Tests und Bewertungen

Lestra - Niagara - Kunstfaserschlafsack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 5 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Frage von Annabelle | Hannover
06.04.2015
Können die Schlafsäcke in beiden Größen gekoppelt werden?

d.h. jeweils einer in 200 cm und einer in 220 cm? (selbstvertständlich einer in RV li, der andere -kleinere- in RV re)
Und: sind die farblichen Variationen jeweils auch (durch RV li, RV re) koppelbar (bei gleicher Größe)?

Vielen Dank im Voraus für eine freundliche Antwort!

HG
ATS

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Ronald | Kundenservice
07.04.2015 11:36

Hallo Anna,
ja, du kannst auch unterschiedliche Größen/Längen miteinander koppeln. Allerdings steht dann logischerweise der längere RV oben etwas über und ist nicht zu schließen. Die Farbe spielt dabei keine Rolle. Nur linke/rechte Version ist ausschlaggebend.

Frage von Michael | Graz
23.03.2015
Kombination von 2 Schlafsäcken

Hallo,

wenn man die beiden Schlafsäcke kombinieren will, sollte man einen linken und einen rechten nehmen, oder?

SG

Mike

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Simon | Kundenservice
24.03.2015 09:54

Hallo Mike,

genau, zum koppeln brauchst du jeweils einen Schlafsack mit einem rechtem und einem linken RV

Viele Grüße
Simon

| Schweinfurt

Empfehlenswert

Hatte den Schlafsack bisher einmal im Einsatz.

Einzige Punkte: er war etwas eng wenn man nicht ganz normalgewichtig ist, und bei unter 10 Grad hätte er mir vermutlich nicht gereicht.

Aber ansonsten top und Preis/Leistung ist sehr gut.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Wärmekragen
  • Einsatzbereich
    Einsteiger

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Benedikt | Neustadt a.d. Donau
19.12.2014
Welche Länge für welche Körpergröße

Hi Leute,
Als Länge ist nur die Schlafsacklänge angegeben, aber nicht, für welche Körpergrößen die geeignet sind. Oder anders gefragt, bringe ich meine 1,85m noch im 200er Schlafsack oder brauch ich schon den großen?

Danke und schonmal frohe Feiertage!

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Ronald | Kundenservice
22.12.2014 08:28

Hi Benedikt,
das ist etwas grenzwertig. Ich kann daher leider auch nur schätzen und vermute du bräuchtest schon die größere Größe. Im Zweifelsfall kannst du dir aber auch einfach
mal beide kommen lassen und legst dich einfach mal kurz rein

Frage von Jerry | Sendenhorst
28.11.2014
Vorraussetzungen zum verbinden

Müssen die Schlafsäcke die gleiche Größe haben, damit man sie miteinander Verbinden kann?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Ronald | Kundenservice
01.12.2014 12:19

Hi Jerry,
nein nicht zwingend... aber es wäre natürlich angenehmer. Letztlich steht dann halt der Reißverschluss vom größeren Schlafsack das letzte Stück offen und ist nicht schließbar. Je nachdem wie groß der Größenunterschied ist kann das stöhrend sein (oder eben nicht).

| Hamburg

Bin sehr zufrieden...

Bin sehr zufrieden. Sieht gut verarbeitet aus und hält gut warm. Hab bis jetzt aber eher in lauen Nächten drin geschlafen.
Einziger Kritikpunkt wäre die zu große Schlafsacktasche, die bei Trekking viel Platz wegnimmt.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hamburg

Entspricht genau den Angaben, was...

Entspricht genau den Angaben, was Temperaturbereich und Packmaß anbelangt. Ich habe bei Temperaturen um die 0 Grad nicht gefroren. Gibt sicherlich bessere Schlafsäcke, aber bei der Preisklasse kann man keinen Stern abziehen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Mildenau

100% finden die Bewertungen
von Felix hilfreich

Nachdem ich nun einigemale in diesem Schlafsack...

Nachdem ich nun einigemale in diesem Schlafsack unter freiem Himmel geschlafen habe, kann ich zu Recht diesen Schlafsack empfehlen. Selbst bei -5°C Außentemperatur hat es mich nicht gefroren und das obwohl das Comfort-Limit bei +3°C liegt. Einzigstes Mango liegt aus meiner Sicht beim Öffnen des Reißverschlussen von innen heraus, da sich der Verschluss schnell verklemmt.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
| Cork

Nice sleeping bag for good price

It is comfortably warm for spring, i haven't try it during summer or autumn but for winter camping it would be too cold. Over all happy with the purchase.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Camping

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von miriam | den haag
29.07.2014
wat weegt deze slaapzak en wat is het pak formaat?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Ronald | Kundenservice
30.07.2014 14:49

Hi Miriam,

The weight is 1780 g
The pack size is ca. 39x24 cm
(at a 220cm version)

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen