Tests und Bewertungen

La Sportiva - Women's Solution - Kletterschuhe im Test

Lob vs Tadel
Profilbild von Enrico

Enrico | Kitzscher

11.05.2014

Top Schuh

Das ist mal ein Kletterschuh!!Tip Top....ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig zwecks der Grösse(hab sie ne halbe Nummer kleiner genommen) aber ansonsten alles bestens!!!!

Vorteile
Gute Passform
Einsatzbereich
Bouldern
VS
Profilbild von Jacqueline

Jacqueline | Steinhagen / Brockhagen

12.06.2014

Toller Schuh, mir passt er leider nicht

Ich hätte ihn so gerne gehabt, diesen Solution... Aber an meinem Fuß sitzt er einfach nicht. Eine Bewertung kann ich nicht abgeben, da ich gar nicht erst damit geklettert bin.
Mir ist er allerdings auch beim Reinschlüpfen schon irgendwie zu gummiartig am Fuß. Das Gefühl mag ich nicht.

Vorteile
Robust
Vielseitig
Nachteile
Nicht bequem
Einsatzbereich
Bouldern
Allround
Sportklettern
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Astrid
| Tholey
Profi kletterschuh

Tolles Design, aber sehr unbequem und eher für fortgeschrittene und Profis gut geeignet.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Hohe Kantenstabilität
    Robust
  • Nachteile
    Nicht bequem
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Bouldern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Tim
| Landau
Lieblingsschuh meiner Freundin

bei normaler Schuhgröße 39 passt meiner Freundin 37

+ schnell eingetragen, weiches Material
+ super um kleine Tritte zu stehen - vor allem auch in der Neigung

- hooken ist nicht so geil, Verse trotz 2 Nummern kleiner bissl groß geraten (hier kein so gutes Gefühl)

  • Vorteile
    Guter Grip
    Robust
    Hohe Kantenstabilität
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Indoorklettern
    Bouldern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Gerda
| Baden-Rütihof
tolle Schuhe für Frauen

Viel benutzt und bleibt in Form.

Angenehm zum tragen von beginn an.

  • Vorteile
    Vielseitig
    Guter Grip
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Bouldern
    Sportklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Carmen
| Darmstadt

75% finden die Bewertungen
von Carmen hilfreich

bequemer Schuh mit Trittpräzision

Schöner, bequemer Schuh mit hoher Trittpräzision. Ich benutze ihn zum Indoorklettern für schwerere Routen, Sportkletterei und bouldern. Der Schuh ist angenehm zu tragen und drückt nicht, aber das ist immer von der Fußform abhängig. Der Schuh ist eher für kleine Tritte und zum Hooken geeignet, aber durch den recht flexiblen Mittelteil, kann man ihn auch mit Fläche an die Wand bringen, um einigermaßen auf Reibung zu treten. Gute Fußmuskulatur ist allerdings angesagt, da durch die flexible Mitte viel Kraft vom Fuß aufgebracht werden muss.

  • Vorteile
    Gute Passform
    Hohe Kantenstabilität
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Bouldern
    Sportklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christiane
| Grenzach-Wyhlen
perfekr zum bouldern

ich habe schon viele ausprobiert und lande doch immer wieder beim solution, für mich perfekr, passt, da weiss ich was ich bekomm

  • Vorteile
    Guter Grip
    Gute Passform
    Hohe Kantenstabilität
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Sportklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Judith
| Wien
Für mich der beste Kletterschuh

Bequem zu tragen und trotzdem auch für anspruchsvolle Routen bestens geegnet.

  • Vorteile
    Gute Passform
    Guter Grip
    Robust
    Vielseitig
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Bouldern
    Indoorklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Angela
| Luzern
Kaufe den Schuh immer wieder :-)

Indoor, outdoor, Sportklettern, msl... vielseitig einsetzbar

  • Vorteile
    Hohe Kantenstabilität
    Guter Grip
    Vielseitig
    Gute Passform
    super Schuh, hält, präzis
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Indoorklettern
    Sportklettern
    Bouldern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Franziska
| Bergkirchen
Guter Schuh

Anfangs etwas unbequem, legt sich jedoch mit der Zeit. Habe diesen Schuh 1.5 Größen kleiner gekauft als ich sonst bei meinen Straßenschuhen trage. Sitzt perfekt, jedoch kann ich diesen überwiegend in der Halle tragen, da mir bei längeren tragen die Ferse schmerzt. So habe ich mir für das Klettern am Fels bequemere Schuhe gekauft. Doch für das Klettern in der Halle und kurze Sportkletterrouten am Fels sind die Schuhe absolut zu empfehlen.

  • Vorteile
    Gute Passform
    Guter Grip
    Vielseitig
    Hohe Kantenstabilität
  • Einsatzbereich
    Allround
    Sportklettern
    Bouldern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Gisela
| Vahrn

66% finden die Bewertungen
von Gisela hilfreich

Boulderschuh

Zum Bouldern und Sportklettern super!
Nutzt sich beim Hallenklettern und Bouldern nicht so schnell ab.

  • Vorteile
    Robust
    Hohe Kantenstabilität
    Vielseitig
    Guter Grip
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Sportklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Diana
| Kollnburg
Mein Lieblingsschuh!

Sehr robust, einigermassen weich, sehr bequem....

  • Vorteile
    Hohe Kantenstabilität
    Robust
    Guter Grip
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Bouldern
    Indoorklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 11 weitere Beiträge!

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.