Tests und Bewertungen

Laboratoires CMA - Eco Grip - Grip Gel im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
3,0
(aus 13 Bewertungen)
Lob vs Tadel
Profilbild von Christian

Christian | Mömbris

19.08.2011

Die Wirkung ist sicherlich nicht für jedermann...

Die Wirkung ist sicherlich nicht für jedermann die gleiche, aber ich finde es spitze. Einmal die Hände eingeschmiert, ist erstmal Ruhe. Hat zwar mental eine ganz andere Wirkung als der Griff ins Chalk.
Die große Stunde des Grip Gel schlägt, wenn man da klettert, wo Chalk verboten oder übermäßiger Einsatz verpönt ist. Dann ist es eine super Alternative.

VS
Profilbild von Thomas

Thomas | Kandel

23.07.2011

Bestimmt ein tolles Produkt (Freunde waren...

Bestimmt ein tolles Produkt (Freunde waren begeistert) nur für Leute wie mich mit starker Neigung zum Schwitzen an den Händen nicht das Wahre. Die Wirkung lässt bei mir nach wenigen Griffen deutlich nach bzw. die Hände werden einfach nicht trocken.

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von annica
| auerbach

32% finden die Bewertungen
von annica hilfreich

teuer, hitzeempfindlich, bei Kälte besser als...

teuer, hitzeempfindlich, bei Kälte besser als Fl-chalk: keine Verdunstungskälte

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Martin
| Bremen
Für wenig schwitzende Hände sicherlich ein...

Für wenig schwitzende Hände sicherlich ein guter Zusatz zur normalen Kreide. Da ich an den Händen aber etwas mehr schwitze hält das Gel nicht sehr lange. Habe es daher kaum im Einsatz.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Nikolaus
| Bregenz
Funktioniert mäßig, viel zu teuer für die...

Funktioniert mäßig,
viel zu teuer für die gebotene Leistung.

Bessere Alternative: Liquid Chalk

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Tobias
| Berlin

53% finden die Bewertungen
von Tobias hilfreich

Hier gibt es nur einen Punkt, weils...

Hier gibt es nur einen Punkt, weils sehr stark krümelt mehr als auf der Hand bleibt und es ist sehr teuer für die Menge die drinnen ist. Ja man sieht nichts auf der Hand aber dafür musste ich auch paar mal nach chalken. Schade

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jan-Frederik
| Hagen

57% finden die Bewertungen
von Jan-Frederik hilfreich

zu anfang komisches gefühl an den händen...

zu anfang komisches gefühl an den händen.
macht diese aber richtig trocken.
prima, wenn man draußen keine (sichtbaren) spuren hinterlassen will.
möchte aber garnicht wissen, was da für ein teufelszeug drin ist...

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Eric
| Darmstadt
Funktioniert gut, ein Mittel um in chalkfreien...

Funktioniert gut, ein Mittel um in chalkfreien Gebieten noch Spass zu haben

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christian
| Leipzig
Als Alternative zum häufigen Chalken beim...

Als Alternative zum häufigen Chalken beim Bouldern, habe ich das Grip Gel nun einige Woche getestet. Großer Vorteil, ähnlich zu flüssigem Chalk: kein Staub.
Ansonsten kann ich die guten Erfahrungen aber leider nicht bestätigen. Das Gel ist sehr krümelig und der Versuch es auf den Händen zu verreiben führt dazu, dass das meiste auf dem Boden landet, besonders, wenn die Hände bereits schmutzig sind, dann verhält sich das Gel eher wie Handwaschpaste..
Wenn man dann doch eine ausreichend große Menge auf den Händen verreibt bekommt, bleiben die Hände schon eine Weile trocken (vergleichbar mit flüssigem Chalk), aber für den Preis und durch das problemantische Auftragen, für mich leider keine Alternative.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christian
| Mömbris
Die Wirkung ist sicherlich nicht für jedermann...

Die Wirkung ist sicherlich nicht für jedermann die gleiche, aber ich finde es spitze. Einmal die Hände eingeschmiert, ist erstmal Ruhe. Hat zwar mental eine ganz andere Wirkung als der Griff ins Chalk.
Die große Stunde des Grip Gel schlägt, wenn man da klettert, wo Chalk verboten oder übermäßiger Einsatz verpönt ist. Dann ist es eine super Alternative.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Rainer
| oberuhldingen
Bin total überrascht gewesen...

Bin total überrascht gewesen. Ein Mal auf die Hände geschmiert, hielt in einer elend speckigen Kletterhalle eine Stunde lang. Einen Stern Abzug für den saftigen Preis.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christian
| Remscheid
Totaler mist schmiert total ist echt nicht...

Totaler mist schmiert total ist echt nicht das geld wert

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas
| Kandel
Bestimmt ein tolles Produkt (Freunde waren...

Bestimmt ein tolles Produkt (Freunde waren begeistert) nur für Leute wie mich mit starker Neigung zum Schwitzen an den Händen nicht das Wahre. Die Wirkung lässt bei mir nach wenigen Griffen deutlich nach bzw. die Hände werden einfach nicht trocken.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Steve
| Echternach
Echt gut das Zeug, trocknet schnell ein...

Echt gut das Zeug, trocknet schnell ein und hält relative lange. Das Beste daran ist aber, dass es Umweltfreundlich ist und den Fels nicht angreift, so wie das normale Magnesium (in meinem Klettergebiet Sandsein). Leider muss ich aber sagen, dass der Preis für 100 ml relative hoch ist im Gegensatz zum normalen Magnesiumblock. Aber wenn’s für die Natur und eine Nachhaltige Nutzung geht, zahlt man doch gerne etwas mehr ;-)

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Gear of the Week

75% finden die Bewertungen
von Gear of the Week hilfreich

"Mit dem Eco Grip Gel gibt es...

"Mit dem Eco Grip Gel gibt es für mich nun eine echte Alternative zum Liquide Chalk und eine hervorragende Ergänzung zum Chakball oder Magnesia Chalk...."

Ein erstes Testurteil und weitere Informationen zum Gear of the Week von unserem Einkäufer Jürgen findet Ihr hier:

http://www.bergfreunde.de/basislager/gear-of-the-week-laboratoires-cma-eco-grip

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

Bewertungen