Tests und Bewertungen

LACD - Phantom - Kletterschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Jürgen | Wien

06.01.2015

Gut für Anfänger

Hab den Schuh jetzt einige Male in der Halle verwendet.
Sitzt gut, dh zwischen Schuh und Fuss ist Null Platz.
Die Passform lässt sich über die Schnürsenkel recht genau anpassen. Trotzdem lassen sich mit angezogenen Schuhen ein paar Meter "normal" gehen.
Nachteil: Die Schnürsenkel sind mühselig. Die oberen 2 Löcher sind schnell mal zu locker, was sich auch schwer nachjustieren lässt. Dickere Schnürsenkel helfen wahrscheinlich, hab ich noch nicht ausprobiert.
Abgesehen davon kann ich den Schuh wirklich weiterempfehlen!

PS zur Grösse: Meine sonstigen Sportschuhe haben UK-Grösse 10 bis 10,5.
Bei diesem war 9 definitiv zu eng, 9,5 passt.

Vorteile
Vielseitig
Hohe Kantenstabilität
Robust
Guter Grip
Gute Passform
Nachteile
Die Schnürsenkel ...
Einsatzbereich
Einsteiger
Bouldern
VS

Kim | Bocholt

28.01.2015

Definitiv für Einsteiger

In diesem Fall merkt man den Preis. Nicht sonderlich bequem für einen solchen Schuh. Verarbeitung Ok.
Ich bin allerdings Schuhe gewohnt die mindestens das doppelte kosten. Und die sind keinesfalls zu vergleichen.

Nachteile
Nicht bequem
Einsatzbereich
Einsteiger
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Frage von Jano
22.09.2015
Andere Größen

Hallo Bergfreunde,
bekommt ihr in nächster Zeit den Schuh wieder in anderen Größen rein oder ist es ein Auslaufmodell?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Janpeter
05.10.2015 10:31

Hallo Jano,

den Schuh bekommen wir leider nicht mehr rein... Sorry.

Viele Grüße
Janpeter

| Düsseldorf

Günstige schnürschuhe

Tolle Schnürschuhe die sich ganz nach belieben festziehen oder locker(beim Sicher) tragen lassen.

  • Vorteile
    Gute Passform
    Robust
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| heidelberg

62% finden die Bewertungen
von Lukas hilfreich

Guter Einsteigerschuh mit Verarbeitungsschwächen

Super Schuhe leider ist die Qualität der Nähte nicht gut sodass diese auf die Fersen drücken.

  • Vorteile
    Vielseitig
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Jüchen

Für Einsteiger Gutes Preis Leistungsverhältnis

Für den Preis als Einsteigermodel gut...

  • Vorteile
    Vielseitig
  • Nachteile
    Nicht stabil
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bocholt

25% finden die Bewertungen
von Kim hilfreich

Definitiv für Einsteiger

In diesem Fall merkt man den Preis. Nicht sonderlich bequem für einen solchen Schuh. Verarbeitung Ok.
Ich bin allerdings Schuhe gewohnt die mindestens das doppelte kosten. Und die sind keinesfalls zu vergleichen.

  • Nachteile
    Nicht bequem
  • Einsatzbereich
    Einsteiger

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| München

75% finden die Bewertungen
von Claudia hilfreich

Nichts für flache, schmale Füße

Musste den Schuh zurück senden obwohl er einen guten Eindruck machte.
Bei Füßen mit wenig Spann und schmal lässt er sich nicht optimal schnüren. Musste leider wieder zurück.
Vom Material machte er einen ersten guten Eindruck.

  • Einsatzbereich
    Sportklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wien

100% finden die Bewertungen
von Jürgen hilfreich

Gut für Anfänger

Hab den Schuh jetzt einige Male in der Halle verwendet.
Sitzt gut, dh zwischen Schuh und Fuss ist Null Platz.
Die Passform lässt sich über die Schnürsenkel recht genau anpassen. Trotzdem lassen sich mit angezogenen Schuhen ein paar Meter "normal" gehen.
Nachteil: Die Schnürsenkel sind mühselig. Die oberen 2 Löcher sind schnell mal zu locker, was sich auch schwer nachjustieren lässt. Dickere Schnürsenkel helfen wahrscheinlich, hab ich noch nicht ausprobiert.
Abgesehen davon kann ich den Schuh wirklich weiterempfehlen!

PS zur Grösse: Meine sonstigen Sportschuhe haben UK-Grösse 10 bis 10,5.
Bei diesem war 9 definitiv zu eng, 9,5 passt.

  • Vorteile
    Vielseitig
    Hohe Kantenstabilität
    Robust
    Guter Grip
    Gute Passform
  • Nachteile
    Die Schnürsenkel ...
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Bouldern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Heilbad Heiligenstadt

preis-leistung top

Ein guter Schuh, der in Sachen Verarbeitung und Passform wirklich Lob verdient hat.
Er dürfte etwas enger sein, d.h. bei einem eher flachen Fuß lässt er sich irgendwann nicht mehr ganz so fest schnüren, liegt aber alles noch im Bereich des Akzeptablen. Haltbarkeit kann ich noch nicht so ganz beurteilen, da er noch hält, scheint aber ok zu sein.
Im Laufe der Zeit dehnt er sich etwas, mind. eine halbe Größe.

  • Vorteile
    Robust
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Indoorklettern
    Bouldern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Murnau

super für Einsteiger :)

Ich habe die Schuhe noch nicht oft getragen, erst 3 mal (1mal draußen und 2 mal in der boulderhalle) oder so, bin aber von ihnen überzeugt. Ist zwar etwas nervig die Schuhe immer wieder auf und zu zubinden jedoch sind sie für Kletterschuhe super bequem und ich kann mit ihnen auch gut klettern. Durch das graue Leder drückt nichts von oben auf den Fuß und durch die Schnürung sitzen die Schuhe auch sehr gut.
Für einen Einsteiger perfekt und der Preis ist auch super :)

  • Vorteile
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Einsteiger

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von David | Würzburg
04.11.2014
Hallo Bergfreunde! Wie fällt der Schuh denn aus?

Normalerweise habe ich Schuhgröße 44, bei den Red Chilli Kletterschuhen aus dem Verleih passen mir UK 10 gut. Wie sieht das bei diesem Modell aus?
Vielen Dank schonmal!

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Reiner | Kundenservice
06.11.2014 12:16

Hallo David!

Ich trage den Schuh 1 Nummer kleiner, als meine Straßenschuhgröße. Beachte bitte, dass dieser aus Leder ist und sich noch entsprechend weitet.

Servus,
Reiner

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach