Tests und Bewertungen

LACD - Via Ferrata Pro - Klettersteighandschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Daniel | München

19.02.2014

Für den Preis

Ein Klettersteighandschuh für einen kleinen Preis

Vorteile
Preis/Leistung
Gute Beweglichkeit
Einsatzbereich
Klettern
VS

Dirk

28.06.2015

Gutes Einsteigermodell

Eintageseinsatz am Watzmann gut bewährt. Lebensdauer bleibt abzuwarten, bis jetzt keine Mängel feststellbar.

Vorteile
Gute Handhabung
Preis/Leistung
Zweckmäßiger handschuh
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Schwabach

Würde ich wieder kaufen.

Hat den ersten langen Klettersteig überstanden ohne Fehler oder Aufrisse, trägt sich angenehm.

  • Vorteile
    Preis/Leistung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kaufbeuren

53% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

Schnell kaputt

Die Handschuhe wären für den reduzierten Preis gut, wenn sie sich nicht in kürzester Zeit auflösen würden.
Schon beim zweiten Einsatz sind die Nähte aufgegangen, mittlerweile, nach 4 - 5 Einsätzen sind die Dinger völlig zerfetzt und reif für die Tonne.

So sind sie leider auch runtergesetzt ihr Geld nicht wert.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Nürnberg

75% finden die Bewertungen
von Martin hilfreich

gute Handschuhe

hatten die Handschuhe jetzt ein paar mal im Einsatz, halten bisher alle Strapazen aus.

  • Vorteile
    Preis/Leistung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Gutes Einsteigermodell

Eintageseinsatz am Watzmann gut bewährt. Lebensdauer bleibt abzuwarten, bis jetzt keine Mängel feststellbar.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
    Zweckmäßiger handschuh

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| München

50% finden die Bewertungen
von Daniel hilfreich

Für den Preis

Ein Klettersteighandschuh für einen kleinen Preis

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Beweglichkeit
  • Einsatzbereich
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Konstanz

Naht beim ersten Einsatz gerissen

Ich habe den Handschuh schon vor längerer Zeit erworben, aber erst eingesetzt als es kälter wurde - schon beim ersten Einsatz ist die Naht am kleinen Finger aufgegangen/gerissen.

Einsatz war beim Slacklinen - ich habe mich an der Slackline hochgezogen und einmal umgeschwungen und die Naht war offen. Das sollte der Handschuh eigentlich aushalten - erst recht bei einem Klettersteighandschuh.

Ansonsten macht der Handschuh aber einen gut verarbeiteten Eindruck und ist an den entscheidenden Stellen mit Leder verstärkt.

Dennoch keine Kaufempfehlung, weil ich finde, dass die Haltbarkeit/Robustheit ein wichtiges Kriterium ist.


  • Vorteile
    Gute Beweglichkeit
    Schnelltrocknend
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Nutzt sich zu schnell ab
  • Einsatzbereich
    Allround
    Klettersteig
    Freizeit
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
09.12.2013 07:03

Hallo Florian,
vielen Dank für Deine Bewertung.
Bitte schicke uns mal ein Bild von dem Defekt an die info@bergfreunde.de. Das schauen wir uns natürlich gerne mal an und wir finden da bestimmt eine Lösung für Dich.
Es grüßen die Bergfreunde,
Hannes

| Bestwig

Preiswert und gut

solide verarbeitet ,wie lange er hält wird man sehen.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Robust
  • Einsatzbereich
    Klettersteig

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach