Bergfreund Ron
Bergfreund Ron
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Lightwave - S20 Sigma - 2-Personenzelt

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Konstruktion:
Kuppelzelt
Einsatzbereich:
Backpacking, Trekking, Ultraleicht, 4-Season
Anzahl Personen:
2
Außenzelt:
Hybrid: 20D Nylon Ripstop (100% Polyamid); Carbon-Beschichtung, 20.000mm Wassersäule / 30D Nylon (100% Polyamid); beidseitig Silikon-beschichtet, 5.000mm Wassersäule
Innenzelt:
20D Nylon Mesh (100% Polyamid)
Boden:
50D Nylon Taffeta (100% Polyamid); PU-Beschichtung, 5.000mm Wassersäule
Gestänge:
2 x DAC 9,35mm Featherlite / 1 x DAC 8,84mm Firststange
Eingänge:
1
Apsiden:
1
Zeltmaß (innen):
230 x 145 x 105 cm (LxBxH)
Zeltmaß (außen):
230 x 220 x 105 cm (LxBxH)
Gewicht:
1,95 kg
Art.Nr.:
520-0414
Produktbeschreibung
Im Gründungsjahr 2002 entschied das britische Unternehmen Lightwave, getreu dem Motto "von Bergsteigern, für Bergsteiger", all seine Produkte auf bestmögliche Performance zu trimmen - ohne Kompromisse beim Gewicht oder der Haltbarkeit. So entstand neben robusten Ruck- und Schlafsäcken auch das ganzjahrestaugliche 2-Personenzelt S20 Sigma.

Seine Konstruktion entscheidet sich dabei in vielerlei Hinsicht vom Altbekannten: wie bereits bei dem S10 besitzt auch das S20 ein hybrides Außenzelt. Das heißt, Lightwave widmet sich dem Thema Kondensation im Zeltinneren mit einem neuartigem Ansatz. Dabei dient eine X-tex genannte Carbon-Beschichtung der Absorption von Feuchtigkeit. Dank der großen Oberfläche der Zeltinnenseite fühlt sich diese somit auch unter humiden klimatischen Bedingungen weniger schmierig, geradezu trocken an - keine Chance dass einem morgens die kondensierte Atemluft gar ins Gesicht tropft.

Neben diesem innovativen Grundgedanken überzeugt das Zelt auch durch seine weiteren Merkmale: ein spielend leichter Aufbau dank dem DAC Featherlite Gestänge und eine Bodenplane mit 5.000mm Wassersäule runden das Paket ab. Der Boden ist zusätzlich an den Rändern hochgezogen (sog. Badewannenkonstruktion) und bietet erweiterten Schutz gegen Nässe und Spritzwasser von unten. Eine lange Liegefläche für zusätzlichen Komfort ist hierbei schon beinahe nebensächlich. So überzeugt das S20 Sigma auf ganzer Linie als vielseitiges Ganzjahreszelt - sei es für winterliche Bergfahrten oder Trekkingtouren bei Wind und Wetter.
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.