Tests und Bewertungen

Light My Fire - Swedish FireSteel ""Mini"" - Anzündhilfe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

adrian | freiburg

03.10.2013

Absolutes muss bei jeder Kanu Tour

Bei jedem Wetter sehr gut anwendbar. Mit Kindern eine echte attraktion. Das beste ist das dieses Produkt wirklich funktioniert.

Vorteile
Hoher Wirkungsgrad
Einsatzbereich
Reisen
Trekking
Freizeit
Camping
VS

Andreas | Reinheim

31.03.2011

zur Not funktionniert es...

zur Not funktionniert es.
Nur mit optimalem Zunder reicht 2-3 mal drüberstreichen aus,
selbst bei ausgefasertem Klopapier braucht man jedoch deutlich mehr.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Oetz

Gutes Teil

Sehr zufrieden damit, die größere Variante ist allerdings vom handling her nochmals besser, daher "nur" 4 Sterne.

  • Vorteile
    Leicht
    Leicht anzuzünden
  • Einsatzbereich
    Expedition
    Camping

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Freiburg

Preis Leistung stimmt

Der Klassiker, klein, leicht, funktional, im Gegensatz zu ähnlichen Produkten stimmt der Preis. Alle paar Jahre kaufe ich mir wieder eins und freue mich dann, dass es das Ding noch gibt.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| freiburg

Absolutes muss bei jeder Kanu Tour

Bei jedem Wetter sehr gut anwendbar. Mit Kindern eine echte attraktion. Das beste ist das dieses Produkt wirklich funktioniert.

  • Vorteile
    Hoher Wirkungsgrad
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Trekking
    Freizeit
    Camping

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| dortmund

29% finden die Bewertungen
von jens hilfreich

Feuer machen

Funktioniert gut, man kann auch trockenes Gras etc damit anzünden - man braucht ein wenig Gedult. Allerdings kommt es mir so vor, als wenn der Feuersteinstab auch recht schnell runtergeschabt ist, aber sonst sehr brauchbar!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bruchweiler

33% finden die Bewertungen
von Peter hilfreich

Genial klein und einfach!

Habe diesen kleinen Feuerstab in meinem Optimus Crux Lite Kochset dabei. Es entzündet das Gas zuverlässig in Sekunden. Dazu passt es perfekt in den Topf dabei und wiegt nur wenige Gramm!
Absolute Kaufempfehlung!

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
    Witterung egal
  • Einsatzbereich
    Expedition
    Camping
    Einsteiger
    Freizeit
    Reisen
    Ultraleicht
    Trekking
    Winterwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Salzgitter

Ganz lustig und für Gaskocher super geeignet...

Ganz lustig und für Gaskocher super geeignet. Feuer anmachen ist damit aber echt schwierig, finde ich.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Nürnberg

100% finden die Bewertungen
von Dirk hilfreich

Es bedarfte etwas Übung bis die Funken...

Es bedarfte etwas Übung bis die Funken an die richtige Stelle im Benzinkocher fliegen. Funktioniert aber sehr zuverlässlich.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Schorndorf

Übung macht den Meister! Klopapier???

Übung macht den Meister!

Klopapier???

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Reinheim

zur Not funktionniert es...

zur Not funktionniert es.
Nur mit optimalem Zunder reicht 2-3 mal drüberstreichen aus,
selbst bei ausgefasertem Klopapier braucht man jedoch deutlich mehr.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach