Tests und Bewertungen

La Sportiva - Women's Otaki - Kletterschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Kerstin
| Braunschweig
würde den Schuh wiederkaufen

Der Schuh hat eine gute Passform.

  • Vorteile
    Vielseitig
    Hohe Kantenstabilität
    Guter Grip
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Sportklettern
    Allround
    Indoorklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stefanie
| Eckental
Sehr guter Kletterschuh

Wer vorne breite Füße hat und v.a. wessen kleine Zehen sehr lang sind, für den ist der Otaki gut geeignet.
Ich habe Straßenschuhgröße 37 und beim Otaki passt 36 am besten. Die ersten paar Male am Fels zum "Einklettern" waren unangenehm aber nachdem sich der Schuh dann etwas angepasst hat, wurde er sehr bequem, aber ohne zu weit zu werden. Auch nach einem Jahr intensiver Benutzung haben sich Passform und Vorspannung ganz gut gehalten.
Ein Heel Hook mit dem Schuh gelingt sehr gut. Auch auf kleinen Tritten am Fels ist er top.
Leider wird das weiße Leder vorne schnell schmutzig grau. Mich stört das allerdings nicht so sehr.
Alles in Allem ein sehr guter Schuh wenn man die passende Fußform hat.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Indoorklettern
    Sportklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Annette
| Wiesbaden

100% finden die Bewertungen
von Annette hilfreich

Bequemer Allrounder

Sehr bequemer Schuh für viele Einsatzbereiche. Etwas breiter geschnitten als der Solution. Guter Schuh, wenn ein Schuh mit weitem Einsatzbereich gesucht wird.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Vielseitig
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Bouldern
    Sportklettern
    Alpinklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Anne
| Berlin
Katana weiterentwickelt- verbessert?

Wie beim Katana passt die Woman-Variante hervorragend für schmale Füße. Besonders die Passform an der Ferse ist toll, einer der wenigen Schuhe, der mir beim Heelhook nicht fast vom Fuß gezogen wird. Nach mehrfachem Tragen weitet sich der Schuh noch, wie von anderen Lederschuhen von LaSportiva bekannt.

Nachteile:
Gleiches Problem wie bei Katana, schnelles Abnutzen der Sohle an der Schuhspitze - nicht unbedingt durch mein unsauberes Treten, bei anderen Marken hält die durchaus länger;-)
Preispolitiik von LaSportive, jedes neues Modell wird 5-10 Euro teurer.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Gute Passform
    Vielseitig
    Hohe Kantenstabilität
  • Nachteile
    Preis!
    Spitze nutzt schnell ab
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Alpinklettern
    Sportklettern
    Allround
    Indoorklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Daisuke
| Bad Ragaz
guter vielseitiger Schuh

Nicht zu weich und nicht zu hart.

  • Vorteile
    Gute Passform
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Marie-Luise
| Löwenberger Land
Funktionell und gleichzeitig bequem

Nach nun dreimonatigem Einsatz kann ich sagen, der Schuh ist für mich die perfekte Kombination aus Performance und Komfort. Sowohl in der Halle als auch am Fels und beim Bouldern sitzt der Otaki perfekt. Dazu guter Grip und angenehmes Fußklima.

Etwas kleinere Größenwahl
Normale Schuhgröße 37, Otaki-Größe 36,5

  • Vorteile
    Gute Passform
    Hohe Kantenstabilität
    Vielseitig
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Indoorklettern
    Bouldern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stefan
| Bayreuth

25% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Katana/Miura vs

Eine edle Mischung aus Katana und Miura VS.
Stabil auf kleinen Tritten, ein guter Hook, ein bisschen Gummi für simple Toehooks.
Das perfekte Werkzeug für kleine Tritte im senkrechten Gelände!

  • Vorteile
    Gute Passform
    Guter Grip
    Vielseitig
    Hohe Kantenstabilität
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Bouldern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Severine
| Pfullingen
Super Schuh

Ich habe den Schuh nun seit knapp einem Monat und er ist perfekt. Sitzt bei einem schmalen Fuß super und trotz der starken Vorspannung ist er noch relativ bequem. Trage ihn 1 1/2 Nummern kleiner. Bisher mein bester Schuh

  • Vorteile
    Robust
    Gute Passform
    Vielseitig
    Guter Grip
    Hohe Kantenstabilität
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Sportklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Pablo
| London

  • Vorteile
    Vielseitig
    Guter Grip
  • Nachteile
    Nicht stabil
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Annette
| Eindhoven

  • Vorteile
    Guter Grip
    Gute Passform
    Vielseitig
  • Einsatzbereich
    Bouldern

Sortieren nach