Tests und Bewertungen

LACD - Steel Bottle 0,75 Liter - Trinkflasche im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Hannes | Inzing

10.09.2015

praktisch und leicht

Ich habe das Produkt zwar erst kurz in Gebrauch, bin aber sehr zufrieden damit

Vorteile
Große Öffnung
Leicht zu reinigen
Einfache Handhabung
VS

Cornelia | Filderstadt

19.01.2015

Verschluss verbessern

Flasche ist seit 3 Wochen im Einsatz.
Die Kinder benutzen sie in der Schule.
Leider lößt sich manchmal beim Zu- oder Aufdrehen die Platikkappe vom Verschluss.

Vorteile
Leicht zu reinigen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Stuttgart

Sollbruchstelle im Deckel

Nach der ersten Anwendung im Fitnessstudio (nicht mal am Berg (!) ) ist der Deckel in 2 Teilen zerfallen. Die Flasche selber macht einen guten Eindruck, nur die Verbindung von Plastik- und Metallteil im Deckel geht gar nicht.

Nach der Nachfrage was ich jetzt mit einer unbrauchbaren Flasche mache, habe ich von den bergfreunden keine Antwort bekommen.

Die Flasche kann man sonst als Vase für Blümen nutzen, dafür gibt es einen Stern.

  • Vorteile
    Große Öffnung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Johannes | Kirchentellinsfurt
20.11.2015 08:57

Hallo Kateryna,

seltsam, den mein Kollege Seb hat Dich am 15.10. per Mail kontaktiert - vielleicht hast Du die Mail überlesen oder sie ist im Spamordner gelandet.

Hast Du den Deckel denn noch? Bitte schicke uns nach Möglichkeit doch mal Bilder an info@bergfreunde.de. Dann werden wir da bestimmt eine Lösung finden.

Mach's gut,
Johannes

| Stolpen

Verarbeitung des Deckels ist absolut inakzeptabel!

Die Flasche Selbst macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Ich habe mir schon vor dem ersten Gebrauch die Flasche genau angesehen und festgestellt, dass die Flasche selbst, ohne Deckel erstklassig verarbeitet ist und bis auf ein paar ästhetische Kleinigkeiten ihren teureren Artgenossen von Klean Kateen in nichts nachsteht. Ich würde sogar sagen, dass die LACD etwas dickwandiger ist. Das bedeutet: Zwar etwas schwerer im Gewicht jedoch weniger anfällig für Beulen!

JETZT KOMMT ES ABER:

Leider ist der Deckel miserabel verarbeitet. Er setzt den löblichen Anspruch, dass der Teil, welcher direkt mit der Flüssigkeit in Kontakt kommt nur Edelstahl berührt (und die kleine Silikondichtungsringstelle). Allerdings wird das durch eine absolut unpraktikable Verbindung zwischen einer hohlen Plastik-Griffapplikation und dem ebenfalls hohlen Edelstahlunterteil des Deckels bewerkstelligt. Die Verbindung hat sich bei mir nach kürzester Zeit gelöst und zum Vorschein kam obendrein, dass sich in dem Hohlraum zwischen Plastik und Metall Schimmel gebildet hatte! Da ich die Flasche gerade im Outdoor-Einsatz hatte ging der Silikondichtungsring beim Abfallen des Plastikteils verloren! Die Flasche war ab da natürlich nicht mehr zu gebrauchen.

Im Endeffekt musste ich mir jetzt, für die noch intakte Flasche ohne Deckel einen teuren Deckel von Klean Kateen dazu kaufen.

FAZIT: Mein Rat also - Greift sofort zur edler verarbeiteten Variante von Klean Kateen oder ähnlich qualitativen Anbietern. Die Deckel von Klean Kanteen sind erstklassig Verarbeitet! Solch eine schludrige Verarbeitung wie bei der LACD Flasche, die anscheinend ohne Praxistests auf den Markt gebracht wurde, sollte man auf keinen Fall unterstützen! Zumal die Schimmelbildung im Deckel obendrein auch noch gesundheitsgefährdent für den Benutzer ist!

Grüße aus dem Elbsandsteingebirge!
Johannes

  • Vorteile
    Klasse Flaschenkorpus
  • Nachteile
    Sehr schlechter Deckel

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Johannes | Kirchentellinsfurt
20.11.2015 08:54

Hallo Johannes,

hast Du den Deckel denn noch? Schicke uns doch wenn nmöglich mal Bilder.

Bitte kontaktiere uns diesbezüglich doch mal per Mail unter info@bergfreunde.de.

Mach's gut,
Johannes

| Inzing

praktisch und leicht

Ich habe das Produkt zwar erst kurz in Gebrauch, bin aber sehr zufrieden damit

  • Vorteile
    Große Öffnung
    Leicht zu reinigen
    Einfache Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Filderstadt

Verschluss verbessern

Flasche ist seit 3 Wochen im Einsatz.
Die Kinder benutzen sie in der Schule.
Leider lößt sich manchmal beim Zu- oder Aufdrehen die Platikkappe vom Verschluss.

  • Vorteile
    Leicht zu reinigen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Johannes | Kirchentellinsfurt
11.02.2015 09:15

Hallo Cornelia,

bitte schicke uns diesbezüglich mal eine Mail an info@bergfreunde.de.

Dann können wir gerne nach einer Lösung suchen.

Mach's gut,
Johannes

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen