Tests und Bewertungen

La Sportiva - Xplorer - Approachschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Uwe | Hildesheim

30.07.2013

Genialer Schuh

Habe die Schuhe jetzt knapp 4 Wochen im Einsatz - Schuhe passen perfekt. Sehr guter Gripp und auch auf längeren Touren (+15km) bequem. Sehr gute Passform für eher schlanke Füße. Habe noch ein paar Salewa Firetrail und die sind doch um einiges weiter.

Vorteile
Guter Grip
Atmungsaktiv
Stabilisiert Fuß
Verarbeitung
Nachteile
Nicht wasserdicht
Einsatzbereich
Wandern
Klettersteig
VS

Adrian | Reinach

26.08.2013

Für LaSportiva Liebhaber

Habe den Schuh weil ich LaSportiva liebe.
Der Schuh überzeugt mich aber nicht 100%. War mit der Grösse schwierig. Musste ihn einmal zurück schicken da zu gross.

Halt ist Super! Climbing Zone konnte ich nicht wirklick nutzten, das versprochene Socken-Prinzip fällt (zumindes für alle die Kletterschuhe tragen) entäuschend aus.

Verarbeitung Super. Am Anfang hinten Blasen da steif, hat sich aber durch mehrmaliges Tragen erledigt.

Vorteile
Robust
Guter Grip
Nachteile
Nicht wasserdicht
Verursacht Blasen
Einsatzbereich
Trekking
Einsteiger
Wandern
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Pfullingen

Gutes Produkt mit schnellem Abrieb

Schuhe passen perfekt, lediglich der Sohlenabrieb scheint etwas hoch nach den ersten paar Tagen im Einsatz.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
    Bequem

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Burgebrach

Guter Schuh.

Nur in einem kleinen Fenster richtig gut einzusetzen. Zum Klettern im leichten Gelände und auf Klettersteigen. Die Sohle ist relativ dünn und sehr gefühlvoll. Die Reibung auf Fels sehr gut.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Guter Grip
    Leicht
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Klettern
    Klettersteig

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Imst

Ein leichter Allround Schuh

12 Monate im Einsatz

Leichte Wanderungen

  • Vorteile
    Bequem
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Guter Grip
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Cham

XPlorer

Super bequem und super verarbeitung bin voll zufrieden mit diesem schuh

  • Vorteile
    Robust
    Leicht
    Guter Grip
    Atmungsaktiv
    Verarbeitung
    Bequem
    Preis/Leistung
    Langlebig
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Wandern
    Einsteiger

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Esslingen

Nix für mich

Die Sohle ist sehr dünn und man spürt entsprechend jeden Kiesel. Zum Klettern, wenn man keine Lust auf die patschen hat, sind sie ok. Für Zustieg usw. einfach zu wenig stabilisierend und zu unbequem.

  • Vorteile
    Leicht
    Verarbeitung
  • Nachteile
    dünne Sohle
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Ultraleicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Braunschweig

100% finden die Bewertungen
von Johannes hilfreich

Guter Allrounder mit kleinem Manko.

Der Schuh ist schon ziemlich gut gelungen. Ein Nachteil, der mir jedoch mittlerweile aufgefallen ist, ist die recht hohe und harte Sohle besonders im Fersenbereich. Die Sprengung ist gefühlt also relativ groß, was zusammen mit dem halbhohen Schnitt die Gefahr des ernsthaften Umknickens stark erhöht.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
    Guter Grip
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Trekking
    Klettersteig
    Zustieg

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Düsseldorf

für Zustieg und mehr

habe den Schuh neu. Erste Erfahrung damit im Zustieg, Blockgelände, Schotter; 3. - 4- Schw.grad. Der Schuh ist wirklich bequem - man kann im unteren Schwierigkeitsbereich wirklich gut damit Klettern - super Grip auf Reibung und super Kappen im Zehenbereich für kleine Tritte. Für Klettersteige und leichte Klettereien ideal.

  • Vorteile
    Bequem
    Guter Grip
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Wandern
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bruchsal

super bequem

Sehr zu frieden

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
    Verarbeitung
    Bequem
    Atmungsaktiv
    Langlebig
    Preis/Leistung
    Guter Grip
    Stabilisiert Fuß
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Obermarchtal

Haftet fast wie ein Kletterschuh.

Für Klettersteig ideal geeignet.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Guter Grip
    Bequem
    Stabilisiert Fuß
  • Einsatzbereich
    Klettersteig

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Windeck

Würde ich wieder kaufen

gekauft vor ca 2.5 Jahren ständig im Einsatz ,passen auch sensomotorische Einlagen hinein,habe schon einmal die Absatzsohle erneuern lassen,werden jetzt langsam wasserdurchlässig

  • Vorteile
    Stabilisiert Fuß
    Bequem
    Preis/Leistung
    Robust
    Wasserdicht
    Langlebig
  • Einsatzbereich
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 22 weitere Beiträge!