt, trotz leichter Vorspannung ist er sehr bequem obwohl er sehr eng getragen wird.
Beim Bouldern fehlt mir nur leider schon mal bei starker Leistenbelastung an der äußeren Kante etwas Stabilität. Auf der inneren Kante steht er sehr präzise.
Zum Hooken fehlt natürlich die Ausstattung, aber dafür ist er ja nicht gemacht.
Guter Grip ist ebenfalls vorhanden. Nach 6 Monaten häufiger Benutzung keine Löcher oder Ablösungen der Sohle vorhanden.

Ich empfehle ihn weiter.

  • Vorteile
    Gute Passform
    Guter Grip
    Robust
  • Nachteile
    Nicht stabil
  • Einsatzbereich
    Allround
    Indoorklettern
    Einsteiger
    Sportklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 1 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach