Tests und Bewertungen

Lowa - Baldo GTX - Wanderschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 4 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Matthias
| Winterlingen
Empfehlenswert

Trittsicher, stabil, bequem

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Preis/Leistung
    Bequem
    Robust
    Sehr genial
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Richard
| Gammertingen

63% finden die Bewertungen
von Richard hilfreich

Der Beitrag wurde am 23.01.20 überarbeitet

guter stabiler Schuh

Der Schuh hat mich in einer 3-Tages-Tour zur Zugspitze getragen. Mir gefällt die gute Verarbeitung, sowie die Schnürung mit diesen Kugeln in der Öse.
Meine Einlagen passten super rein und ich hatte auch nach 3 Tagen noch keine Probleme.
Zur Wasserdichtigkeit kann ich sagen, dass bei 2 Stunden in strömendem Regen minimal Feuchtigkeit an den Socken im Bereich der Schuh-Zunge war. Ist bei Konkurrenzprodukten aber ähnlich.

  • Vorteile
    Stabilisiert Fuß
    Verarbeitung
    Guter Grip
    Bequem
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andre
Frage von Andre | Theuma
15.01.2020
Ist er der richtige Schuh dafür?

Hallo Bergfreunde, ich möchte im Juni der wilden Kaiser erkunden. ist der Schuh dafür geeignet? Ich habe gelesen, daß er nicht wasserdicht sei. mfg Andre

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Marco
Marco | Kundenservice
16.01.2020 09:12

Hallo Andre,

der Schuh hat eine GoreTex-Membran und ist damit wasserdicht. Zudem wäre er für eine Tour wie die Deine auch gut geeignet.

Viele Grüße,

Marco

Profilbild von Klaus
| Ahorn
Den Schuh würde ich jederzeit wieder kaufen.

Steht doch alles schon in der Überschrift.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Guter Grip
    Stabilisiert Fuß
    Robust
    Atmungsaktiv
    Preis/Leistung
    Wasserdicht
    Bequem
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Bernhard
| Marktheidenfeld-Glasofen

Der Beitrag wurde am 16.12.19 überarbeitet

Top Stiefel, passt von der ersten Sekunde an.

Nach vielen Anläufen, den richtigen Bergschuh zu finden, hat sich meine Geduld bezahlt gemacht. Ein Anruf bei den Bergfreunden, ob der Stiefel für meinen Verwendungszweck geeignet sei, ist professionell beantwortet worden.
Schuhe und Ausrüstung kaufe ich nur noch hier, denn auch die Rücksendung ist absolut problemlos.
Top Team

Nachtrag 16.12.2019
Ich habe den Stiefel jetzt bereits ca.400 km getragen.
Keine Einlaufzeit benötigt, da das Schnürsystem wirklich von Vorteil ist. Gestern jedoch, bei meiner Tour ca. 30 km, bei echt miesen Wetterverhältnissen, Regen von Anfang bis Ende, habe ich festgestellt, dass die Beschreibung „wasserdicht“ für den Schuh nicht zutreffend ist. Trotz Imprägnierung in verschiedenen Intervallen, kommt Wasser ins Innere des Baldo GTX.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Leicht
    Verarbeitung
    Bequem
    Atmungsaktiv
    Guter Grip
    Preis/Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.