Tests und Bewertungen

La Sportiva - Women's Solution - Kletterschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Enrico | Kitzscher

11.05.2014

Top Schuh

Das ist mal ein Kletterschuh!!Tip Top....ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig zwecks der Grösse(hab sie ne halbe Nummer kleiner genommen) aber ansonsten alles bestens!!!!

Vorteile
Gute Passform
Einsatzbereich
Bouldern
VS

Jacqueline | Steinhagen / Brockhagen

12.06.2014

Toller Schuh, mir passt er leider nicht

Ich hätte ihn so gerne gehabt, diesen Solution... Aber an meinem Fuß sitzt er einfach nicht. Eine Bewertung kann ich nicht abgeben, da ich gar nicht erst damit geklettert bin.
Mir ist er allerdings auch beim Reinschlüpfen schon irgendwie zu gummiartig am Fuß. Das Gefühl mag ich nicht.

Vorteile
Robust
Vielseitig
Nachteile
Nicht bequem
Einsatzbereich
Bouldern
Allround
Sportklettern
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Bergkirchen

Guter Schuh

Anfangs etwas unbequem, legt sich jedoch mit der Zeit. Habe diesen Schuh 1.5 Größen kleiner gekauft als ich sonst bei meinen Straßenschuhen trage. Sitzt perfekt, jedoch kann ich diesen überwiegend in der Halle tragen, da mir bei längeren tragen die Ferse schmerzt. So habe ich mir für das Klettern am Fels bequemere Schuhe gekauft. Doch für das Klettern in der Halle und kurze Sportkletterrouten am Fels sind die Schuhe absolut zu empfehlen.

  • Vorteile
    Gute Passform
    Guter Grip
    Vielseitig
    Hohe Kantenstabilität
  • Einsatzbereich
    Allround
    Sportklettern
    Bouldern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Vahrn

Boulderschuh

Zum Bouldern und Sportklettern super!
Nutzt sich beim Hallenklettern und Bouldern nicht so schnell ab.

  • Vorteile
    Robust
    Hohe Kantenstabilität
    Vielseitig
    Guter Grip
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Sportklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kollnburg

Mein Lieblingsschuh!

Sehr robust, einigermassen weich, sehr bequem....

  • Vorteile
    Hohe Kantenstabilität
    Robust
    Guter Grip
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Bouldern
    Indoorklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Magdeburg

Niemals mehr einen anderen Kletterschuh! ;)

Seitdem ich die Solution von La Sportiva für mich entdeckt habe, kann ich mir nicht mehr vorstellen, einen anderen Schuh zu tragen. Sie haben super guten Grip, sind bequem und halten seeeeeeehr lange durch! :)

  • Vorteile
    Vielseitig
    Guter Grip
    Hohe Kantenstabilität
    Robust
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Big Wall
    Bouldern
    Indoorklettern
    Sportklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Paderborn

50% finden die Bewertungen
von Michaela hilfreich

Schöner Kletterschuh

Der Solution W ist ein schöner Kletterschuh mit einer guten Passform und einer angenehmen Vorspannung.
Für mich ist der Leisten etwas zu breit, dies liegt jedoch an meiner Fussform und weniger am Schuh.
Der Solution W ist ein Schuh der eine hohe Trittsicherheit garantiert.
Toe- und Heelhooks sind gut zu setzten.



  • Vorteile
    Vielseitig
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Bouldern
    Indoorklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

Super Schuhe

Ich nutze die Schuhe vor allem zum Bouldern. Sie sind super bequem, perfekt für kleine Tritte, aber auch für Sloper geeignet. Der einzige Nachteil: Der Hacken-Part ist sehr rund und glatt, dadurch fallen Heel-hooks etwas schwerer als mit anderen Schuhen.

  • Vorteile
    Gute Passform
    Hohe Kantenstabilität
    Robust
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Bouldern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Nürnberg

100% finden die Bewertungen
von Uli hilfreich

Mein Favorit

Der Solution überzeugt in jedem Gelände. Ob Sandstein oder Frankenkalk, er ist einfach nicht zu hart für flache Tritte und trotzdem immer präzise auf kleinen Tritten. Auch am Plastik vermittelt er auf kleinsten Tritten ein sehr gutes Gefühl.
Der Solution ist auch meine Lösung ;-) !

  • Vorteile
    Hohe Kantenstabilität
    Guter Grip
    Vielseitig
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Indoorklettern
    Sportklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bielefeld

Passte am besten an meinen Fuß

So einen Boulderschuh, den kann man ganz schlecht für andere bewerten - ich habe bestimmt 10 verschiedene Modelle getestet, bis es dann dieser wurde. WEIL: er für die Vorspannung/Asymetrie/... der bequemste war. Ich nutze ihn jetzt seit einem Jahr, meinen linken - etwas größeren - Fuß mache ich immer erst in einem alten Schuh warm, da der Pro solution zwar der bequemste war aber immer noch weit weg von Hauspuschen ;). Ich bouldere damit nur, kann deswegen zu anderen Einsatzmöglichkeiten nichts sagen. Bin sehr zufrieden :)

  • Vorteile
    Guter Grip
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Bouldern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Gräfenberg

Bester Schuh aller Zeiten

Ich trage den Schuh jetzt seit einem viertel Jahr hauptsächlich beim Bouldern. Der Schuh ist der beste Schuh, den ich bisher hatte. Man kann sich auf kleinste Tritte super hinstellen, der Grip ist perfekt, sodass der Schuh auch bestens auf Reibungstritte hält.
Er ist auch der erste Schuh mit Vorspannung, der mir passt. D.h. von mir erhält der Schuh eine Eins plus!
Ich werde ihn auf jeden Fall wieder kaufen.

  • Vorteile
    Vielseitig
    Hohe Kantenstabilität
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Bouldern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wien

einfach der Beste!

Habe mich nun endlich für die Damenversion entschieden. Passt für schmale Füsse perfekt und sonst genauso toll wie der gelbe Herrenschuh ;)

  • Vorteile
    Gute Passform
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Indoorklettern
    Bouldern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 6 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach