Tests und Bewertungen

La Sportiva - Women's Otaki - Kletterschuhe im Test

Lob vs Tadel
Profilbild von Marie-Luise

Marie-Luise

07.10.2016

Funktionell und gleichzeitig bequem

Nach nun dreimonatigem Einsatz kann ich sagen, der Schuh ist für mich die perfekte Kombination aus Performance und Komfort. Sowohl in der Halle als auch am Fels und beim Bouldern sitzt der Otaki perfekt. Dazu guter Grip und angenehmes Fußklima.

Etwas kleinere Größenwahl
Normale Schuhgröße 37, Otaki-Größe 36,5

Vorteile
Gute Passform
Hohe Kantenstabilität
Vielseitig
Guter Grip
Einsatzbereich
Bouldern
Sportklettern
Indoorklettern
VS
Profilbild von Franca

Franca

13.11.2019

Zu unflexibel, ging zurück

Der Schuh hatte an sich die perfekte Passform für meine Füße (insgesamt eher schmal, vorne etwas breiter). Leider war die Sohle sehr unflexibel, was ich persönlich einfach nicht so gerne mag. Deshalb ging der Schuh auch wieder zurück.

Vorteile
Robust
Nachteile
Nicht bequem
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Marie-Luise

76% finden die Bewertungen
von Marie-Luise hilfreich

Funktionell und gleichzeitig bequem

Nach nun dreimonatigem Einsatz kann ich sagen, der Schuh ist für mich die perfekte Kombination aus Performance und Komfort. Sowohl in der Halle als auch am Fels und beim Bouldern sitzt der Otaki perfekt. Dazu guter Grip und angenehmes Fußklima.

Etwas kleinere Größenwahl
Normale Schuhgröße 37, Otaki-Größe 36,5

  • Vorteile
    Gute Passform
    Hohe Kantenstabilität
    Vielseitig
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Sportklettern
    Indoorklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Katja
Kaufe ihn immer wieder

Super Schuh ! Nutze ihn zum Seilklettern und bouldern! Total vielseitig und auch für schwerere Touren top geeignet .

  • Vorteile
    Guter Grip
    Robust
    Hohe Kantenstabilität
    Vielseitig
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Rohina
Perfekt bei Römerfuß + schlankere Knöchel

Ich habe nun montelang nach Schuhen gesucht, die meinen Füßen passen könnten und so ziemlich alles ausprobiert und die Otaki sind endlich die einzigen die passen!

Meine Füße sind vorne breit (eher römische Fußform), aber nicht sehr voluminös. Vor allem habe ich aber schmale Knöchel, daher waren mir die auf breite Füße ausgelegte Schuhe am Knöchel zu groß und waren beim heelhooken zu rutschig. Und Schuhe die am Knöchel passten, waren aber vorne so eng, dass ich vor Schmerzen nur noch heulen konnte!

Die Otaki passen vorne wie angegossen und am Knöchel ebenfalls - ohne zu eng oder zu weit zu sein!
Bei Straßenschuhgröße 39-39,5 habe ich sie in Größe 38 geholt

  • Vorteile
    Guter Grip
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Bouldern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Bettina

29% finden die Bewertungen
von Bettina hilfreich

Super Schuh für mein Hallentraining

Jeder hat ja seine eigene Vorlieben, ich persönlich hab beim Sportklettern am Fels am liebsten den Solution, weil ich am Fels gerne einen etwas weicheren Schuh habe, als Miura oder Otaku.

In der Halle allerdings, wo ich an Trainingsbouldern übe mit primär sehr kleinen Tritten, habe ich gerne einen etwas härteren Schuh, um meine Zehen nicht zu überlasten. Bisher hatte ich den Miura Women Velcro, mit dem war ich recht zufrieden. Da ich sehr schmale Füsse habe, musste ich ihn aber sehr klein nehmen, was auf Dauer unangenehm war. Und trotzdem hat er an der Ferse nicht gepasst und Hooks waren immer ein Drama.
Dieser Schuh ist nun für mich perfekt. Ich trag ihn in der gleichen Größe, wie den Solution. Er unterstützt sehr gut beim Stehen auf kleinen Tritten, ist aber dennoch noch etwas sensibel. Die Ferse sitzt viel besser und ist auch stabiler, als beim Miura. Für meinen Einsatzzweck und meine Fußform ist er perfekt. Ich finde, ein toller Schuh!

  • Vorteile
    Gute Passform
    Guter Grip
    Hohe Kantenstabilität
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Sportklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stefanie
Sehr guter Kletterschuh

Wer vorne breite Füße hat und v.a. wessen kleine Zehen sehr lang sind, für den ist der Otaki gut geeignet.
Ich habe Straßenschuhgröße 37 und beim Otaki passt 36 am besten. Die ersten paar Male am Fels zum "Einklettern" waren unangenehm aber nachdem sich der Schuh dann etwas angepasst hat, wurde er sehr bequem, aber ohne zu weit zu werden. Auch nach einem Jahr intensiver Benutzung haben sich Passform und Vorspannung ganz gut gehalten.
Ein Heel Hook mit dem Schuh gelingt sehr gut. Auch auf kleinen Tritten am Fels ist er top.
Leider wird das weiße Leder vorne schnell schmutzig grau. Mich stört das allerdings nicht so sehr.
Alles in Allem ein sehr guter Schuh wenn man die passende Fußform hat.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Indoorklettern
    Sportklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Anne
Katana weiterentwickelt- verbessert?

Wie beim Katana passt die Woman-Variante hervorragend für schmale Füße. Besonders die Passform an der Ferse ist toll, einer der wenigen Schuhe, der mir beim Heelhook nicht fast vom Fuß gezogen wird. Nach mehrfachem Tragen weitet sich der Schuh noch, wie von anderen Lederschuhen von LaSportiva bekannt.

Nachteile:
Gleiches Problem wie bei Katana, schnelles Abnutzen der Sohle an der Schuhspitze - nicht unbedingt durch mein unsauberes Treten, bei anderen Marken hält die durchaus länger;-)
Preispolitiik von LaSportive, jedes neues Modell wird 5-10 Euro teurer.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Gute Passform
    Vielseitig
    Hohe Kantenstabilität
  • Nachteile
    Preis!
    Spitze nutzt schnell ab
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Bouldern
    Alpinklettern
    Sportklettern
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stefan

17% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Katana/Miura vs

Eine edle Mischung aus Katana und Miura VS.
Stabil auf kleinen Tritten, ein guter Hook, ein bisschen Gummi für simple Toehooks.
Das perfekte Werkzeug für kleine Tritte im senkrechten Gelände!

  • Vorteile
    Gute Passform
    Guter Grip
    Vielseitig
    Hohe Kantenstabilität
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Sportklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Severine
Super Schuh

Ich habe den Schuh nun seit knapp einem Monat und er ist perfekt. Sitzt bei einem schmalen Fuß super und trotz der starken Vorspannung ist er noch relativ bequem. Trage ihn 1 1/2 Nummern kleiner. Bisher mein bester Schuh

  • Vorteile
    Robust
    Gute Passform
    Vielseitig
    Guter Grip
    Hohe Kantenstabilität
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Indoorklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Franca

12% finden die Bewertungen
von Franca hilfreich

Zu unflexibel, ging zurück

Der Schuh hatte an sich die perfekte Passform für meine Füße (insgesamt eher schmal, vorne etwas breiter). Leider war die Sohle sehr unflexibel, was ich persönlich einfach nicht so gerne mag. Deshalb ging der Schuh auch wieder zurück.

  • Vorteile
    Robust
  • Nachteile
    Nicht bequem
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Max
Max
12.12.2019 16, 25

Genau so soll der Schuh auch sein. Du kannst dir merken, dass die meisten Schuhe mit XS Edge sehr stabil und wenig flexibel sind. SX Grip und Grip 2 hingegen sind weicher. Aber probier doch mal den Skwama :)

Philipp
04.01.2020 17, 05

Lieber Max, das gelbe "Women's" Modell HAT als Außengummi XS Grip 2 verbaut! Das ist auch schon der Hautpunterschied zur blauen "unisex" Version des Schuhs. ich habe beide, nagelneu, out of the box in der selben Größe zuhause ausgiebig miteinander verglichen: Größe, Breite, Volumen... alles gleich! Es ist der selbe Schuh, nur eben einmal in Blau mit XS Edge Gummi und einmal in gelb mit XS Grip 2 Gummi!
Zugegeben, die gelbe Version fühlt sich ein bisschen gemütlicher an. Ob das nur wegen dem weicheren Sohlengummi so ist, weiß ich nicht. Die Fütterung im Schuh hat auch eine andere, hellere Farbe. Womöglich fühlt sich der Schuh auch schon zuhause beim Reinschlüpfen etwas weicher an, weil die Materialstärke dünner ist? Oder das Material einfach einen Tick weicher ist? Oder ist es doch nur der Außengummi? Oder vl eine etwas dünnere Mittelsohle, zb haben einige andere Modelle oft eine 1,1mm LaSpoFlex Mittelsohle im "Herren" bzw "Unisex" Modell, und eine 0,8mm LaSpoFlex im "Damen"modell.
Von der Größe und vom Volumne her ist der gelbe aber absolut gleich wie der blaue Schuh!
Ja, auchder Gelbe ist anfangs ziemlich steif, da merkt man nur am Fels, dass man die Tritte unter den Zehen plötzlich spürt - bzw spürt man, wie sichdie noch scharfe Kante der weicheren Sohle in die Tritte frisst - ein geiles Gefühl, wenn man das noch nie hatte oder zB immer einen Schuh mit XS Edge geklettert ist.
.
Zu deiner Aussage damit, dass XS Edge Schuhe sehr stabil sind: Stimmt, aber auch das muss nichtmehr imme der Fall sein. ZB ist der neue, gelb/blaue 2019er Vapor V von Scarpa ein relativ weicher Schuh, mit einem Mitteldig aus Halb- und Dreiviertelsohle, aber aus XS Edge Gummi und nicht XS Grip 2. Nur die Ferse ist bei dem eine 2 Lagen Konstrruktion aus XS Grip 2 Gummi.
Da ich meinen gelben Otaki "Women's" noch icht wirklich zum Klettern kam, kann ich leider keine Aussage darüber treffen, wie weich der Schuh noch wird. Wird vermutlich erst in Mitten der kommenden Saison am Fels sein :)
Der Schuh fällt übrigens gleich groß wie alle anderen La Sportiva KLetterschuhe aus. Also Straßenschuhgröße (bzw reale, nachgemessene Fußgröße, denn Straßenschuhe fallen auch unterschiedlich groß aus) -2.0 bis -2.5 EU. Das ist so der Sweetspot, für "uns" Hobbykletterer. Die Pros gehen halt bis zu -4 oder sowas, aber das ist für "uns" oder die meisten von "uns" unnötig.
Nur den alten, gelben, guten(!) Katana Velcro und beim Skwama Women's nehm ich noch eine halbe Nr kleiner als die Regel besagt (also -3.0, sonst bei Sportiva Kletterschuhen immer -2,5 EU) .
LG

Profilbild von Philipp

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Toni

45% finden die Bewertungen
von Toni hilfreich

Optik hui, Passform pfui

In der speziellen Frauen Variante erhoffte ich mir einen enger geschnittenen Schuh. Nix da einzig allein das Design ist anders. Von der länge passt er perfekt und ist auch relativ "bequem" ;). Aber in der breite aber ein absoluter Kraus, das können andere Marken wirklich besser.
Die Klettverschlüsse lassen kaum eine Regulierung zu, wenn ich beide sehr fest zuziehe bekomme ich sogar noch einen Finger rein.

  • Vorteile
    Guter Grip
    hochwertig verarbeitet
  • Nachteile
    Nicht anpassbar
    Weit geschnitten
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jan-Christian
Jan-Christian
01.09.2021 12, 09

Die Passform des Otaki ist halt relatIv breit. Damen und Herrenmodell sind gleich geschnitten.
Für meinen Fuß passt das super und ich trage das etwas weichere Damenmodell sehr gerne zum Bouldern und auch klettern. Durch die weichere Sohle bilde ich mir ein, dass ich auch auf Platten besser stehen kann.

Profilbild von Michaela
Michaela
16.01.2024 08, 42

La Sportiva hat für sämtliche fußformen entsprechende Modelle, sogar auch eine Tabelle dazu.
Der arme otaki kann glaub nichts dafür dass die Wahl des modelles nicht zu so einem schmalen Fuß gepasst hat

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Tanja

100% finden die Bewertungen
von Tanja hilfreich

Toller Schuh

Ich kann den Schuh uneingeschränkt weiterempfehlen. Für mich eine tolle Alternative zum La Sportiva Solution.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Robust
    Vielseitig
    Hohe Kantenstabilität
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Bouldern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Lena

100% finden die Bewertungen
von Lena hilfreich

Der Beitrag wurde am 15.11.23 überarbeitet

Allrounder Lieblingsschuh

An meinen neuen Kletterschuh hatte ich einige Anforderungen: ich wollte mit ihm hauptsächlich in der Halle klettern, aber auch fürs gelegentliche Bouldern sollte er taugen, und zum bei Gelegenheit auch mal am Fels klettern sollte er auch noch nützen. Ich entschied mich für den La Sportiva Otaki, da ich darin von der Vorspannung, vom Material, usw. genau diese Vielseitigkeit sah, und genau so ist es nun auch: der Otaki taugt mir so gut, dass ich mir ihn auf jeden Fall noch mal kaufen werde, und sehr hoffe, dass La Sportiva ihn noch lange genau so produzieren wird!

Ich trage in Straßenschuhen meist Schuhgröße 40/41 und habe die Otaki in 40 – von Anfang an waren sie bequem (aber dennoch natürlich super Right), aber auch nach über einem Jahr sitzen sie noch so gut am Fuß. Diese Version für schmalere Füße schmiegt sich echt perfekt hinten an schmalere Versen an aber ist dadurch vorne nicht zu quetschig.

Also, kurzum: genialer Allrounder Schuh für alles mögliche, ohne dass man (zumindest im Bereich bis ca. 7-) irgendwie das Gefühl hat, Kompromisse einzugehen!

(Aaaaaallereinziges Manko, das aber finde ich eigentlich gar keins ist: das weiß sieht halt natürlich mit der Zeit schon auch bissl ranzig aus. Aber wenn man sich kümmert und sie putzt sollte auch das kein Problem sein.)

  • Vorteile
    Guter Grip
    Gute Passform
    Vielseitig
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Indoorklettern
    Sportklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Doris
Passt zu mir!

Sehr zufrieden!

  • Vorteile
    Vielseitig
    Gute Passform
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Allround
    Indoorklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Tim
Gute Kletterschuhe

Diese Schuhe haben wir nochmals gekauft, weil sie einfach gut sind.

  • Vorteile
    Gute Passform
    Robust
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Bouldern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sarah

100% finden die Bewertungen
von Sarah hilfreich

Klare Empfehlung

Für mich ein guter Allrounder, der mich weder beim anspruchsvolleren Bouldern noch bei längeren Seilkletterrouten im Stich lässt.
Gute Passform und lang haltbar.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Gute Passform
    Vielseitig
    Robust
    Super Allrounder
  • Einsatzbereich
    Bouldern und Seilklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Lena

100% finden die Bewertungen
von Lena hilfreich

Tolle Qualität

Der Otaki war mir immer ein treuer Begleiter, hat gut ein Jahr bis zur ersten Besohlung durchgehalten und mich nie im Stich gelassen. Egal ob Bouldern in der Falle oder Seilklettern am Fels, auf kleinsten Leisten und sogar der Platte hat er immer funktioniert.
Leider entspricht er nicht ganz meiner Fußform (griechisch) sodass ich immer Probleme mit der großen Zehe hatte (zu stark aufgestellt - drückte immer stark auf dem Zehrücken). Nach gut einem Jahr passte er endlich richtig gut aber leider bin ich nicht bereit nochmal so lange zu warten bis ein Schuh ohne Schmerzen passt. Zu Hochzeiten gab es sogar einen Bluterguss unterm Nagel.
Größe war sogar LaSportiva untypisch nur einer Nummer kleiner als meine Straßenschuhe. Bin zu dem Entschluss gekommen dass LaSportiva nicht ganz zu mir passt und mittlerweile bei Tenaya fündig geworden.

  • Vorteile
    Hohe Kantenstabilität
    Robust
    Vielseitig
  • Nachteile
    Nicht bequem
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Veronique
Würde den Schuh direkt wiederkaufen

Eng, aber bequem, für draußen, gerade für kleine Tritte, perfekt

  • Vorteile
    Robust
    Vielseitig
    Hohe Kantenstabilität
    Guter Grip
    Gute Passform
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Frederik
Sportiv aber trotzdem bequem

Meine Frau trägt diesen Schuh jetzt seit einem Jahr zum Bouldern und ist begeistert. Laut Ihrer Aussage ist der Schuh sehr bequem, trotz seines sehr sportiven Schnitts (Vorspannung etc.).
Zudem empfindet sie Ihn gerade bei kleinen Tritten als sehr stabil und angenehm für empfindliche Füße.
Absolute Kaufempfehlung!

  • Vorteile
    Gute Passform
    Robust
    Vielseitig
    Guter Grip
    Hohe Kantenstabilität
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Anett
Perfekter Halt

Schuh passt perfekt und gibt nen klasse Halt.

  • Vorteile
    Hohe Kantenstabilität
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Heike
Langes Tragen und präzises Klettern möglich

Trage den Schuh seit einigen Wochen und bin im Gesamtbild sehr zufrieden.

Stärken sind die weiche und durch das Klett-System anpassbare Passform, die langes tragen ermöglicht. Der Schuh eignet sich besonders für das Klettern auf Volumen/großflächigeren Elementen, die manövrieren der Füße erfordern.
Auf kleinen Tritten, z. B. Platte, muss der Fuß doch selbst einiges an Arbeit leisten, ist dann aber absolut präzise. Schwächen zeigen sich eigentlich nur bei der Gummierung über den Zehen, die bei Toehooks keine wirklich merklich Stütze darstellt.

  • Vorteile
    Gute Passform
    Guter Grip
    Vielseitig
  • Nachteile
    Toehooks
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Lucie
Mein Lieblingsschuh

Ich habe den Schuh nun schon seit ca. 9 Monaten im regelmäßigen Einsatz in der Halle und bin immer noch zufrieden. Er ist robust, hält unglaublich lange, hat eine ultra gute Passform. Ich liebe meine Kletterschuhe und würde auch nur diese wieder haben wollen.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Gute Passform
    Hohe Kantenstabilität
  • Einsatzbereich
    Halle
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Valentina
Toller neuer Begleiter

Ich habe die Schuhe seit circa zwei Monaten im Einsatz und bin sehr zufrieden. Nutze sie zwei bis dreimal die Woche zum Bouldern und zwischendurch auch fürs Klettern in der Halle. Nach einer Eingewöhnungszeit kann ich deutlich besser und präziser treten und die Schuhe lange anbehalten. Auch Volumen und Heel-Hooks sind jetzt kein Problem mehr. Anfangs waren die Schuhe sehr steif. Das hat sich aber gut gegeben. Das einzige was ich mit meinen vorherigen Puschen besser kann sind die Toe-Hooks. Die wollen einfach nicht halten mit dem Schuh... aber vielleicht brauche ich da einfach noch mehr Übung, um mich an die Schuhe zu gewöhnen. Klare Kaufempfehlung !!!

  • Vorteile
    Gute Passform
    Guter Grip
    Vielseitig
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Lina
Lieblingsschuh

Habe den Schuh bereits zwei Mal gehabt und bin nach wie vor begeistert. Ich klettere/bouldere 4x die Woche und der Schuh hält gute 8 Monate.
Wenn der gute erstmal eingeklettert ist, hält er auf jedem noch so kleinen Tritt und ich persönlich stehe auch sehr gut auf Reibung.
Die Sohle ist nicht zu hart, aber auch nicht ultra sensibel.
Auch am Fels trage ich ihn sehr gerne.

Einziges Manko für mich: Der Toe-Hook hält mittelmäßig gut und kann nicht mit Solution oder ähnlichen mithalten.

Sonstiges: Trage ihn 2,5 Nummern kleiner, als meine normale Straßenschuhgröße und kann (nach ca. 2 Wochen "Einkletter-Zeit") den Schuh locker 30-40 Minuten bequem am Fuß lassen.
Passt wie sich gut an den Fuß an, ohne zu stark an der "Urspungsform" zu verlieren.

  • Vorteile
    Robust
    Gute Passform
    Vielseitig
    Langlebig
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Bouldern
    Indoorklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Chris
Top!

Ist mein 7tes Paar und ich hoffe es gibt ihn noch ne Weile!

Braucht etwas bis man ihn längee tragen kann, aber danach will man nicht mehr verzichten!

Mit diesem Schuh macht man eindeutig Fortschritte und geht taffer in die Routen oder boulder.

Ob Kanten, kleinste Tritte oder die Wand anstehen ist mit diesem alles easy zu Händeln!

  • Vorteile
    Hohe Kantenstabilität
    Vielseitig
    Gute Passform
    Guter Grip
    Robust
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Alpinklettern
    Allround
    Sportklettern
    Indoorklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Maike
Komfortabler Kletterschuh

Ich habe diesen Schuh sowohl zum Bouldern als auch zum Indoor-/Outdoorklettern verwendet. Der Schuh ist angenehm zu tragen und gibt nach einiger Zeit etwas nach in der Größe.

  • Vorteile
    Gute Passform
    Guter Grip
    Vielseitig
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Sportklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 49 weitere Beiträge!

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.